Odys Loox - Empfehlenswert?

Hi,

im Bremer Conrad Filiale gibt es keinen Loox mehr, ich habe den letzten Stück bekommen :flapper:

Ich hätte mal zwei Frage:
-Bei mir hat anfangs das Zoomen gar nicht funktioniert (mit 2 Finger). Dann habe ich den Touchscreen neu kalibriert und tadaaam funktionierte plötzlich. Habt ihr das auch gehabt?

-Hat schon jemand passende Schutzhülle und Schutzfolie gefunden? Wäre schon nicht schlecht für unterwegs.

Danke

ps: ich bin auch rundum zufrieden. Preis/Leistung Verhältnis ist 1A+++. Vergleichbare geräte kosten wohl dreimal so viel.
Vielleicht der Rückseite könnte bisschen gummiert oder rau sein damit es besser ans Hand klebt.

ps2: sorry wegen Rechtschreibfehlern, ich kann ja nicht besser :)
 
Grüss Dich.

Erstmal Glückwunsch!

Bei mir ging das Zoomen direkt, aber es gibt ja die Kalibrierung ;)

Taschen und Folien suche ich auch noch, durch das 4:3-Format scheint das bissele schwierig zu sein...

Kommt Zeit, kommt Tasche! :D



Gruß
Markus
 
Na ja, ich hatte am Wochenende eine wunderschöne Tasche in meinen Händen, bei Karstadt.

Leider für ein 7"-16:9-Tablet, leider auch zu lang und in der Breite fehlten zwei Millimeter.

Und nen Preis hatten die nich dranstehen.....



Gruß
Markus
 
7 Zoll Tablet kann man wohl vergessen, die sind alle zu lang und zu schmal. Deswegen habe ich versucht nach andere Gerätearten wie Kindle oder Navis zu suchen. Eine Zigarrenbox wäre auch nicht schlecht :)
Mir persönlichg gefellt diese 4:3 viel mehr als 16:9. So passt einfach mehr aufs Bildschirm.
 
kannst du ruhig kaufen. Für €99 kriegst du nicht mal annähernd so gutes.

Apropos, weisst jemand ob an der "Power control" widget was ist der zweite helligkeitsstufe? Erste ganz dunkel - OK, dritte ganz hell - OK. Der zweite ist genauso dunkel wie der erste. Ist es vielleicht der automatische anpassung, wobei eine Lichtsensor offensichtig fehlt?

Apropos #2: ist der G-Sensor nur für Waagerecht/Senkrecht da? In z.B Android Jump! steuerung funzt nicht mit :( Es gibt zwar irgendeine Einstellung, bisher konnte ich aber keine funktionelle Unterschied erkennen zwischen die Optionen.
 
Jupp, ocsivan, die Displaybeleuchtung ist ein bisschen "speziell", der Sensor fehlt und die eine Einstellung...bring nüscht.

Der Lage-Sensor erkennt alle vier Ausrichtungen, das Loox kann man auch auffem Kopp betreiben oder beidseitig.

Warum Dein Spiel ned funzt, weiss ich nicht, vermutlich weil die Erschütterungsfunktion nicht implementiert is.
Aber das checke ich mal, danke für den Hinweis!



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Warum Dein Spiel ned funzt, weiss ich nicht, vermutlich weil die Erschütterungsfunktion nicht implementiert is.
Aber das checke ich mal, danke für den Hinweis!


Ich entsinne mich düster (& deswegen auch kein Link), gelesen zu haben, daß es zwei verschiedene Arten von Sensoren gibt, mit denen die Position des Tablets ermittelt wird, und daß nicht alle Spiele (oder die wenigsten?) mit beiden Arten zurecht kommen. Soll heißen: Wenn ein Spiel nur für Sensorart A programmiert ist, stattdessen aber "nur" Sensorart B im Gerät vorhanden ist, wird das Spiel nicht korrekt funktionieren.

OFF TOPIC: Ich habe Deinen Startbeitrag zum "Space" kommentiert, schon gesehen?


Gruß

Zum Thema Sensoren gibt es hier eine App-Übersicht.
 
ocsivan schrieb:
Apropos, weisst jemand ob an der "Power control" widget was ist der zweite helligkeitsstufe? Erste ganz dunkel - OK, dritte ganz hell - OK. Der zweite ist genauso dunkel wie der erste. Ist es vielleicht der automatische anpassung, wobei eine Lichtsensor offensichtig fehlt?

Hai,

ich nutze
https://market.android.com/details?id=com.curvefish.widgets.brightnesslevel&feature=related_apps
Mit dem Widget kann man sehr schnell die Helligkeit regeln. Wobei 0 und 25% die gleiche Helligkeit aufweisen. 50, 75 und 100% dann entsprechend heller.

@grisu
Nur frühe Vögel fangen die Würmchen. :flapper:
 
ocsivan schrieb:
kannst du ruhig kaufen. Für €99 kriegst du nicht mal annähernd so gutes.

Apropos, weisst jemand ob an der "Power control" widget was ist der zweite helligkeitsstufe? Erste ganz dunkel - OK, dritte ganz hell - OK. Der zweite ist genauso dunkel wie der erste. Ist es vielleicht der automatische anpassung, wobei eine Lichtsensor offensichtig fehlt?

Apropos #2: ist der G-Sensor nur für Waagerecht/Senkrecht da? In z.B Android Jump! steuerung funzt nicht mit :( Es gibt zwar irgendeine Einstellung, bisher konnte ich aber keine funktionelle Unterschied erkennen zwischen die Optionen.



Also das mit dem Spiel muss am "Spiel" liegen. Kann Droid Jump auch nicht spielen. Aber doodlejump funktioniert prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Anderes: Ist bei euch auch so, dass in landscape mode von oben kann man besser sehen als von unten. Ist ziemlich störend wenn das Gerät im Schoß oder auf dem Tisch liegt. Ich halte es lieber kopfrüber. Funzt gut, aber die Tasten und Kamera sind halt unten.
 
Achtung!

Es gibt auf der ODYS-Webseite ein erstes Update für das Loox (145 MB). Also ich klemme mir das vorerst, da ich zufrieden bin. Never change a running system. Wer es dennoch installiert kann ja mal berichten.

In der ZIP ist auch ne Changelog.txt enthalten, hier sind Chinesen gefragt, nicht entzifferbar.

°æ±¾ÐÞ¸ÄÈçÏ£º
1.Ôö¼Óͳһ¹¤¾ßµÄloader¸ñʽ֧³Ö
2.ÐÞ¸ÄÅжÏsystem.imgÊÇ·ñ¼ÓÃܵķ½·¨
3.ÉÈÇø3Êý¾Ý»Ø¶ÁУÑé
4.²Á³ýidb¹¦ÄÜ·ÅÈëÏß³ÌÖÐÖ´ÐÐ,loaderÏÂÏȳ¢ÊԵ͸ñ
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Odys!
Und zwar funzt der Lagesensor nicht! Egal, wie ich ihn drehe, das Bild bleibt immer gleich, ändert sich nicht hochlant oder waagerecht. Muss man da was einstellen? Auch beim Spielen, z.B. Autorennen, wo man mit dem Pad lenkt, geht das nicht!
 
Cessna619 schrieb:
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Odys!
Und zwar funzt der Lagesensor nicht! Egal, wie ich ihn drehe, das Bild bleibt immer gleich, ändert sich nicht hochlant oder waagerecht. Muss man da was einstellen? Auch beim Spielen, z.B. Autorennen, wo man mit dem Pad lenkt, geht das nicht!

Hallo Cessna619,

da ich noch kein Loox habe, kann ich nur spekulieren:

Bei meinem X2 gibt es unter Einstellungen -> Display eine Option "Display autom. drehen", bei der der Haken gesetzt sein muss, damit eben das passiert.

Ich könnte mir gut vorstellen daß das L. eine analoge Einstellmöglichkeit besitzt.

MfG
 
Ne, da gibts nur ein "Accelerometer coordinate system" mit der Auswahlmöglichkeit von:
- default coordinate system
- special coordinate system, to support som other games

Wurde nicht eingedeutscht.

Dann noch:
-Helligkeit
-Animation
-Display-Timeout

Das wars.

Das autom. Drehen ging bei mir von Anfang an.
Sogar so gut das ich ein Tool installiert habe das das auf Wunsch verhindert.
AutoRotateOnOff: https://market.android.com/details?id=com.curvefish.widgets.autorotateonoff&feature=also_installed
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, dann scheint meiner ja schon defekt zu sein! Toller Anfang! Naja, fahre morgen mal zu Conrad und frage da mal nach, ansonsten muss ich den wohl schon einschicken:sad:
 
Conrad wird Dir nicht viel sagen.

Ruf lieber bei Odys an, hab ich auch schon gemacht, die sind sehr nett!!!



Gruß
Markus
 
Sag mal, in welcher stellung steht die Schalter oben rechts? Damit kann man "lock" machen. Es muss an der mitte stehen.
 
der Schalter steht in der Mitte
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.359
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.329
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten