Shield Tablet - Android 5.1 bestätigt

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls es jemand manuell mit TWRP installieren will, hier ist die zip der v3.1 (Wi-Fi).

Grüße
Mert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
merhans schrieb:
Hat es denn schon jemand mit custom recovery auf einem LTE Gerät installiert?

ja ich mit TWRP v2.8.6.0 das update normal runtergeladen und installiert ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sh0X31 schrieb:
Falls es jemand manuell mit TWRP installieren will, hier ist die zip der v3.1
Ist für die WiFi Variante, falls es noch jemand aus Versehen flasht

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Oh, hab ich vergessen zu erwähnen

Ich muss es ja eh einschicken ^^
Ich sichere also meine Daten und schalte es ab. Ich glaube das Update ist nur zum überprüfen ob man von dem fehlerhaften Akku betroffen ist.

Bei 780 MB? Da ist im Hintergrund noch einiges anderes passiert neben dem Batterie-Check vermute ich mal. Standby-Laufzeit über den heutigen Tag erschien mir zumindest schon recht vernünftig. Wenn der Memory-Leak, die ständigen Reboots und mein Netflix-Problem behoben sind, bin ich glücklich.

Es stand doch hinter der Firmware Full dabei.
Ich denke das es kein update war sondern die Firmware komplett neu drauf geladen wurde

Gerade nochmal auf den Screenshot geschaut, den ich vom Changelog gemacht hatte => Du hast recht

Die Größe ist immer ein full Rom. Für Leute wie mich, die es gerootet haben ist es praktisch, denn dieses Rom kann ich so installieren. Die kleineren updates nicht , da muss ich immer erst das full Rom suchen..

Ansonsten muss ich sagen, läuft das tablet von update zu update besser.

Seit dem Update ist das Teil leider Schwarz man sieht nur kurz was von System UI wurde beendet im Display und auf ok tut sich nix drum herum alles Schwarz und nach Neustart das selbe Spiel :(
Absoluter Schrott von 5 auf 5.1 !!
Kann Ich nur von abraten nun muss Ich sehn wie Ich das Teil komplett neu aufsetze *stinksauer*

Also ich bin vom Standby-Akkuverbrauch nach wie vor sehr angetan. Stabilität einwandfrei. Nur Netflix habe ich noch nicht getestet, um mir meine Stimmung nicht zu versauen.

Netflix crasht immer noch ab und zu

Nur die App oder auch das gesamte Tablet? So ist es nämlich bei mir bisher immer der Fall gewesen.

Das ganze Tablet

Neue OTA ist verfügbar:

System-Aktualisierung_20150911_082208.jpg

Hier der Download. Einfach per custom Recovery flashen + SuperSU.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schon wieder Netflix im Changelog erwähnt. Es gibt also noch Hoffnung! ;)
Merkt irgendjemand Unterschiede beim Controller? Wenn ich mich recht erinnere, hat das letzte Update ja die Möglichkeit zum Abschalten entfernt. Gibt es diese wieder?

Auch auf die Gefahr hin einige hier mit meinen Netflix-Problemchen zu nerven: Mit dem 3.1.1er-Update geht Netflix jetzt endlich wieder. Und das jetzt nun auch schon seit mehreren Tagen.

Wie ist es mit 6.0 fürs Shield schon einer was gehört?

DarkGenesis schrieb:
Wie ist es mit 6.0 fürs Shield schon einer was gehört?
ist noch nichts bekannt. Die nächsten Tage / Wochen werden wir sicher mehr erfahren.

Zurück
Oben Unten