Odys Iron

  • 100 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Pixelfehler90

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe den Thread jetzt mehrfach durchgelesen.
Möchte bei meinem Iron das Update auf 1.03 machen.
In der Odys App bekomme ich immer die Meldung " Gerät wäre auf dem neusten Stand", Support sagte ich sollte unter Einstellungen--> Über das Tablet--> Systemaktualisierung ...allerdings bleibt auch das ohne Funktion.

In der Mail wurde mir der hier schon gepostete Zip Ordner mit dem Update gesendet. Leider komme ich damit nicht klar.

Ich halte mich an die PDF Anleitung, hierzu meine Fragen:

- Wenn ich + drücke und das Tablet anschließe... passiert nichts.
- wenn ich + & power drücke geht es in den Recovery Modus... ist das der gewünschte Effekt ? Soll das so sein ?

Dann geh ich über Geräte Manager auf das neue Gerät mit gelben !! und versuche den Treiber zu installieren. Windows 8.1 sagt mir immer, das dies nicht möglich sei... egal welche Datei ich auswähle aus dem Ordner.


Dementsprechent bleibt in dem Update Programm auch unten immer stehen "No found Android Rock etc..."


Ich hoffe ich mache irgendetwas falsch und würde mich über eure Hilfe freuen =)


Gruß
Pixelfehler
 
P

Popo28

Neues Mitglied
Das liegt wahrscheinlich am USB Treiber für das Tablet.
Mit Windows 8.1 habe ich es auch nicht hinbekommen.
Nur mit Windows 7.
Mal unter Gerätedienst->USB nachsehen, dort wird wohl ein unbekanntes Gerät sein. Da muss der Treiber wie in der Beschreibung upgedatet werden.


Popo
 
P

Pixelfehler90

Neues Mitglied
Ja und genau das wie in der Beschreibung funktioniert ja nicht.
Aber halb so wild, gestern mit dem support geschrieben. Update 1.04 kommt Anfang nächster Woche !
Das 1.03 wurde aus dem auto update entfernt wegen dem Kamera Fehler
 
P

Popo28

Neues Mitglied
Hab 1.03 drauf. Was ist das denn für ein Kamera Fehler?
 
P

Pixelfehler90

Neues Mitglied
Kann ich dir nicht sagen, war die Info vom Support.

Ich warte einfach bis nächste Woche hoffentlich alles über die App automatisch geht bevor ich mich mit Windows Treibern rumärgere.
 
P

Popo28

Neues Mitglied
ok, warten wir mal ab.
 
P

Popo28

Neues Mitglied
Weiß jemand eine Lösung für mein Streaming Problem?
Ich streame mit Dreamdroid und dem schon installierten Videoplayer.
Funzt mit SD gut. Sobald ich aber einen Sender mit 5.1 digital Ton habe, kommt kein Ton mehr. Andere Player wie MX oder BS usw ausprobiert, funzt aber schlechter als mit dem Videoplayer.
Auch DS Player usw sind nicht besser.

Popo
 
L

LasVenturas

Neues Mitglied
Hallo Leute da ihr hier auch das Odys iron habt wollte ich mal wissen ob ihr auch folgendes Problem habt versuche es verständlich zu erklären.

Wenn ich sagen wir mal einen langen text Runterscrolle ist das kein Problem wenn ich dann aber die Richtung wechsle also nach oben dann reagiert der Bildschirm die ersten Millimeter nicht was übrigends jeden Richtungswechsel betrifft, ist an sich eig nicht schlimm nur bei manchen Games störts echt. Nun stellt sich mir die frage ist das bei jedem so oder stimmt nur was bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
5

57ak57

Neues Mitglied
@nalor: gut zu wissen, vielen Dank :thumbup:

Habt Ihr auch schon das "kleine" (5Mb) Update auf 1.0.4 installiert?

Im Changelog stand etwas von
1. Multiuser ability
2. Wi-Fi (kann mich leider nicht erinnern was genau)
3. kleinere Bugfixes

Für die, die es noch nicht wissen oder :drool: darauf warten.
 
P

Popo28

Neues Mitglied
@mblaster4711, klar den auch. Leider
@57ak57, wo bekommst du denn das update her?

Gruß Popo
 
5

57ak57

Neues Mitglied
@Popo28

Habe ich nach dem manuellen Update von 1.0.3 mit der OTA-App von Odys die 1.0.4 draufgespielt.

Hier der App-Link, sollte eigentlich schon bei jedem Iron vorinstalliert sein.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.axdia.updates

Was dein Streaming-Problem anbetrifft, hast du beim MX-Player auch die Codec-App mitinstalliert? Bin kein Experte, vielleicht hilft es ja.
Wenn ich mich nicht irre müsste dieses installiert werden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.ffmpeg.v7_neon&hl=de

Weiterhin: Hast du in den Entwickleroptionen etwas umgestellt bzgl. CPU/GPU? Womöglich hilft das irgendwie weiter!?
Eine weitere Option wäre mal die Video-App des baugleichen Prestigio Multipad's zu probieren, sofern du die findest :smile:

Denke aber nicht, dass das 5mb große 1.0.4 Update dir da weiterhelfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Popo28 schrieb:
@mblaster4711, klar den auch. Leider
@57ak57, wo bekommst du denn das update her?

Gruß Popo
Ich gebe mal ein wenig damit, dass ich auf mein CAT Nova (Hugendubel/Weltbild Tablet 1) und Milestone 1 mit dem MX Player von meinem VDR Streame, da laufen alle Programme und Sendungen. Jedoch muss ich dazu sagen, dass dort das Streaming schon seit Jahren zuverlässig implementiert ist.

Evtl ist die Sache bei der Dreambox doch noch zu Beta.
 
P

pes-forever

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe.

Heute ist das Odys Iron bei mir angekommen und habe nur Probleme damit.
Nach dem Einrichten des Google Accounts wollte ich alle vorinstallierten Apps updaten.
PlayStore zeigt mir keine (installierte) App an.
--> Folglich habe ich alle Apps manuell (über die Suche) aktualisert

Ihr sprecht hier komischerweise von Version 1.04
Auf meinem Gerät ist 1.01 drauf und sagt es sei AKTUELL ?????
Wie komme ich an die neueste (Modem?)Version?

Auf der Hersteller Seite gibts ja nur den Link zu deren blöden Update App...

Brauche eure Hilfe :(
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen!
Gibt es schon eine Möglichkeit das Iron zu rooten (Rockchip rk3188) unter Beibehaltung der Odys Firmware? Möchte z.B. gerne Titanium Backup installieren. Anleitung und Download Link vielleicht? Danke :smile:
 
P

Popo28

Neues Mitglied
Bei mir ist jetzt 1.03 drauf und sagt auch ist aktuell.
 
P

PJaworek

Ambitioniertes Mitglied
habe grad mein neues iron erhalten es ist gebraucht und es ist 1.03 drauf laut updater app ist es aktuell dabei hab ich hier gelesen es gibt 1.04....

rooten klappt nicht das tablet zeigt viele fehler am pc startet zwei mal neu aber nix passiert, genau wie hier schon per Screenshot gezeigt ein paar Seiten zuvor.

die RKDevelopTool_v1.37 software zeigt mein tablet als gefunden aber wenn ich starten will kommt "MSC device can't do upgrade" egal welche rom ich auch nehme.

wie komm ich an die firmware 1.04 bzw an andere roms (custom) möglichst mit root
 
Zuletzt bearbeitet:
5

57ak57

Neues Mitglied
Würde die 1.0.3 nochmal aufspielen. Oder mindestens Hardreset durchführen.
Komplett neu runterladen und sauber Flaschen wäre aber das sicherste.

Hier der Link zum 1.0.3 Update:
leosneffe schrieb:
Soeben die Firmware per Mail erhalten wer möchte hier der Link

Dateidownload

Firmware Update ist durch, und die Simpsons Springfield läuft jetzt auch.
Nach erfolgreicher Installation die Odys Update App im PlayStore aktualisiern, Neustarten und die App ausführen um nach der 1.0.4 zu suchen. So habe ich es zumindest gemacht.

Hier 2 Links die beim Rooten helfen können:
http://www.slatedroid.com/topic/88850-rooting-rk3188-tablets/
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2509098
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PJaworek

Ambitioniertes Mitglied
57ak57 schrieb:
Würde die 1.0.3 nochmal aufspielen. Oder mindestens Hardreset durchführen.
Komplett neu runterladen und sauber Flaschen wäre aber das sicherste.
genau das geht ja eben nicht mit dem RKDevelopTool_v1.37 software zeigt mein tablet als gefunden aber wenn ich starten will kommt "MSC device can't do upgrade" ... habe windows 8.1

wie mache ich ein hardreset? lautstärke+ und an ins recovery und dann factory reset? weil das habe ich schon gemacht, ging danach dennoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
5

57ak57

Neues Mitglied
ließ dir doch bitte den Thread komplett durch, da wurde das Windows 8 Problem schon erwähnt. Weiche auf einen anderen Rechner mit einer älteren Version aus oder installiere es manuell über die Odys Update App nachdem du das Update auf den internen Speicher gelegt hast. Kann dir nicht sagen ob es funktionieren wird, Versuchs einfach mal
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
F Odys Iron Forum 0
Oben Unten