Der Odys Loox UMTS Intern Modding Tread (UPDATE 25.10.2011)

HALLÖCHEN das eine gute frage musst mal guggen glaub hab auf einem foto die daten sichtbar ich hab das selber nicht im kopf

edit bin jetzt irritiert was ich jetzt selber genau auf meinen fotos deuten soll wie viel milliamper die jetzt einzeln haben auf dem original akku stehen die wehrte drauf wenn jeder der 2 akkus die hälfte oder was höher hat vom original akku bist auf der sicheren seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh.. auf deinen Fotos sehe ich nur das ein Akku 3,7 Volt hat aber nicht wie viel mAh. Möchte nicht zu wenig nehmen wenn ich den Umbau auch evtl. machen werde. Weißt du auch ungefähr welche Maße ein Akku hat? Da ich noch vllt. einige andere Umbauten plane oder umsetzten möchte.

Gruß Pacce
 
2x 1200 - 1800 reichen dicke aus
 
So bei meiner Suche hat sich folgendes ergeben. Würde dieser Akku gehen?
Akku

Wenn ja, von den Maßen her könnte ich ja ohne Probleme 3 Stück unterbringen.

Könnte deine Meinung mal gebrauchen.

Gruß Pacce

Edit: Akku 2 Oder gingen die auch? Welche dicke haben die Originalen Akkus denn? Hoffe 1 cm ist noch nicht zu viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, 1cm Dicke vom Akku ist deutlich zu dick!

Der originale Akku hat wenns hoch kommt gerade mal vier Millimeter...
 
mhh... das ist schade. Naja habe mein Tab ja nicht da um selber zu gucken ^^. Wird glaub ich doch etwas schwerer einen passenden Akku zu finden der auch genügent Saft hat. Der soll mir ja nicht nach einer gefühlten Stunden schlapp machen.

Gruß Pacce
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
Auch von mir als passioniertem Bastler und seit kurzem Loox-(Co)Besitzer ein fettes
R E S P E K T !
 
  • Danke
Reaktionen: OdysLooxFan
also du hast den Stick einfach innen an den normalen USB Ladestecker gehängt ?

Frage nach weil ich mir ev. Bluetooth (und GPS) in ein Tablet nachrüsten möchte.

Dachte dafür brauch ich zwingend ein USB Hub.

Aber den USB Port kann man dann nichtmehr für Datenübertragung nutzen (OTG) weil ihn ja schon der Stick nützt oder ?

mfg
 
Also unsere Kernel haben USB HUB aktiviert. Wenn Du einen anderen Kernel hast, kann ich Dir ein Modul schreiben, das HUB nachträglich erlaubt.

Aber ich frage mich, wie Du ein Modul mit GSM, GPS und BT noch in dem Loox unterbringen willst.
Die kleinen GPS Module werden per Serieller angebunden, GSM benötigt USB, BT ebenfalls USB. Du brauchst also einen HUB im Tablet. Wie hast Du Dir das vorgestellt?

Eine Serielle ist im Loox verfügbar, darauf liegt die Console. Eine weitere ist mir nicht bekannt, könnte aber auf irgendwelchen nicht bestückten Pads liegen.
Im Xpress gibt es sogar einen Modulplatz. Dort war ein GSM Modul vorgesehen (Es gibt das Xpress auch mit anderer Akku Konfiguration und GSM aber nicht auf dem deutschen Markt). Hier müsste eine Serielle und der USB 1.1 liegen. Habe ich aber noch nicht durch gemessen.

Astralix
 
@Astralix

Wo genau siehst du das Problem?

Also theoretisch sollte das möglich sein, notfalls mit einem anderen Akku... :winki:

Also erstmal ein USB Hub.
http://www.redcoon.de/B358897-Trust-HU-4440P-4-Port-USB2-Mini-Hub_USB-Hubs

Gehäuse Stecker und Buchsen fallen ja weg bei direkter interner Verkabelung.
Es gibt auch noch kleiner Hubs...

Sandberg USB Hub & Micro USB Sync - Wei

dann GPS
Gibt es auch per USB Anschluß... :winki:

GPS RECEIVER 16 KANAL CR4 (USB) im Conrad Online Shop | 989777

Jetzt schon klein, müste man sehen was ohne Gehäuse noch übrig bleibt...

und nun noch BT

mumbi Nano Bluetooth Dongle Mini USB-Adapter Class2 EDR: Amazon.de: Elektronik

Na das ist ja mal wirklich "Micro"! :thumbup:


Ist natürlich nur reine Theorie von mir, aber die kleinen Leiteplatten sollte ja nicht wirklich riesigen Platz beanspruchen oder?
Sämtliche Stecker, Buchsen und Gehäuse fallen ja weg?
Das wäre nur mal so eine Idee falls da noch jemand dran ist von den Bastlern dran ist...? :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten