Shield Tablet - Android 5.1 bestätigt

Habe das Update auch erhalten. Ich warte jetzt aber erstmal ab bevor ich es flashe, ob nicht doch noch Probleme bei euch auftauchen ^^.

In letzter Zeit war ich nämlich wieder relativ zufrieden mit dem Gerät, habe aber seit 3 Tagen wieder ab und zu das Transformers Geräusch o_O , auch wenn nicht mehr so laut.
 
Ich wäre auch sehr neugierig ob jetzt mit Freeze und Hänger schluss ist, bisher hab ich bei mir noch nix bemerkt... aber mal gucken was passiert ....
 
Bisher bin ich mehr allzu zufrieden und selbst der Akku hält auf einmal ultra lange und zum ersten mal seit langer Zeit RR 3 ohne Hänger oder so gespielt.
Hoffe das es so bleibt und jetzt macht es richtig Spass
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Habe das Update vorhin installiert, es läuft soweit alles sehr gut, allerdings werden bei mir bei jedem Neustart die ganzen Apps immer wieder aktualisiert. Keine Ahnung, woran das liegt, das hatte ich noch nie. Hat das sonst noch jemand, bzw hat jemand einen Tip, was man da machen kann? Mein Shield ist nicht gerootet.
 
Also ich habe so etwas ählinliches.
Bei jedem Start bekomme ich das Feld angezeigt wo er die apps lad allerdings steht in dem Feld nicht die apps sondern einfach Android wird gestartet (ist bei meinem nexus 10 mit 5.1 aber auch)
Und dann wird in meinen Ordner in denen mehr als 4 apps drin sind einfach nur weiß gezeigt.(apps sind aber hinterlegt denn wenn man irgendwo hin klickt öffnet sie sow dort liegende APP)
Im hochkannt modus wird sehr oft meine zweite des Homescreens nicht angezeigt bzw lässt sich gar nicht anwählen
 
Joa, bisher liefs auch ganz gut... ich hoffe es bleibt so, wenn sich was ändert werde ich mich wieder melden :D
 
Butterweich, endlich macht es wieder Spaß das Tablet zu benutzen :)
Habe viel Installiert und es Hackte sehr oft, jetzt läuft es wie neu und ich kann mich nicht beschweren.
Was mich stört ist aber das meine kleine USB Tastatur nicht mehr erkannt wird, finde ich sehr schade :(
 
Hat jemand schon den Antutu Benchmark laufen lassen usw.. auf welchen wert man kommt ?
 
Ab 5.0.2 ist ja der TRIM-Befehl in den Systemstart integriert. Meines Wissens nach wird das unter dieser vermeintlichen "App-Optimierung" bei jedem Systemstart angezeigt. Auch wenn es ähnlich klingt ist es natürlich nicht das selbe, wie die Umwandlung der Android-APKs in Binärcode beim Updaten des OS. Dauert ja auch deutlich kürzer, als die App-Optimierung nach einem OS-Update.
Also im Grunde nix worüber man sich Sorgen machen müsste.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Wer meine Aussage anzweifelt: Irgendwo bei XDA oder Android Police gab es mit dem Release von 5.0.2 für das 2012er Nexus 7 eben diese Frage auch, welche dann geklärt wurde.
 
Bei mir passiert jetzt aber genau das, bei jedem Start werden die apks wieder optimiert, der Boot Vorgang dauert also deutlich länger
 
Nicht ganz der Thread, den ich meinte, aber hier wird es auch nochmal erwähnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

@Mournblade: Es dauert etwas länger, weil ja der TRIM-Befehl durchgeführt wird. Aber längst die mehreren Minuten, wie die "App-Optimierung" aller 146 APKs (oder je nachdem wie viel man halt installiert hat) normalerweise dauert.
 
ThomasHAFX schrieb:
Hat jemand schon den Antutu Benchmark laufen lassen usw.. auf welchen wert man kommt ?
Ich komme so auf 56000 im Antutu Benchmark
 
Androidfan1515 schrieb:
Nicht ganz der Thread, den ich meinte, aber hier wird es auch nochmal erwähnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

@Mournblade: Es dauert etwas länger, weil ja der TRIM-Befehl durchgeführt wird. Aber längst die mehreren Minuten, wie die "App-Optimierung" aller 146 APKs (oder je nachdem wie viel man halt installiert hat) normalerweise dauert.

OK, verstehe ich das jetzt richtig, SOLL das so sein, das bei jedem Start alle apks immer wieder optimiert werden??? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zum einen dauert es lange und meine Handy (ebenfalls auf 5.1)macht das nicht.
 
Bei mir werden die Apps nicht optimiert beim Neustart und habe 232 Apps installiert und bisher immer noch schwer begeistert
 
Ok, update: wenn ich das Tablet hoch fahre werden alle Apps immer wieder optimiert und der Ton funktioniert nicht! Wenn ich dann neu starten wähle fährt es neu hoch, ohne die Apps neu zu optimieren und der Ton funktioniert, aber sobald ich es komplett ausschalte geht der Spaß wieder los, super...
 
Mournblade schrieb:
OK, verstehe ich das jetzt richtig, SOLL das so sein, das bei jedem Start alle apks immer wieder optimiert werden???

Nein, was ich sage ist, dass die Anzeige sehr irreführend ist. Ab 5.0.2 und aufwärts läuft beim Booten der TRIM-Befehl, der mit dem selben Dialogfeld angezeigt wird, wie die Umwandlung der APKs in Binärcode nach einem OS-Update.
 
Beim komplett ausschalten und neustarten, habe ich leider das auch mit dem Apps Optimieren und das nervt schon ein wenig und ich hatte es nur mit dem Neustart gemacht und da kommt es nicht.
Ich hoffe mal ganz schnell auf eines neues Update und bei mir werden auch meine ganzen Apps, die sich auf der SD Karte befinden, erst nach rund 10 Minuten zur Verfügung gestellt.
Sonst läuft bei mir alles viel runder und schneller und hoffe, das Nvidia das noch in den Griff bekommt.
 
Das ist mir auch aufgefallen, eine App steht erst nach einer Weile zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit, das Update erneut zu installieren? Oder wäre meine einzige Möglichkeit ein System Reset, bei dem ja alles platt gemacht wird.
 
Es scheint ein "offizieller" Bug zu sein, der auftritt, sobald man Apps auf die sd Karte packt, die einzige Lösung ist im Moment, genau das nicht zu tun. Ich hoffe, es kommt bald ein Update, in dem das behoben wird.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.010
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.806
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.253
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten