Shield Tablet - Android 5.1 bestätigt

Meine Netflix-Probleme bestehen leider noch weiterhin. Ansonsten top Update!
 
Nvidia hat inzwischen die Verteilung des Updates komplett gestoppt, da sehr viele Leute keinen Sound mehr haben... Hätte ich mal gewartet...
 
Choppers schrieb:
Beim komplett ausschalten und neustarten, habe ich leider das auch mit dem Apps Optimieren und das nervt schon ein wenig

Also bei mir kommt das nicht, tablett ist bis jetzt nur 2 mal ausgegangen(akku Leer:)) und 1 Neustart und bei kein kam App Optimieren bei mir.

Bin froh über das Update, läuft soweit eigentlich super alles. Sound hatte ich nur nach der Installation vom Update nicht, nach ein neustart hatte ich keine Probleme mehr :)
 
@MasterDK
Schalte mal bitte dein Tablet aus und starte es dann neu und beim Neustart oder auch beim Akku leer, habe ich es auch nicht mit der Optimierung und nur beim offiziellen ausschalten.

Wie kann ich den Original Controller ausschalten?
Langes drücken auf dem Hauptbutton, bringt bei mir leider keinen erfolg mehr und blinkt dann nur wie verrückt rum.

Sonst bin ich immer noch sehr zufrieden, aber noch sind so einpaar Kleinigkeiten von Nvidia zu verbessern.
 
@Choppers
OK, wenn ich es ausschaltet kommt es auch bei mir, ist schon etwas nervig.

Was mich etwas nervt ist das meine Tastatur nicht mehr erkannt wird :(
 
ich bin sehr sehr glücklich mit dem Update. Das Ding läuft bei mir momentan sehr flüßig, so wie es eigentlich soll. Die Meldung mit den App-Otimierungen kommt bei mir nicht (weder bei Neustart noch bei Aus-An).
 
Die Meldung kommt nur, wenn man Apps auf die SD Karte auslagert, solange man alles nur auf dem internen Speicher lässt kommt dieser Bug beim booten nicht. Viel schlimmer ist der zerschossene Sound, Nvidia sagt sie können das Problem nicht reproduzieren, jeder der Betroffenen (und das sind viele) darf jetzt sein Tablet einschicken.
 
ahso, Apps sind bei mir nur auf dem internen Speicher. Die SD-Karte wird nur mit TV-Aufnahmen zugemüllt.
 
Choppers schrieb:
@MasterDK
Schalte mal bitte dein Tablet aus und starte es dann neu und beim Neustart oder auch beim Akku leer, habe ich es auch nicht mit der Optimierung und nur beim offiziellen ausschalten.

Wie kann ich den Original Controller ausschalten?
Langes drücken auf dem Hauptbutton, bringt bei mir leider keinen erfolg mehr und blinkt dann nur wie verrückt rum.

Sonst bin ich immer noch sehr zufrieden, aber noch sind so einpaar Kleinigkeiten von Nvidia zu verbessern.



Wie der Controller jetzt ausgeschaltet werden soll würde mich ja auch mal interessieren , haste da noch was zu entdeckt ?
 
Der Kontroller schaltet sich jetzt selbstständig ab, man muss (und kann) ihn nicht mehr von Hand aus machen. Das ist kein Bug, sondern beabsichtigt
 
Aber bei mir ist er auch noch nach 2 Stunden an,wenn ich Clash of Clans Spiele oder am Surfen bin und das finde ich schon sehr ärgerlich und unnützer Akku verbrauch.

Selbst wenn ich WLAN kurz ausschalte,hilft es leider nichts und dachte schon mein Controller wäre defekt oder hätte das letzte Update nicht richtig verarbeitet.
 
Mir reichts jetzt endgültig mit diesem Scheiß Gerät! Sorry aber ich komm nicht mehr klar. Hatte das Ding am PC angeschlossen und ein paar unnütze Ordner gelôscht. Dann kam eine Meldung am PC das Tablet sei überlastet. Und was ist jetzt? Alle Daten auf meiner Micro SD Karte sind weg! Und alles auf dem internen Speicher bis auf die wenigen Apps die ich auf diesem gespeichert habe ist auch weg! All meine Daten der letzten 2 Monate... (Solange war mein letztes Backup her). Nvidia soll endlich ihre beschissene Software in den Griff bekommen. Hatte auch nach dem neuesten Update noch selten Abstürze bzw Neustarts oder beim Musik hören einen Sound-Aufhänger der mit einem Restart endete. Ich ballere da jetzt Cyanogenmod drauf (wenns das fürs Shield gibt, muss noch gucken). Am liebsten würde ich Nvidia für diese Scheiße verklagen. Unfassbar was für eine Software heutzutage an die Kunden ausgeliefert wird.
 
Ich muss mich auch immer mehr @Schnitzeldroid anschließen und bei mir wird es auch immer schlimmer und die ersten Tage, mit dem neuen Update waren super, aber jetzt macht es schon wieder keinen Spaß mehr.

Jeden Tag wird es langsamer und 30% meiner genutzten Apps laufen in Zeitlupe und nur ein Neustart hilft da weiter und dann muss man fast 15 min bis 20 min warten, wegen Apps Optimierung und bis endlich die SD Karte bereit ist.

Gestern Abend haben wir zu 4 bei mir, Real Racing 3 gespielt, einer mit einen Samsung/iPad/Sony Tablet und keiner hatte Probleme und ich durfte fast in Zeitlupe mitspielen und meine Kumpels haben sich nur schlapp gelacht und werden sich nie ein Tablet von Nvidia kaufen.

So langsam glaube ich nicht mehr daran, das Nvidia das noch in den griff bekommt :sad:
 
Also ich habe keine Probleme seit 5.1
 
Ich hab keine großen Problemen gehabt, egal welche OS. Klar paar Hänger und abstürze hatte ich auch, aber seit 5.1 Top.
 
Ich habe ein Problem mit dem original Netzteil und USB Aufladekabel.

Sobald es angeschlossen ist, reagiert mein Touchbildschirm sehr träge und langsam mit der Eingabe von der Tastatur und auch beim berühren auf dem Bildschirm.

Das laden funktioniert wunderbar und mit meinen Netzteil von Apple,funktioniert es ohne Probleme und auch mit einen anderen USB ladekabel , das gleiche Problem.

Das Problem tritt erst auf,als ich den Novo Launcher deinstalliert habe und kann es wirklich daran liegen?
Hier gab es ja schon mal dieses Problem ,aber auch da war es nicht mit dem Original Netzteil.
Wenn einer einen Tipp parat hat,kurze info bitte und sonst werde ich heute Nachmittag nochmal den Novo installieren.
 
Also ich hatte das Problem anfangs mit anderen Ladegeräten.
Aber seit dem updste auf 5.1 geht es meistens auch mit anderen Ladegeräten.
Hast du mal das gerät neu gestartet ?
Du könntest mal ein anderes Hochwertiges kabel testen.
 
Gibt's mittlerweile Neuigkeiten wegen den Update?
Ich warte schon ewig und bin am Überlegen n Downgrade auf 4.4 zu machen. Die erste 5er Version is einfach grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seit ihr denn zu 5.1 gekommen,ich hab nur 5.0.1 und bin auch nicht richtig zufriedenen und würde somit liebend gerne 5.1 drauf installieren.per ota zeigt er mir nix an,angeblich aktuell und online finde ich auch kein Tool.Also wie seit ihr zu 5.1 gekommen?
 
Da das Update auf 5.1 Fehler hatte,wurde es vom Netz genommen und war wohl nur eine Woche Online.
Ich bin aber mit der 5.1 Versionsnummer zufrieden und hier im Forum,wird auch beschrieben wo und wie man es installieren kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.015
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.810
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.254
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten