Odys Loox - Empfehlenswert?

  • 742 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Loox - Empfehlenswert? im Odys Loox Forum im Bereich Odys Forum.
S

SmokerJoe

Neues Mitglied
Moin Moin liebe Looxer !

Ich hab mich auch wegen dieses Freds hier angemeldet und muss auch erstmal was berichten.

Kaufgrund war das OS Android 2.3 welches auch auf meinem Handy läuft sowie der starke CPU.

Ich dachte also ich könnte alle Sachen wie auf meinem Handy mit dem Loox machen.

Dachte ich, Flash wird trotz installiertem Player nicht abgespielt. Und das war der Hauptkaufgrund! Opera Mobile stürzt bei jeder Seite ab wenn Flash installiert ist, ohne alles wunderbar.

Doch wie alles anfing:

Ausgepackt, begeistert!

Opera Mobile + Flash 11 drauf, youtube/myvideo/rtlnow/voxnow streamingseiten.

FAIL! all dies läuft auf meinem handy, nicht auf dem loox, unverständlich, da gleiches OS!

ich sofort Systemwiederherstellung im Menü, dannach gab es kein Opera Mobile mehr im Market!

Wieder Systemwiederherstellung!
Alles wieder da. nur in der Infobox meint er immer "kein dienst" klar, ist ja auch kein handy.

Alles wieder beim alten, läuft soweit gut, nur kein flash.

Durch diesen Fred bin ich auf das Update gestoßen, vll ist ja beim Installieren von Werk aus was schief gelaufen. Wie gesagt Android 2.3 sollte Flash können, mein handy beweist das eindrucksvoll.

Nur dieses "RKAndroidTool" sagt mir immer "ERROR TEST DEVICE FAILED // ERROR RUN FAILED" und weiter komme ich nicht.

Jetzt liegt das ding in der ecke und staubt ein, irgendwie nicht sinn der sache.

Mal sehn was dieser Fred noch bringt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi SmokerJoe,

willkommen hier.

Also standardmäßig ist ja der FlashPlayer 10.2 installiert und zumindest YouTube.de und andere Flash-Seiten laufen bei mir damit einwandfrei, sogar Zattoo.

RTLnow und die anderen Privatfernsehen Seiten benötigen offenbar eine höhere Version (11), die mit dem Odys bisher nicht funktioniert. Ich denke das wird bestimmt noch in einem Update von Odys behoben. Kommt Zeit kommt ... ;)

Zum aktuellen Update und dessen Installation kann ich nichts sagen, da ich dies vorerst nicht installieren werde. Bin zufrieden und zerstöre nur ungern ein laufendes System.

Gruß rolaf

Edit: Vielleicht noch wichtig, ich nutze den installierten Standard-Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Cessna619 schrieb:
Ich habe noch eine Frage zum Loox:

Ist es richtig, dass der Akku nur ladet, wenn das Gerät eingeschaltet ist? Ich habe das Ladegerät angeschlossen, das Gerät hat sich daraufhin selbst eingeschaltet und ladet den Akku. Wenn ich jedoch das Gerät ausschalte, wird der Akku nicht geladen! Ist das richtig so?

Bin immer mehr angetan von dem Teil:wubwub:
Gerade mal probiert mit angeschlossenem Netzteil komplett runtergefahren und ausgeschaltet. Die rote LED leuchtet weiter, was ja wohl die Ladefunktion anzeigt. Ich schalte mal nach ca. 30 Minuten ein und schaue ob die Ladung gestiegen ist, war jetzt bei 88%.
 
C

Cessna619

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die LED leuchtet weiter, bei mir auch! Er stand bei 87%, dann hatte ich den Loox ausgeschaltet, 3 Stunden am Ladegerät dran gelassen und er war immer noch bei 87%! Ladet bei mir also nur, wenn er an ist
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
SmokerJoe schrieb:
(...)Wie gesagt Android 2.3 sollte Flash können, mein handy beweist das eindrucksvoll.
Kleine Korrektur: Welche Flash-Version (10.1.,10.2,10.3 oder 11.0) ein Tablet oder Handy abspielen kann, hängt nicht von der Android-Version, sondern von der verbauten CPU ab.
Ob das Tablet/Handy dann diese (nominell mögliche) Flash-Version dann tatsächlich unterstützt, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt (wobei der Cortex-A8 des Loox eigentlich 11.0-fähig ist).
MfG
 
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Cessna619 schrieb:
Ja, die LED leuchtet weiter, bei mir auch! Er stand bei 87%, dann hatte ich den Loox ausgeschaltet, 3 Stunden am Ladegerät dran gelassen und er war immer noch bei 87%! Ladet bei mir also nur, wenn er an ist
Hmmm, ich will dich ja nicht beunruhigen. Teste das mal nochmal in Ruhe. Habe nach ca. 20 Minuten angeschaltet und der Akkustand ist in dieser Zeit gewachsen, von 88 auf 97%. Vielleicht liegts auch daran das dein Akku ja erst einen Ladezyklus hat, das ist doch das neue getauschte Gerät von heute, oder?
 
sailormoonfan

sailormoonfan

Neues Mitglied
Also hier mal meine Antwort vom Odys Kundenservice zum Loox:

"...es handelt sich hierbei um die aktuell installierte Version ohne nennenswerte Änderungen. Diese ist dafür gedacht, dass wenn der LOOX ein Problem mit der Firmware haben sollte, dass man es dann neu aufspielen kann, nicht aber, wenn das Tablet funktioniert.
Nach diesem "Update" würde es so sein, dass Sie nicht mehr den direkten Weg über den Android Market nutzen können.

Sie können dann aber die Applikation AndroidPIT verwenden.
Sie können es unter folgenden Link herunterladen: Android Apps, Tests, Blog, News and Forum - AndroidPIT
Dort können Sie dann entsprechende Apps (kostenlos oder auch preiswert) herunterladen, wobei manche Apps dann mit Android Market verknüpft sind und geladen werden können..."


So viel zu den Antwort vom Kundenserivce zu dem Update welches man auf der Odys Seite runterladen kann.

Übrigens hat die Update-Datei den Namen: Odys_Loox_Update_0924 vielleicht kann man daran die Version erkennen?




P.S: Ich finds cool, dass dies hier ne richtige Loox Gemeinde schon geworden ist wo sich jeder mit dem Gerät hilft. Ab dem 19.10. habe ich mein Loox hoffentlich auch und kann euch konkreter löchern. ;-)
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
sailormoonfan schrieb:
Übrigens hat die Update-Datei den Namen: Odys_Loox_Update_0924 vielleicht kann man daran die Version erkennen?
Es handelt sich nicht um die Versionsnummer, sondern um das Datum der meisten IMG-Dateien im Verzeichnis Rockdev\Image des Zip-Archivs.


PS: Habt Ihr schon gemerkt, daß ODYS-Tablets jetzt ein eigenes Unterforum hier auf Android-Hilfe haben?
 

Anhänge

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Also, die bei meinem nach Seriennummer verifizierten Gerät installierte Version ist laut Support die Aktuelle.

Solange die LED leuchtet, bekommt der Akku Ladestrom, erstmal mehrere Ladezyklen fahren, dann nochmal nachschauen.

Bis auf Seiten wie RTLNow oder VOXNow funzt der installierte Flashplayer einwandfrei, man darf nur zur Zeit nicht auf 11.0 updaten.
Odys arbeitet an einer Lösung und hofft, diese schnellstmöglich vorstellen zu können.

Wenn Flash bei Dir nicht funzt, dann schick mir ne PM und wir klären das.
Deine Fehlerbeschreibung weist darauf hin, dass Du direkt den 11er installiert hast, denn dann stürzen alle Applikationen, die auf den Flash zurückgreifen, ab.
Bereinigung: Flash 11 deinstallieren, dann Gerät AUSSCHALTEN, eine Minute warten und wieder einschalten.
Dadurch wird der installierte Flash wieder aktiviert und man kann bis auf Vox-und RTLNow sämtliche Flashinhalte geniessen.

Und bitte nicht immer mit der Keule dran, eine Systemwiederherstellung war VÖLLIG unnötig!!!

Das Loox läuft bis auf den fehlenden Flash 11-Support einwandfreiund wie gesagt, an einer Lösung wird bereits gearbeitet.



Gruß
Markus
 
C

Cessna619

Ambitioniertes Mitglied
So, bin jetzt richtig happy mit meinem Loox!
Habe gerade eine Email vom Support erhalten, hier mal ein dickes Lob für die Schnelligkeit einer Antwort!
Also der nette Herr hat mir geschrieben, dass es normal ist, dass der Loox nur ladet, wenn er an ist! Deshalb schaltet er sich auch ein, wenn man ihn ans Ladegerät stöpselt.
Fein, dann ist meiner ja endlich in Ordnung:smile:
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Is ja auch nicht schlimm, wenn man weiss wies beim eigenen Gerät geht :)

Der Support ist auch nach meiner Erfahrung klasse.

Freue mich dass Du die Kurve gekriegt hast :)

@hävksitol: Ich war so frei, die Jungs um ein eigenes Eckchen zu bitten.



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bussibär

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich mich über diesen Thread hier freue.
Ich hatte das Loox am 30.9. im Media Markt gesehen und bin anschließend auf der Suche nach Informationen in diesem Thread gelandet.
Das hat mir die Kaufentscheidung echt leicht gemacht und ich hab's nicht bereut. Ist mein erstes Gerät in der Art. Hab kein Smartphone und kein Tablet.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem eBook-Reader, bin aber jetzt froh, dieses nette "Spielzeug" gefunden zu haben.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
sailormoonfan schrieb:
Also lange Rede kurzer Sinn welchen Launcher würdet ihr empfehlen?
Tja darüber gibts unterschiedliche Meinungen.

Sehr beliebt sind:
-ADW-Launcher
-Go!Launcher

Ich hab zur Zeit den ADW-Launcher drauf ;)



Gruß
Markus
 
S

strohb

Neues Mitglied
Weiß jemand, warum die Kamera seitenverkehrt aufnimmt?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Jo, ist mir eben aufgefallen.

Bug oder Feature?

Ich weiss es nicht...

Werde mir mal die Einstellungen vornehmen, danke für Deine Beobachtung!
 
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
TSC Yoda schrieb:
Bug oder Feature?
Eher Feature, weil man sich im Spiegel falsch rum sieht und mit seinem gedrehten ich nichts anfangen kann. :flapper:

Ne, ehrlich - noch nicht genau drüber nachgedacht, aber bei anderen Tabs auch schon festgestellt. Sieht halt komisch aus so gedreht.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Auch ich halte es für ein Feature (speziell für die Videotelefonie), was sich bei Barcodeleseapps aber durchaus in einen Bug verwandelt.

MfG
 
C

Cessna619

Ambitioniertes Mitglied
Habe das mit der Kamera eben einmal ausprobiert. Also meine nimmt richtig auf, nix seitenverkehrt:sleep:.
Also ich bleibe dabei: Für knapp nen Hunni gibt nix besseres!
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Na ja, da die Kamera eh nicht die Potenteste ist, ist mir das seitenverkehrte Aufnehmen nicht wichtig ;)

ich habe jetzt mal in die Einstellungen geschaut, da kann man nix einstellen.

Werde mich aber mal diesbezüglich mit Axdia in Verbindung setzen, eine Antwort wirds allerdings nicht vor Montag geben.

Und Du hast Recht: das Loox ist für den Betrag einfach nur genial:wubwub:



Gruß
Markus
 
grisu63

grisu63

Stammgast
Ich habe nun meinen Loox bearbeitet.
Leider habe ich das Problem, dass ständig das Wlan weg ist.
Das werde ich noch weiter testen müssen.
Die Kamera knipst richtig.
Der Ton ist verdammt leise...