Oma rockt Genio (I): Firmware-Dump

Oma7144

Oma7144

Enthusiast
1.122
Dann wollen wir doch mal die Verkaufszahlen ankurbeln ...


I. Firmware dump

II. Root Tool (Thread s. hier)

III. Customer Firmware (Thread s. hier)


Anleitung siehe Anlage. Enjoy!


==============================================

Alles natürlich immer auf eigenes Risiko.


Der Danke-Button dient zur Erhaltung der Motivation.



:thumbup:
 

Anhänge

  • Org_0.png
    Org_0.png
    109,5 KB · Aufrufe: 808
  • Org_1.png
    Org_1.png
    1,4 KB · Aufrufe: 897
  • ODYS Genio.pdf
    233,6 KB · Aufrufe: 969
  • Genio_Manual_DE.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 1.051
  • ODYS - Update Anleitung (Genio ist Plus Taste).pdf
    445,1 KB · Aufrufe: 1.472
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maarho, Komakino, ralf_ und 10 andere
Für spätere Verwendung.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Läuft wirklich super- :thumbsup:Danke Anja
 
Ich möchte mein Genio aus verschiedenen Gründen umtauschen.
Ich habe es aber gerootet. Kann ich mit o.g. Dateien das Genio in den Werkszustand zurück versetzen?
Wenn ja, könnte mir bitte Jemand eine kurze Anleitung geben?
Vielen Dank
 
also ich kann machen was ich will. es wird einfach nicht vom rkandroidtool erkannt...
das einzige was funzt ist, dass das tablet in dem modus startet, wo der grüne android aufm rücken liegt mit geöffneter bauchplatte und roten dreieck mit ausrufezeichen :sad::sad:
 

Anhänge

  • 2013-01-06 17.32.36.jpg
    2013-01-06 17.32.36.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Android kommt, dann ist das Tab in die Recovery gebooted. Wir wollen aber in den Flash-Modus;
dazu müssen die Vorbedingungen erfüllt sein.


:thumbup:
 
jo die waren ja erfüllt. da passierte aber gar nix. deshalb dachte ich, dass ichs mal so probiere. also das tool erkennt mein tablet nicht

achso, der treiber ist inst als rocket30. den sieht man aber nur wenn das tablet normal angeschlossen ist
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
Prima, da ist das Gerät (gelbes Ausrufezeichen) doch. Schau noch mal in die Odys-Anleitung (Post #1), wie man
den Treiber händisch einbindet.


:thumbup:
 
leider geght keiner der treiber - siehe anhang
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 544
"Unbekanntes Gerät".


:thumbup:
 
nee nee, es gehen beide nicht. also ich kann weder dem genio noch dem unbekannten gerät den treiber zuordner bzw installieren. kommt immer die fehlermeldung :(
 
Win 64 bit, dann die Treiber aus /amd64.

Ansonsten Treiber deinstallieren, Windows zurücksetzen oder an einem anderen Rechner probieren.


:thumbup:
 
so, an 3 rechnern getestet. an keinem ging es. überall sind die treiber nicht die richtigen.
muss denn vorher noch etwas gemacht werden ausser

Voraussetzung 1:
- MTP aktivieren
- ADB aktivieren

Voraussetzung 2:
- Genio ist am Netzkabel
- USB-Verbindung zum PC

Voraussetzung 3:
- Hard-off (Power gedrückt halten, bis Genio aus)

Start Flashmodus (ggf. Treiberinstallation)
- Vol-up gedrückt halten
- Power drücken bis RKAndroidTool "found" meldet

??

und nein, ich kann keinem der drei geräte im gerätemanager mit ausrufezeichen den treiber zuordnen :(
 

Anhänge

  • Projekt3.jpg
    Projekt3.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 503
für mich zur sicherheit: was ist "- ADB aktivieren" ?
 
ADB = Android Debug Bridge ADB

USB Debugging aktivieren. Ist unter Einstellungen / Entwickleroptionen.

Genau kann ich das jetzt aber nicht sagen, denn meins hat schon ne Custom-Rom drauf.

Gruß
Uli
 
jo passt, das war aktiviert. war jetzt beim kumpel. da am rechner gings -.- natürlich kein plan woran es lag
 
War bei mir am Desktop und am Laptop das gleiche Problem - nach ca. 20 Versuchen gings plötzlich am Laptop und ich konnte ihn rooten, danach wurde er selbst am Laptop wieder nicht erkannt und auch am Lappi ist jetzt nach x Versuchen keine Treiberinstallation mehr möglich... k.A. weshalb...
 
Ich lese gerade: keine FAT32 Formatierung. Somit erledigt.


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.794
SanShine
SanShine
Oma7144
Antworten
207
Aufrufe
53.915
trashflash
trashflash
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten