Der Odys Loox UMTS Intern Modding Tread (UPDATE 25.10.2011)

Das Teil hat genau zwei Schrauben, die befinden sich bei den USB-Ports. Danach wirds etwas fummelig. Ich hab einen leichten Spalt erzeugt, indem ich beim Bildschirm mit den Fingernägeln unter den Rahmen gefasst habe und diesen ganz leicht angehoben habe. Danach entstand ein sehr schmaler schlitz am Rahmen. Zunächst habe ich einen Fingernagel rein gesteckt und versucht einmal rund herum zu fahren. Das wurd mir aber zu anstrengend und ich hab ein dünnes Stück Plastik (Gitarrenplektrum) genommen, bis sich der Rahmen immer weiter löste. Der Rahmen sitzt ziemlich fest an, auch ohne Schrauben, daher braucht das ein wenig Geduld. Mit einem Schraubenzieher würdest du das ganze Plastik beschädigen.
 
Das verlegen der Antenne ist recht simpel man sollte auch aufpassen das angeklebte kupfer blech nicht von der antenne zu reissen
die antenne vorsichtig vom akku und vom gehäuse trennen und solang das kabel reicht an einer freien stell am kunststoff gehäuse anbringen vornehmlich über dem akku neben der kamera dann hat die antenne mehr dampf und man hat besseren empfang ...
wie auf den beiden bildern eingezeichnet ist es am besten ...
1. bild neuer platz der antenne 2. bild die antenne selber einfach auf wie in bild 1 gezeigt einkleben...

vorsicht beim abziehen der antenne mit folie reisst gern ein...

grüsse tobias


!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht den akku raushebeln um die antenne zu versuchen unter dne akku zu legen !!!!!!!!!!!!!!
 
lol ich hatte vergessen zu sagen dass ich ein xpress hab. da sind keine schrauben
 
Dünnes Kunststoffteil, das Gehäuse ist rundrum geclipst ;)



Gruß
Markus
 
Ich vermute dass dad lange teil neben der akku ist der wlan antenne oder? Schein im xpress nicht so viel platz wie im loox

5edad57f-7292-c60e.jpg
5edad57f-72aa-0b9d.jpg
5edad57f-72b9-0332.jpg
5edad57f-72c8-139f.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei dem Wlan antennen aufbau kannst nicht viel erändern die liegt schon frei.
 
Sieht zumindest stark nach der Antenne aus. Ich würde den Drahte zumindest mal hinter die Kamera verlegen, so wie sie jetzt liegt wird sie davon verdeckt.
 
@freebordjunky

hast das Display auch gedreht?

ich möchte bei meinem Xpress gerne das Display drehen, um einen besseren Betrachtungswinkel zu erreichen
gerade wenn man das Display leicht nach unten neigt, bricht ja schnell alles zusammen

beim mir scheitert es aber schon am öffnen :sad:

das Teil ist so gut verarbeitet, das man im Spalt kaum ein Blatt Papier dazwischen bekommt
 
Eierhandgranate??? :D:D
 
Also mitm display hab ich nix gemacht und zum öffnen hab ich eine Kreditkarte benutzt. Kannst auch ein Plektrum benutzen wenn du ein hast

floyd schrieb:
@freebordjunky

hast das Display auch gedreht?

ich möchte bei meinem Xpress gerne das Display drehen, um einen besseren Betrachtungswinkel zu erreichen
gerade wenn man das Display leicht nach unten neigt, bricht ja schnell alles zusammen

beim mir scheitert es aber schon am öffnen :sad:

das Teil ist so gut verarbeitet, das man im Spalt kaum ein Blatt Papier dazwischen bekommt



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Karte für die Aussparungen?

klappt bei mir noch nicht einmal mit einem Flach-Schraubendreher, geschweige mit der Ecke einer Kreditkarte :confused2:
 
Bei mir genau das gleiche. Ich bekomm noch netmal so nen kleines mini Postit Blättchen in den Spalt rein, wenn ich vorher die Schrauben rausdrehe.

Das Spaltmaß ist bei meinem Loox wirklich perfekt...leider zu perfekt um es ohne Schaden zu öffnen. :mad2:

Mal schaun vllt finde ich noch ne Lösung. Vllt klappt es ja wenn ich den Ding drohe es gegen nen IPad einzutauschen :flapper:

mfg

Ingo
 
und das Xpress hat nicht einmal Schrauben
 
Ich hab damit angefangen, mit vier Fingernägeln vom Display aus unter den Rahmen zu fassen und zu ziehen. Irgendwann tut sich dann automatisch ein Schlitz auf.
 
angenommen, ich bekomme es irgendwann mal auf ;)

würde gerne einen besseren Akku einbauen

kann man ein gutes und passendes Akku für das Xpress empfehlen?

dann noch das Wlan etwas besser positionieren und das Display drehen und fertig ist die Maschine ;)
 
Das Display drehen wird dir nicht viel bringen. Das Bild dreht sich ja mit und außerdem dürfte das Flachbandkabel nur auf einer Seite lang genug sein.
 
Der WLAN antenne kannst du nicht besser legen es liegt schon frei

floyd schrieb:
angenommen, ich bekomme es irgendwann mal auf ;)

würde gerne einen besseren Akku einbauen

kann man ein gutes und passendes Akku für das Xpress empfehlen?

dann noch das Wlan etwas besser positionieren und das Display drehen und fertig ist die Maschine ;)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da hier langsam auch das XPress in den Fokus rückt änder ich mal den Tread Namen...
 
Bei Geclipten Geräten hilft das Werkzeug für iPhon Reparaturen... ;)
 
Das hätt ich nicht gedacht einfach mal lesen :D

Wenn die das ernst meinen mit dem internen 3G und dem anderen Display wär ich begeistert.


Unbenannt.jpg
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.336
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten