Shield Tablet - Android 5.1 bestätigt

sehr schön ... hoffentlich läuft das gute Stück dann etwas fluffiger :laugh:
 
Das hoffe ich auch .
Teilweise denke ich ich habe ein tablet von 2010 in der Hand.
Wenn ich z.b chrome öffne wo er 2 tabs laden muss , kann es schon mal passieren das er da seine 10-15 sec irgendwas macht bevor sich was tut.
Oder manchmal auch wenn er Musik über Bluetooth ausgibt und ich das gerät entsperre dann stockt die Wiedergabe.
 
Gebe ich dir recht, mein nexus 7 2013, stürzt nie ab und es funktioniert alles einwandrei. Mein Shield muss jedes mal neu gestartet stürzt oft ab usw...

Bin echt unglücklich seit Lollipop

LG
 
Weiß man schon wenns kommt :D ?

Diese nervigen hänger sind schon sehr doof :<
 
ThomasHAFX schrieb:
Weiß man schon wenns kommt :D ?

Wie oben geschrieben: Irgendwann in den kommenden Wochen.
Gedult du haben musst.
 
Mensch wär ich doch nur ein Yoda geworden ._.
 
Ich hoffe das Nvidia gas gibt.
So langsam verliere ich die Lust an dem Gerät.
Habe vorhin mal ein Foto gemacht da ist mir aufgefallen das das live Bild der Kamera so alle halbe sec. Ins stocken geraten ist.
Als das Foto dann geschossen war wollte ich es mir direkt aus der Kamera APP ansehen daraufhin hatte ich einen c.a 30 sekündigen freeze gehabt (nix ging mehr ,Bluetooth verbindung brach ab).
Als sich das shield wieder gefangen hat bekam ich die Meldung Kamera wurde beendet.
 
Joa viele der APPs laufen mit dem neuen Android einfach nicht stabil, zufolge kommt das vieles einen freeze bekommt, auch chrome stockt sehr.....
Also für das Shield Tablet eine Top und leistungsfähige Hardware hat ist es ziemlich ruckelig.
 
Und ich dachte schon, das nur mein Tablet solche Probleme hat und gerade bei RR3 fahre ich mehr Rennen in Zeitlupe, wie vernünftig und auch noch diverse andere Games laufen leider nur unter aller Sau.

Was mich ein wenig verwundert,ist das es Tage gibt, wo alles Butterweich läuft und dann wieder Tage, wo ich es nur an die Wand schmeißen würde.

Unter 4.4.2 lief alles sehr gut und unter Lollipop alles zum einschlafen.
Da liebe ich mein altes iPad 3 und da läuft alles Perfekt.

Hoffe das Nvidia es noch hin bekommt.
 
ich hoffe Nvidia bekommt das noch gebacken. Wenn zukünftige Produkte genauso bescheiden laufen, dann wird das nächste Tablet wieder ein Nexus. Die "Spielkonsole" wird auf keinen Fall gekauft. So unrund wie das Tab läuft, brauche ich kein Gerät, das rundes Laufen voraussetzt und dann humpelt.
 
Naja mit nexen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
Irgendwie ist alles nicht so das Gelbe vom Ei.
Weder Samsung noch nexus 7 /10 noch das Nvidia shield.
Nvidia muss gas geben.
 
Ich muss sagen, das N7(2013) läuft noch sehr sehr flüssig und mein N4 läuft mit 5.1.1 auch sehr sehr stabil und flüssig. Ok, mein N7(2012) ist auch zäh, aber es wird auch nur noch als Radiowecker genutzt.... Insgesamt habe ich mit den Nexen bisher bessere Erfahrungen gemacht, als mit anderen Tablets... Zum Glück nutze ich zum "Zocken" andere Gerätschaften (PS4), die dafür extra gebaut wurden und so stört es nicht ganz so, dass das Shield teilweise eine Reboot braucht, um ihm das hakelige Laufen abzugewöhnen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ding :)
 
Wollte gerade einen Thread eröffnen, dass ich ständig Hänger und FCs habe. Hoffe, dass das 5.1 Update dies behebt..
 
Es geht los.
Bei meinem LTE model wird grade 5.1 verteilt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-23-03-29-29.png
    Screenshot_2015-05-23-03-29-29.png
    78,5 KB · Aufrufe: 346
  • Einstellungen_20150523_041150.jpg
    Einstellungen_20150523_041150.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur mit dem Update läuft das Shield wieder wies soll und zwar flüssig ohne freezes und Hänger, dann wäre ich Glücklich.

Ich ziehs mir auch gerade runter ( nicht LTE Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg jedesmal folgende Meldung wenn ich nach dem Update suchen will...
480cf96c5097710d3863ecf90c6bb7f1.jpg



edit: Neugestartet, jetzt krieg ich das Update bei meinem WiFi Modell :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
 
Also nach einem kurzen test und dem ersten Eindruck bin ich erstmal zufrieden.
Keine performance Einbrüche keine lags.
 
Für alle die ihr Shield gerootet haben und die Full OTA brauchen, bin ich im geforce Forum fündig geworden.

US Wifi Full: Download
US LTE Full: Download
EU LTE Full: Download

Wie man das ganze flashed habe ich Hier schon beschrieben. Sollte weiterhin klappen.
Ich übernehme wie immer keine Garantie.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.017
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.813
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.255
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten