NVIDIA Shield Tablet: Was mag das sein?!

@cerxis: Danke für die Info bezüglich Changelog.

Man darf bei den 9.7GB auch nicht Trine 2 vergessen was ja vorinstalliert sein soll.
Wird auch um die 3GB belegen denke ich, oder?

Im Nvidia Forum postet einer mit der hatte 5 iPads zu Haue, scheinbar alle Generationen und der lobt das Shield wieder in höchsten Tönen und das die iPads nicht mithalten können, da sieht man mal wieder wie Geschmäcker verschieden sind ;)
 
iPad und dieses spezielle Tablet, kann man kaum vergleichen.
Das iPad ist zum surfen oder so vielleicht besser aber was Gaming angeht, wird sich wohl jedes Tablet deutlich hinter dem Shield anstellen müssen.
Dazu dann noch der Stylus und die Funktionen dafür und das alles für diesen Preis.

Finde das Shield auf dem Papier erstmal relativ konkurrenzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Vergleich zu IOS ist uninteressant.
Interessanter wäre, zb. etwas über die Wärmeentwicklung zu erfahren und wie stark die CPU unter Last throttelt.
Einfach mal den AnTuTu Stability Test laufen lassen und mit dem Cool Tool die Taktfrequenz im Auge behalten.
 
Was mich überrascht ist das Gamestream so problemlos einzurichten ist. Code eingeben und schon kann es losgehen. Ich habe erst überlegt ob es der Shield Controller sein soll aber fürs erste echt zufrieden. Liegt gut in der Hand, habe eher größere Hände, die Buttons geben ein gutes Feedback.
 
Hmm, die SD-Karte bleibt nicht im Kartenslot. Wie weit muss man den die Micro SD Karte rein schieben, damit sie einrastet? Wenn ich die Abdeckung vom Kartenslot festhalte, dann wird die Karte auch erkannt. Finde auch nirgends ne Anleitung für das Tab.
 
Mit dem Fingernagel bis ein Widerstand kommt. Da ist ein Federmechanismus damit die auch wieder raus kommt.
 
Ok hat sich erledigt, hab mit ner Büroklammer nach geholfen. Hab halt nicht so Fingernägel wie ne Frau :biggrin:.

@Live4Racing dein Fingernagel scheint lang genug zusein :flapper:...thx
 
Der Kleber vom Display löst sich bei mir. Auf der Seite wo die Kamera sitzt. An der Seite ist ja der CPU verbaut. Habe gerade mal ne Stunde gestern Hearthstone gezockt. Bisher nur ne kleine stelle... Ich mach dann mal nen Bild, sofern man es über haupt sehen kann. Das kotzt mich voll an. Werde am weekend mal den live chat von nvidia zu Rede stellen. Kommt mit langsam so vor, dass ich nen Montagsgerät bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pic wäre super
 
ktixkjvd.png
[/IMG]
 
Etwas unscharf und Dank Blitz überbelichtet.
Aber wenn man so liest was dich alles stört, dann tausch es doch am besten. Die Frage ist nur, ob du ein besseres Gerät erhalten wirst...
Wenn man lange genug sucht, findet man sicher immer etwas, was einem stört.
 
Hmm, hab extra das Bild genommen, weil es hier sehr gut zu sehen ist. Hab auch noch eins ohne Blitzlicht.


Das ist das erste Mal, das ich bei nem Tablet, Handy, ... wo die Verarbeitung für mich mangelhaft ist, gleich Dutzende Fehler in einem Gerät habe. Noch nie musste ich Garantieansprüche geltend machen. Und ich habe schon einiges an Hardware besessen. Das geht auf jeden Fall zurück bzw. von mir aus sollen Sie es Nachbessern und nehme das gleiche Gerät gerne wieder entgegen. Nur möchte ich die nächsten Tage mal bissel mehr drauf zocken, um zu sehen ob noch mehr Stellen zum Vorschein kommen.

2ugzk6n4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cerxis schrieb:
Dutzende Fehler in einem Gerät habe
Meinst sicher diese: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/7945867-post52.html[/URL]. Live4Racing hatte ja ähnliche "mängel" wie du, die er aber gar nicht bemerkte, siehe: https://www.android-hilfe.de/794628...was fehlerbehaftet... Viel Spaß beim zocken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von perfekter Verarbeitung kann man da nicht reden. War aber bei anderen Geräten jetzt auch nicht besser. Mein letztes Tablet, das 10.1 2014 Edition von Samsung war schlimmer. Ansonsten spiele ich viel rum.

Aktuell habe ich beim streamen das Problem das die Spiele nur in 720P und damit sehr pixelig angezeigt werden. Auf dem Tablet selbst schaut's super aus, Auflösung stimmt auch.

Akku bisher schlecht. 2 Stunden Display on und der stand auf 40%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit dem Akku...hab mich gar net getraut da auch noch deswegen rum zu nörgeln :laugh:. Hab die Energie Einstellungen so was von runtergeschraubt, damit der Akku wenigstens 4-5 Stunden durchhält. Max. CPU-Kerne auf 2, CPU-Frequenz halbiert, Bildfrequenz auf 20 gestellt. Nur beim *browsen mit einer Helligkeit, dass ich gerade noch was erkennen kann, gehen 20% in einer Stunde flöten.


Bin stark am Überlegen zu rooten. Bis 60% längerer Akkuzeit ist dann möglich. Auserdem interessiert mich auch was für Apps im Hintergrund sinnlos mitlaufen und meine privatsphäre stören :winki:

Ach so, kann man den Stylus zum Zocken verwenden? Habe nix gefunden in den Einstellungen.

Zocke "Hearthstone" mit ner bluetooth Maus, nur das kostet ja extra Akku :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu deiner Frage, Cerxis. Die zwei schwarzen Bereiche, sind Sensoren und keine "Fehler". Mich würde außerdem interessieren welche Mängel das tablet aufweist.Denn ich habe schon viele Testberichte über das tablet gelesen und über all wurde die Verarbeitungs Qualität gelobt. Möchte es mir nämlich auch bald holen, würdest du es empfehlen?

Würde mich über deine Meinung freuen;)

Lg
 
Uff, bist dir da sicher das Es Sensoren sind? Habe es nach dem Auspacken gleich ma unter die Lupe genommen und die schwarzen Flecken sind mir eigentlich nicht aufgefallen. Könnte mal jemand von denjenigen die auch eins besitzen ma schauen ob an der Stelle wie auf den Bild zu sehen ist, da auch 2 schwarze Flecken sich befinden.

Nvidia schreibt zu den Akkulaufzeiten Folgendes: Nvidia verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden im Video-Playback, beim Zocken geht die 19,75 Wh Batterie aber sicher schon innerhalb von 3-5 Stunden an ihre Grenzen.

Bei mir ist das aber nicht der Fall. Komme beim Browsen gerade mal auf 5 Stunden. Entweder haben Sie da die werte sehr hoch angesetzt oder mein Akku ist nicht zu 100% o. k. Gibt es eine App, wo man den Akku Testen kann, ob der noch zu 100% in Ordnung ist?

Wenn die Mängel dich nicht stören und das der Akku bei Weitem nicht so lange hält wie Nvidia vorgibt, dann kannst du es dir auf jeden Fall kaufen. Von der Performance ist es ein Wahnsinns teil.

Diese Mängel habe ich festgestellt an meinem Shield, muss ja bei dir nicht der Fall sein.

"Das Display steht über an der Seite, wo die Kamera sitzt. Streicht man mit dem Finger darüber, dann merkt man es, dass es über das Gehäuse steht. Die andere Seite sitzt bündig mit dem Gehäuse. Auch stimmt das Spaltmaß nicht an den langen Seiten. Auf der einen Seite ist minimal Luft zwischen Display und Gehäuse. Die Ecken vom Gehäuse haben zum Glück (noch) keine Risse. Die Wippe Lautstärke taste sitzt oben tiefer drinnen als unten daher ist der Druckpunkt nicht mehr so schön. Des Weiteren, die virtuelle Tastatur klappt sporadisch wieder zu, sobald man was schreiben möchte.
 
Wollte auch gerade schreiben dass das wie Aussparungen für Sensoren aussieht.
Nvidia ist mit Firmware updates aber fleissig, siehe Shield, denke dass sie das mit dem Akku noch in den Griff bekommen.
Das er beim zocken nur ~3Stunden hält ist klar, viel Leistung braucht viel Strom, beim Snapdragin s800 im Note 3 kann man beim Spielen auch zusehen wie er leer gesaugt wird.

Live44Racing: Du meinst beim Twitch Streaming 720p?
Warum wirkt das dann Pixelig, sollte ja nur weniger Scharf sein als 1080p, machst mal nen Livestream? Dann könnte man das beobachten.
 
Deshalb sagte ich ja, beim Browsen ist nach 5 Stunden der Akku alle und das beim Energiesparmodus :rolleyes2:.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.997
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.793
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.241
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten