Shield Tablet - Android 5.1 bestätigt

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurde per OTA verteilt, aber da es Fehler hat wurde es gestoppt!
Fehler die ich kenne und haben, ob sie bekannt sind ist was anderes sind folgende :

Sound Knacken
Ruckeln beim Starten von Apps
Meldung das App nicht reagiert obwohl sie richtig läuft
Tastatur und andere Sachen werden über USB nicht erkannt nach dem man das Ladekabel benutzt hat!
Bei diesen Fehlern hilft einfach ein Neustart

Apps werden geprüft beim Starten vom Tablet, nicht immer bei mir aber da kann sich ein Neustart in die Länge ziehen :(

Seit wann hast du denn das Shield? Eventuell wurde das Update wegen irgendwelcher Fehler zurückgezogen.

EDIT: Da war jemand schneller.

Hab es mir diese Woche über eBay Kleinanzeigen gekauft,aber das originale kaufdatum ist der 10.2.2015
vielen dank für die schnellen antworten. Könnt ihr mir noch bitte den link geben wo ich die Anleitung auf 5.1 finden kann. Hab selber gerade nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Mein Frust steigt. Mein (verschlüsseltes) Shield genehmigt sich mittlerweile zwei Neustarts am Tag, ohne erkennbaren Grund. Zusätzlich zu dem nach wie vor bestehenden Problem beim Netflix-gucken mit anschließendem Freeze des ganzen Systems.
Für nen Factory Reset hab ich erst im Urlaub wieder Zeit und Nerven. Ich hoffe, dass ich mich bis dahin noch beherrschen kann und dem Gerät keine Schmerzen zufüge.

Ob morgen ein Update erscheint?

Gibts irgendwelche Hinweise darauf? Ich würde es mir ja wünschen.

Mir wurde gerade ein Update angeboten, konnte es aber nicht Laden auf grund eines Fehleres :( habe erst heute abend zeit es noch mal zu Laden, hoffe auch das es dann klappt :)

Ich hatte auch gerade versucht das angebotene ota update zu installieren und beim flashen kam es zu einem Fehler (das grüne Android Männchen lag auf dem Rücken mit aufgeklapptem Bauch und ein rotes Ausrufezeichen war darüber und es stand Fehler da) ich konnte dann zum Glück Neustarten und ich bin weiter auf 5.0.1 unterwegs und das Tablet funktioniert. Wie kann man den Fehler beheben? Liegt es eventuell an root via King root?

Root kann bei ota Updates immer ein Problem sein. Ich habe das Update auch gerade bekommen und werde gleich versuchen, es zu installieren

Bei mir stand da auch ein neues Update,oben in der Leiste und als ich es angeklickt habe,war es weg und wird mir auch nicht mehr angezeigt.
Mal abwarten oder mal schauen was ihr so berichtetet.

Jetzt kann ich endlich das Update 3.1 LTE laden und hat satte 785,21MB und dauert leider ein wenig mit dem Download und hoffe,das es zu keinen neuen Problemen kommt.

bei mir waren es ca. 220MB

@Choppers: aber wie ist es nun mit dem update bei dir ausgegangen?

Bisher alles super und kann nach so kurze Zeit noch nicht alles getestet haben.
USB Laufwerke werden jetzt sofort wieder angezeigt und auch mein Touchscreen reagiert auch wieder normal beim Laden.

Is das nen update auf 5.2 ?Habe es trotz an\aus nicht bekommen ?!?!

Ne ist 5.1.1

dondennis schrieb:
Is das nen update auf 5.2 ?Habe es trotz an\aus nicht bekommen ?!?!

Was ist dieses 5.2 von dem du sprichst? :D

Sorry bin da zurzeit nicht so belesen , dachte nach 5.1 kommt 5.2 und nicht 5.1.1 [emoji1]

Hat es denn schon jemand mit custom recovery auf einem LTE Gerät installiert?

Hab hier wieder das Full OTA verlinkt.

EU LTE Full: Download
Wer US Wifi und US LTE braucht, der kann dieses im geforce Forum finden. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich diesen Beitrag bearbeiten.

Hoffe das nach dem Update die ständigen reboots endlich Geschichte sind. Startet mittlerweile täglich neu. Sonst muss ich mal von vorne anfangen.

Habe es selbst noch nicht probiert und übernehme wie immer keine Garantie.

Edit: Funktioniert! Hab es nach dieser Anleitung wieder gemacht. Alles gut.

Musste aber leider feststellen das ich vom Tausch Gebrauch machen muss. Aber das gehört in den anderen Thread.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-31-19-55-55.png
    Screenshot_2015-07-31-19-55-55.png
    33,9 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Testet mal wer bitte ^^

Zurück
Oben Unten