Connect 7 Pro

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Connect 7 Pro im Odys Allgemein im Bereich Odys Forum.
U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
So wieder einer, der mitd em Alter zunehmend schlechter sieht, also auch mal testweise das Odys connect zugelegt!


Toll ist, dass man HD Streams ruckelfrei via Wlan (Empfang muß guts ein) abspielen kann

Was mich aber wirklich stört - und da hoffe ich stark auf Eure Hilfe:
  • Extrem kleine Icons in der oberen Status-Bar
  • um auf die Wähltasten zu kommen muß man einmal auf den Telefonhörer tippen und dann aufs ein kleinen tastenfeld; erst dann kommt die Tastatur mit den Zahlen - geht das auch direkt?
  • sehr kleine Anzeige bei hereinkommenden Anruf - kann man das wo größer stellen?
Wißt Ihr da brauchbare Apps oder sonstige Abhilfen?




Ansonsten - wen's noch interessiert - hier mein Ersteindruck nach 3 Tagen starker Benutzung :razz::

===========================

Das Teil ist riesig - wirklich fast zu groß,um damit wie mit einem normalgroßen Handy zu telefonieren! Aber gut ich werde es behalten und mal schauen, wie ich damit zurecht komme!

Zur Größe - ich hatte vorher ein Simvalley SPX-5 mit 5,2 " Display, also auch nicht klein, und da wurde der Speicher zu klein und es gab kein Update auf zumindest Android 4.0!

Wegen meiner Altersweitsichtigkeit & "Brillenfaulheit" habe ich mir also das größte Handy mit eher niedriger Bildschirmauflösung rausgesucht (Sony Ultra Z war/ist mir zu teuer & das Display dort zu hochauflösend)!

***Lieferung:***
+ total schnell

***Verpackung:***
+ hochwertig in gutem Karton und umweltgerecht; dh so verpackt wie es sein soll und nicht zuviel VerpackungskrimsKrams

***Beigaben:***
+ USB Ladegerät mit 1,5 Ah

+ passendes USB Kabel um das Ody Connect zu laden (handelsübliches USB-A Stecker an Micro-B Stecker Kabel)

+++ durchaus brauchbare Displayschutzfolie bereits am Odys Phablet angebracht (- der rote Papierhinweisstreifen auf der Displayschutzfolie läßt sich allerdings nur sehr schwer rückstandsfrei entfernen); diese Folie ist perfekt aufgebracht und wirklich brauchbar!

***Odys Connect pro 7 Phablet- Softwareausstattung:***
+ Android 4.4 Kitkat (Achtung aufgrund dieser Android Version ist keine App Verlagerung auf SD Karte mehr möglich - das liegt nicht am Phablet, sondern an der Android Version), also absolut Top & auf dem Stand der zeit; dh alle neueren apps (Jawbone Up usw) werden unterstützt

- absolut viel zu kleine Anzeigen in der oberen Statusbar! Die Anzeige der Icons in der oberen Statusbar (Uhrzeit, Akku usw.) ist diesem Phablet aboslut nicht angemessen - ich muß erst schauen, ob ich das mit einer App größer machen kann, aber das geht gar nicht

- viel Platz wird auch verschenkt bei der Anzeige, wenn ein Anruf reinkommt - da steht dann ganz oben ganz klein der Anrufer! Da hätte man sich optisch mehr ausbreiten können (größere Anzeige - optisch schöner)!

- wenn man auf den Telefonhörer tippt, um eine nummer anzuwählen, kommen zuerst die kOntakte udn erst das Tippen auf eine weitere Schaltfläche bringt die Wähltasten zum Vorschein! Das will ich so auch nicht, beim tippen auf den Telefonhörer bin ich es gewohnt, dass SOFORT die Wähltastatur kommt!

***Odys Connect pro 7 Phablet- Empfang - Sprachqualität:***

+/- passabel - entspricht dem meiner VorgängerPDAs und dem meines Tablet

+/- 3G Empfang Daten: da hatte ich schon bessere, aber auch schlechtere Geräte - also ganz normaler Empfang

+/-- Telefonie: der Empfang von Anrufen liegt ebnefalls im Normbereich; die Qualität der Sprachwiedergabe ist allerdings eher als schlecht einzustufen (persönliches Empfinden); der Anrufer ist zwar klar und ohne Störgeräusche zu verstehen, allerdings sehr sehr blechern; da bin ich besseres gewohnt!

- das Phablet hat nur 1 Lautspecher auf der Rückseite; die Qualität ist daher eher als verhalten zu bezeichnen und wenn man das Phablet hält, spürt man das "Läuten" oder die Tonwiedergabe unangenehm in den Händen

***Odys Connect pro 7 Phablet- Hardware - Formfaktor***

- schon eingangs angedeutet: das Teil ist riesig und das Telefonieren am Ohr damit eher grenzwertig!

- Formfaktor sehe ich zweigeteilt: ich wollte so ein großes Ding zum Telefonieren - es ist allerdings schon sehr groß; man kann es gerade noch in die vordere Hosentasche oder in die Jackentasche stecken, allerdings ist es da schon leicht störend, weil das Ding so lang ist.

+/-- Bildschirm ist für mein Empfinden brauchbar - allerdings nicht brilliant sehr enger Betrachtungswinkel für die beste Bildwiedergabe

+++ tolle CPU leistung; guter Wlan Empfang vorausgesetzt alssen sich damit auch HD Streams (Dreamdroid streamt HD Sender von der Dreambox zum Phablet) RUCKELFREI ansehen - als App bitte VS-Player oder BS Player nutzen, dann hat man auch Ton! :biggrin:

- eher hoher Stromverbrauch

- bescheidene Ladeleistung - das laden dauert sehr lange, das kann man einem stärkeren USB-Ladegerät (2,5Ah) allerdings verbessern

++ GPS: blitzartiger und sehr sehr guter GPS Empfang; damit macht jede Navisoftware (habe Sygic im Einstz) Spaß

+++ Benachrichtigungs LED !!!!!! Fast schon eine Seltenheit aber sehr praktisch (Led blinkt bei versäumnten Anrufen usw.)

- Resetmöglichkeit nur über Ein/Austaste und Lautstärkeschalter

++ Simkarte (Format Mini) und MicroSd Karten können von außen eingeschoben werden ohne das Gerät zu öffnen - finde ich wirklich sehr gut

-- Öffenen des Gerätes überhaupt nicht möglich

+ Gewicht & Gewichtverteilung ist optimal - vom Gewicht her liegt das Phablet sehr gut in der Hand

===========================
 
T

Thunderman

Stammgast
Für alle die die aktuellste original Firmware brauchen, inkl. Anleitung und Flash Tool.

Dateidownload

Gruß Oli
 
X

xxnisayxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hab derzeit ein Kamera Fehler seit ich die neuste Firmware habe. Wie mach ich das rückgängig?
 
H

hans120650

Neues Mitglied
Hallo all habe mir vor 2 Monate ein odys connect 7 pro gekauft gestern wollte
ich es einschalten aber das war nicht möglich.( der Akku war nicht leer )
gibt es ein reset Knopf oder so was?bzw wer hat das auch schon erlebt
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Hallo hans120650,

Ich hab dein Thema mal ins Odys Forum geschoben, da die Leute die ein Gerät haben, dir da besser helfen können. Meistens reicht es bei einem Gerät jedoch 10 Sekunden den Power Button zu drücken.

Viele Grüße,
Robin
 
H

hans120650

Neues Mitglied
erst mal danke für die Antwort
das mit den 10 Sekunden habe ich gemacht geht aber nicht an.
 
H

hans120650

Neues Mitglied
Danke für den Tipp mit den 10 Sekunden aber nach den 10 Sekunden muss man dann den ein Schaltknopf noch mal ca 3 s drücken nun geht es wieder.
Gruß Hans
 
sover

sover

Neues Mitglied
Hallo zusammen
habe mir das tablet auch als car "pc" bestellt
wie kann ich es laden und otg nutzen?
Ich möchte gerne per usb dab hören und muss das tablet Aber auch laden koennen ohne die usb funktion zu verlieren.
Bei amazon sagte man mir man kann usb otg und laden
wie ist die soundquali? Geht ein usb audio device?
viele grüße
 
J

JWeb

Neues Mitglied
@tki: Danke für Deine Beschreibungen. Aufgrund dieser habe ich mir das Tablet auch als In-Car System (oder Infotainment, wie es so schön heißt :biggrin:) zugelegt.

Vielleicht habe ich es ja überlesen... aber mit was für einer Methode sorgst Du dafür, dass das Tablet mit dem Laden startet und wenn es nicht mehr geladen wird runterfährt (also Zündung an/ Zündung aus). Für runterfahren gibt es ja verschiedene Apps für gerootete Geräte. Aber für das Booten? Ich habe gelesen, dass man eine Anpassung in "/system/bin/playlpm" machen kann, dass statt dem laden, der Befehl für reboot eingetragen wird. Oder bist Du einen anderen Weg gegangen?

Ich habe eigentlich vor das Tablet erstmal nur zu rooten, weil ich das Originalimage bisher als nicht schlecht empfinde bzw für meine Zwecke vollkommen reicht.

Danke schonmal für Deine Hilfe ;)
 
tki

tki

Stammgast
hallo JWeb,

Das Tablet wird nicht abgeschaltete, es geht nur in den Standby , wo es eh sehr wenig Strom braucht, und da ich das Auto täglich brauche, ist der Tablet Akku trotzdem immer geladen.

Im Menu Einstellung gibt es die Möglichkeit den Standbymodus im Lademodus abzuschalten, (mein Tab ist im Auto, deshalb weis ich im Moment nicht wo du die Enstellung findest)das bedeutet, ist die Zündung an, bleibt das Tablet-Display auch an, mache ich die Zündung aus, geht Das Tablet nach 30 Sek. In den Standby.

Achte auf ein gutes 12V USB-Ladegerät, meins hat 4A Ladestrom.

@sover

USB und gleichzeitig Laden habe ich so gelöst,

an der USB Buchse habe ich einen Passiven HUB, dann brauchst du ein USB-Kabel mit zwei USB-A Stecker, das eine Ende kommt in einen Ausgang vom HUB, und das andere in das USB-Ladegerät.
Jetzt wird das Tablet geladen, und über die freien Ausgänge vom Hub kann ich noch USB.Geräte anschließen


Gruss
Tki
 
J

JWeb

Neues Mitglied
Cool, danke für die Antwort. Für den Auto Shutdown hätte ich schon was gefunden. Für Auto-Start haben die Sachen, die ich im Netz gefunden habe nicht funktioniert.

Mit Standby meinst Du den "Ruhezustand" unter "Display" oder?

Danke nochmal für die Hilfe! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Ah, ich glaub, ich habs gefunden. Ist unter "Entwickleroptionen" der Punkt "Aktiv lassen"!

Ok, jetzt muss ich überlegen, ob ich automatisch abschalten lasse und dann wenn ich fahre oder es an haben will anschalte, oder ob ich Deine Methode verwende.

Mal sehen. Muss auch mal schauen ob mein 12V-Ladegerät was taugt. Habe mal geschaut. Ist nur 2.4 A. Wenn das nicht reicht muss ich hier doch noch nachbessern.

Danke bis dahin. Aber ich freue mich schon das Tablet als In-Car Lösung zu verwenden. Das ist mein erstes Tablet und dann gleich fürs Auto ;)
Ich benutze sonst immer noch lieber nen Laptop :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sover

sover

Neues Mitglied
Hallo
Bei mir läuft das nicht..
Sobald ich ein usb einstecke wird der nicht angenommen. Es wird dennoch geladen
Muss das tablet dafür gerooted sein?
 
J

JWeb

Neues Mitglied
@sover: Was wird nicht angenommen? Beschreib' mal genauer was Du machen willst und was Du bisher gemacht hast. Dein Beitrag ist ein bisschen dünn. Man weiß auch nicht auf wessen Beitrag Du Dich beziehst.
 
sover

sover

Neues Mitglied
Beziehe mich auf tki
Möchte gerne laden usb nutzen.
Ich hab das kabel aufgemacht. Die enden an ne buche gelötet und den stecker in usb lade buchse.
Wenn ich id und ground verbinde geht das tab in den otg modus und der stick geht.
Lass ich den id weg läd es ohne das der stick angenommen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Hier noch ein foto
Das weisse kabel an der buchse ist grund, das rote dicke was am tablet steckt ist ID/Sense.
Verbinde ich beide ist otg modus an. Ohne verbindung beider läd es nur.
 
tki

tki

Stammgast
Wo ist das Foto?

ich werde leider nicht schlau aus deinem Text.
 
sover

sover

Neues Mitglied
Die Fotos werden nivht geladen; liegt sicher an tapatalk.
An den micro usb stecker gibt es 5 Anschlusse: data-,+ ground, vcc5volt und ID/Sense. In einem otg kabel sind ground und sense zusammen geschaltet. Dadurch weiss android das es in den usb otg modus geht. Andere widerstände zwischen ID und ground wechseln die moden.
Ich habe also ein samsung daten kabel (normales für pc) aufgeschnitten und die 4 kabel an eine usb buchse gelötet. Den usb A stecker ebenfalls. Also im prinzip zwischen den micro stecker und usb stecker eine buchse gelötet.
Ist also vom funktionsprinzio so wie dein hub nur das ich eine buchse hab. Der usbA dtecker ist in einer ladebuchse der micro stecker im tablet.
Wie gesagt läd das tablet nur und der stick wird nicht angenommen.
Schließe ich nun ground und ID zusammen ist der otg modus aktiv und der stick geht.
 
sover

sover

Neues Mitglied
Also ich kriegs nicht hin
Was mach ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:



Geladen wird zwar aber usb stick nicht angenommen
Daten zum stick:
4gbit fat32
Und noch ein anderer mit 32gbit
Beide Geräte gehen nicht
Der dvbt stick auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nokianreifen

Gast
Hallo Leute! Ich habe ein Connect 7 Pro was schon gerootet ist. Ich suche eine Anleitung mit Download Links für TWRP oder CWM. Bitte um eure Hilfe!!!