Oma rockt Genio (III): Custom Firmware

Hab mal eine Frage. Mit der Rom wird ja das Genio von Google als Nexus 7 erkannt. Kann mir jemand sagen wie das gemacht wird oder was ich wo ändern muss?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
chrissi77 schrieb:
Mit der Rom wird ja das Genio von Google als Nexus 7 erkannt. Kann mir jemand sagen wie das gemacht wird oder was ich wo ändern muss?

So weit ich weiß, geschieht das durch die Änderung zweier Einträge in der build.prop.
Damit das Genio als Nexus 7 erkannt wird, müssen die beiden Werte soweit ich weiß auf
ro.product.manufacturer=asus
ro.product.model=Nexus 7

stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Kannst du mir eventuell auch sagen was ich beim Odys xelio 10Pro eintragen muss um z.B. Gameloft Spiele zu laden im Play Store.
 
Mein Tablet lässt sich nach einiger Zeit nicht mehr "aufwecken".
Erst nach einem Reset erwacht es wieder zum Leben und startet komplett neu.

Habe 2.5 installiert.

Weiß jemand wie ich das beheben kann? Denn es nervt auf Dauer tierisch!
 
flash dir lieber die neueste von odys,läuft bei mir auch weitaus besser
 
  • Danke
Reaktionen: Rhaleg
Mal probieren, bin mit OMA eh nicht Glücklich
 
@mp2005
Hast Du eventuell einen Link für die Odys Software. Hab auch die Probleme das mein Genio immer mal aus geht und erst ein Reboot hilft.
 
Rhaleg schrieb:
Mein Tablet lässt sich nach einiger Zeit nicht mehr "aufwecken".
Erst nach einem Reset erwacht es wieder zum Leben und startet komplett neu.

Habe 2.5 installiert.

Weiß jemand wie ich das beheben kann? Denn es nervt auf Dauer tierisch!

Hatte die Probleme mit allen Roms.

CPU hatte nen knick
 
Pain_Deluxe schrieb:
Hatte die Probleme mit allen Roms.

CPU hatte nen knick

Ich nur mit OMA, jetzt lüppt wieder alles bestens mit der von ODYS
 
Bei mir läuft das Genio mit der letzten Odys-Firmware erstmals zufriedenstellend. Bei allen anderen Roms immer wieder Probleme.
 
hmm... hab jetzt die JB 2.5 von Oma drauf und so gut lief das Tab schon lange nicht mehr. Allerdings stürzt es schon hin und wieder mal ab, evtl. probier ich noch mal die aktuelle Stock-ROM.
 
Hab jetzt auch mal die oma Rom drauf inklusive dem nand fix. Und ne 8gb Speicherkarte hab ich auch noch drin. Interner Speicher wird mir mit 2,5gb angezeigt, sd-karte (eigentlich der restspeicher) mit 4gb und die eingesetzte sd-karte als nand flash mit 7,2 GB. Soweit so gut.
Erstes Problem: ich hab neun Screenshot gemacht und es kommt ne Fehlermeldung, das dieser nicht gespeichert werden kann..
Kann jemand helfen?
 
Habe das Teil jetzt hier liegen, frisch aus dem Warehousedealz. Muss ich das Teil jetzt erstmal rooten , oder was ?

Bitte eine Step by Step Anleitung, wenn die das hier im Thread nicht schon ist ?
 
Hallo,

muss ich einfach danach gehen

I. Firmware dump (Thread s. hier)

II. Root Tool (Thread s. hier)

III. Customer Firmware

, oder muss ich vorher schon etwas einrichten damit ich die Schritte machen kann ?

Daten meines Genio


Modellnummer: Genio
Android-Version: 4.1.1
Kernel-Version: 3.08+, root #243, SMP PREEMPT Fri Jan18 , 11:17 2013
Build Nummer: RK30-ANDROID 4.1.1-SDK-V2.0.1Mfg
 
Hey ihr ich habe nen prob und zwar bekomme ich nach einer nicht gleichen zeit immer fehler meldungen die den play store oder andere sachen betrifft und ich somit das gerät wipen muss es ist nervig es passiert mal nach 1 tag dann mal nach 3 oder so ich versteh das leider nicht habe momentan die oma rk30 jb v2.4 ich habe halt keine lust das immer wieder neu zu machen nur weil da irgendwas spinnt ich dank euch schonmal für die hilfe
 
Die Fehlerbeschreibung ist völlig unbrauchbar. Wenn man etwas dazu sagen wollte, dann müsste man schon wissen, bei welchen Aktionen welche (genaue) Fehlermeldung kommt etc. Ein Wipe und Neuaufsetzen ist mit Sicherheit nicht ständig erforderlich.

Und im Übrigen gibt es Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Wenn für die mögliche Leser (und Helfer) so wenig Respekt übrig hat, dass es nicht mal für eine ordentlich aufgeschriebene Frage reicht, dann darf man auch nicht mit allzu viel Rückmeldung rechnen.
 
Auf ein Neues.
Hey ihr, mein Problem ist, dass ich in unregelmäßigen Abständen nach einem Wipe* die Fehlermeldung "die Anwendung wurde leider beendet" bekomme, egal ob´s der Play Store oder die Einstellungen sind, wo man halt gerade am machen ist.
(* z.B. Wipe -1 Tag - Fehlermeldung; Wipe - 5 Tag - Fehlermeldung)

Nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung erneut, lässt sich schließen, öffnet sich aber sofort wieder.
Ich habe das bis jetzt nicht anders weg bekommen, außer halt mit dem Wipe.

Rom: oma rk30 jb v2.4
Gerät: Xelio 7 Pro

Ich hoffe, das war nun verständlicher und die Rechtschreibung Akzeptabel.

MFG & Danke
 
ok, das ist jetzt doch zumindest mal problemlos lesbar und erleichtert das Verständnis.

Der Playstore ist nach meinem Erfahrungen etwas empfindlich, wenn er verschoben wird (insbes. mit Link2SD); aber die Einstellungen sollten nun wahrlich nicht ständig abstürzen.

Beim Store hilft in der Regel die Daten dahinter zu löschen (müsste über Einstellungen - Apps - Alle - Play/Google Play Store zu finden sein; ich hatte das Problem nie auf dem Genio). Bei den Einstellungen bin ich allerdings überfragt.

Da das OMA-Rom NAND und extSD vertauscht, sollte man auch an eine defekte SD-Karte denken. Ggf. mal in einem Windows-Rechner stopfen und prüfen lassen.

Ansonsten ist das Genio leider kein High-End-high-Quality-Gerät - ein Hardwaredefekt wäre auch nicht völlig abwegig.
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.810
SanShine
SanShine
Oma7144
Antworten
29
Aufrufe
15.943
weissberg78
W
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.826
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten