Odys Uno X10 für 99

Hallo Pusteblume17,

danke für die Rückmeldung. Es ist schon interessant zu wissen, dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt.

Wenn ich eine Lösung kenne, werde ich sie natürlich hier posten.

Grüssle,
Oblong
 
Hallo,
es scheint KEIN Fehler zu sein!

Scheinbar ist der Multi-User kein Leistungsmerkmal dieses Tablets!
Vielleicht reicht der 1,5 GHz Dual-Core in der Geschwindigkeit nicht aus um das zu nutzen zu können?

Wir hatten auch schon mal ein 10,1 Zoll Asus ME... Tab, da es ständig bei Amazon im Angebot ist.
Wir haben erst zu Hause gemerkt, dass es keinen HDMi-Ausgang hat und es enttäuscht wieder zurück geschickt.

So ist das halt, da muss man sich wirklich vorher genau erkundigen was die Geräte im Detail können und was nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise.

Pusteblume17 schrieb:
es scheint KEIN Fehler zu sein!

Scheinbar ist der Multi-User kein Leistungsmerkmal dieses Tablets!
Das Anlegen mehrerer Benutzer ist mit dem Odys Uno X10 ja durchaus möglich! Die entsprechenden Menüpunkte sind in den Einstellungen vorhanden und funktionieren erwartungsgemäß.

Pusteblume17 schrieb:
Interessant ist, dass man die Einstellungen und den Playstore aufrufen kann. Auch sonst scheint das Tab technisch soweit zu funktionieren.
Richtig, und über den Play Store ist es auch möglich, einen Launcher zu installieren und zu starten. Dabei konnte ich keine Performanceprobleme feststellen.

Pusteblume17 schrieb:
Nur die Starseite mit den installierten Apps erscheint eben nicht.
Und eben das sehe ich als Fehler. Es scheint hier "nur" eine Verknüpfung zum Standard-Launcher zu fehlen.

Um ein - wie von hävksitol beschriebenes - komplettes Fehlen der Multiuser-Funktionen handelt es sich offensichtlich nicht. Hätte man die Multiuser-Funktionen absichtlich nicht eingebaut, hätte man sicher auch die Menüeinträge zum Anlegen und Löschen der zusätzlichen Benutzer eingespart.

Die Links zum Nachrüsten der Multiuser-Funktion im Beitrag von hävksitol fand ich sehr interessant. Leider erfordern alle aufgeführten Tools ein gerootetes Gerät. Habe versucht, mich dazu etwas einzulesen, bin allerdings gleich an der ersten Hürde gescheitert: Ich komme nicht in den Recovery-Modus. Hat dazu jemand einen Tipp?

Grüssle,
Oblong
 
wie bemomme ich Bilder von der Kamera hier auf das x10
 
Nach erfolglosem ROOT versuch startet mein Tablet nur noch bis zum Jelly Bean Logo.

Nun wollte ich gerne die Firmware neu flashen, aber bei Google hab ich zum X10 nichts gefunden.

Hat hier jemand einen Link zur Firmware für mich?

Danke im vorraus!!
 
Pusteblume17 schrieb:
Fragen sie doch mal bei Odys nach, die antworten immer sehr schnell.

Habe ich getan, und ich war sehr positiv überrascht, als innerhalb 10 Minuten 'ne Antwort hatte. An 'nem Sonntag! Weniger erfreut war ich über den Inhalt der Antwort:

support@axdia.de schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,

prinzipiell ist es richtig, dass Android ab Version 4.2, anlegen und verwalten von verschiedenen Nutzern unterstützt. Die technische Umsetzung dieser Funktionalität ist allerdings nicht ganz so einfach, wie Google das gerne publiziert. Aus diesem Grund unterstützen unsere Geräte zurzeit noch keine Benutzerverwaltung. Beachten Sie bitte, das dies durchaus marktüblich ist, und gegenwärtig nur sehr wenige Hersteller diese Funktion integriert haben.

Selbstverständlich arbeiten wir an einer Integration. Ob und wann das für Ihr Modell möglich sein wird, können wir zurzeit leider nicht abschätzen. Über die ODYS Update App werden Sie aber auf dem Laufenden gehalten. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Ok, hiernach geht Multiuser offiziell nicht auf dem Odys Uno X10.

Wenn Odys es nicht schafft das zu implementieren, ist das eine Sache. Aber dann den entsprechenden Menüpunkt nicht einfach auszublenden...darüber kann ich dann nur noch den Kopf schütteln...das ist marketingtechnisch äußerst ungeschickt. Schade.

Grüssle,
Oblong
 
Hallo, Plonkel, willkommen bei AH.

Wende Dich am besten direkt an Axdia/Odys mit der Bitte, Dir für Dein Tablet eine flashfähige FW (nebst Flash-Anleitung) zur Verfügung stellen.
 
Danke hävksitol

werde mich mal bei Axdia melden.

Bin mal gespannt auf die Antwort.

Gruß Plonkel
 
Hallo, Luftwunder, willkommen bei AH.

Bite präzisiere Deine Frage, damit man nicht raten muss, was Dein Problem ist.
 
So mittlerweile läuft mein X10 wieder.

Hab die Firmware aufspielen können dank eines fähigen Mitarbeiters der Firma Axdia.

Hier der Link zur Firmware ,wenn sie jemand braucht.

Dateidownload

Und die Anleitung :
Dateidownload


Root mit der Anleitung vom X8 funktioniert jetzt auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Plonkel,
der Link zur PDF-Anleitung geht nicht. Wir haben es über 3 Tage probiert.
Nach Eingabe der Zeichen kommt nichts mehr.
Könnten sie uns die Anleitung übers Postfach zumailen.
MfG
 
Hier die Anleitung, da der Link nicht geht.
 

Anhänge

  • Installationsanleitung_UNO_X10_mit_SD_boot.pdf
    228,7 KB · Aufrufe: 1.186
Herzlichen Dank!
 
Hola,

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon ne Custom-ROM von CyanogenMod für das Odys Uno x10 gefunden hat oder ne andere Custom-ROM ?

Mfg Zonk3
 
Hallo. Habe das x10 vom Arbeitskollegen bekommen um es für ihn zu rooten.
Leider habe ich Probleme dabei. Die superuser app funzt nicht ,da eine bestimmte binary Datei fehlt. Ich habe nach dem download mehrere Dateien erhalten, aber um ins System einzugreifen brauche ich ja root Rechte bzw. Superuser rechte. Oder habe ich etwas übersehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Sfinks schrieb:
ok. Root soll angeblich für alle AML8726-MX damit gehen.
Aber jetzt bin ich zu doof Recovery zu gelangen. Vol - and Power button bringt nix und Vol + auch. :confused2:

P.S. Nach etwas Suche habe ich lang vergessene Tool probiert. Und sie da. Ich habe Root bekommen.
Dann noch SuperSu drauf und das chinaroot kann man ruhig entfernen.

Falls jetzt keiner so recht weiß welche progs ich meine? Die von Sfinks
 
OK, Habs gerafft. Über Recovery musste ich installieren. Habe aber immer noch keine Rootrechte :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Zonk3 schrieb:
Genau mit dem Tool hat's bei mir einwandfrei gefunzt --> 刷机大师官网_一键完美刷机_ROOT大师官网_一键ROOT神器_原蘑菇云手机精灵

Musst unter entwickleroptionen das usb-debugging den Haken rein machen sonnst geht's nicht...

Upps Danke. Hatte ich auch schon probiert und debugging hatte ich ja eh schon aktiviert. Aber irgendwie kommt nen screen das ich das tablet mit nem PC verbinden muss :confused2: chinesisch ist leider nicht meine Stärke.
 
Ich hab einfach des Tool install und dann gestartet und dann des tablet mit USB verbunden und den Rest hat des Tool gemacht und dann hätte ich auch schon Root rechte... Hab dann noch supersu install und alles ging....
Hab dann noch ne 32 GB mini sd rein und so gemacht das dem tablet vorgetäuscht wird das es als interner Speicher angerechnet wird... Funzt alles bestens...
 
OK, jetzt verstehe ich also chinaapp installieren,starten und dann mit dem PC verbinden. Dann wird der Rest gemacht?

Thx, wird gemacht sobald ich daheim bin.
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
350
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
876
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten