Odys Loox - Empfehlenswert?

  • 742 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Loox - Empfehlenswert? im Odys Loox Forum im Bereich Odys Forum.
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Also dass das WLan weg ist, habe ich nur, wenn der Loox das Display für eine gewisse Zeit aus hat, da habe ich aber schon beim Support nachgefragt.

Dass mein Loox leise ist, kann ich nicht sagen, mene Frau beschwert sich öfter abends im Bett, "Mach leiser, dat is viel zu laut"

Das mit der Kamera scheint mal so und mal so zu sein :)



Gruß
Markus
 
C

Cessna619

Ambitioniertes Mitglied
Nee, zu leise ist meiner auch nicht! Aber das mit dem WLAN kann ich bestätigen! Scheint nicht das Beste Modul zu sein. Schwankt häufig und bricht auch manchmal ganz weg! Da hat mein Smartphone den besseren WLAN-Empfang.

Gruß,
Ingo
 
S

strohb

Neues Mitglied
@tsc: habs beim Support schon vorgetragen und da gab es erstmal die Erklärung, das dies bei Webcams so sei - mir ist das ganz neu und der tiefere Sinn ist mir bisher verborgen geblieben. Welchen Sinn könnte es haben, das man die Schrift z.B. auf einem T-Shirt nicht lesen kann?
Wenn die Funktion Spiegel heißt, könnt ich es nachvollziehen. Videos werden aber auch gespiegelt aufgenommen und abgespeichert.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Wir müssen mal schauen, obs für uns "Gespiegelten" na Kamera-App gibt. die auch spiegeln kann.

Die Webcams, die ich kenne, spiegeln NICHT!



Gruß
Markus
 
O

ocsivan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube dieses Spiegeldings ist normal, wenn auch nervig sein kann. Bei meiner samsung galaxy ist es auch so, dass der normaller Kamera normal, der vordere spiegelverkehrt aufnimmt. Habe früher mal nr kleinr Spielzeug gehabt mit kippbares Kamera. Wenn ichs nach vorn gekippt habe hats automatisch gespiegelt.
Da ich unterwegs mein Smartphone als Hotspot benutze also immer dabei habe, fürs scannen werde ich weiterhin das Handy benutzen.

P.s. ich bin immer noch begeistert :) weiterso hier
 
O

ocsivan

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr es bemerkt dass wenn mann das kleine Häuschen (home) langer drückt kommt eine task manager? Mit dem home taste es funzt nicht. Vielleicht ihr kennt es alle, mir wars neu.
 
O

ocsivan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube ich habe eine nervige bug gefunden. Bestimmte Ikone verschwinden beim neustart vom desktop. Default programme und neulich installierte sind ok. Shortcuts zur verschiedene Webseiten und Ikonen zur installierte aber irgendwie versteckte Programme verschwinden aber. (z.B. maps, android market)
Kann jemand mir weiterhelfen? Ist es auch so bei adw.launcher?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Das mit dem Häuschen kenne ich schon, die Sache mit den Icons ist für das Loox normal.
Ich vermute mal, dass außer dem Android-Pit-Market nicht vorgesehen war, einen anderen Market zu implementieren.

Mit einem Launcher wie ADW oder Go! bekommst Du alle "versteckten" Apps und behälst diese auch beim Neustart.

Der ADW-Launcher wurde aus diesem Grund von mir installiert.



Gruß

Markus
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Hallöchen

Habe mir auch vor ein paar Tagen das Loox gekauft.

Mein Kauf und Umtauschmarathon...
Als aller erstes kaufte ich mir das Toshiba Journ E das ich dann schnell wieder zurück gab. (Lahm wie sau wozu das ding HDMI hat ist mir ein Rätsel da filme grundsätzlich Ruckeln beim Loox ruckelt nichts beim Archos ruckelt es auch in Filmen)
Mitwoch dann das Odys Loox gekauft, Display locker 1. Umtausch, dafür statt ein Loox das Archos 70b mitgenommen ... Das auf Ebook getrimmte Archos war GRAUSAM durch die Ebook geschichte konnte man es nicht wirklich so nutzen wie man wollte.
Ein CostumFirmware sollte das angeblich lösen und den Android Homescreen in den vordergrund holen ... Fehlanzeige das Gerät startete nicht mehr...
Nach einigem hin und her das Gerät nach Conrad zurück gebracht und mir wieder das Loox geholt, noch im laden das Gerät überprüft und sihe da Festes Display...

Über meinen Laptop mit Virtual Router und meinem Umts stick den ich für den Lappy nutze habe ich auch Wlan am Tablet zur verfügung.

Jetzt läuft es einwandfrei und ich bin glücklich.

Mein Loox lädt auch im abgeschalteten zustand...

Grüsse Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cessna619

Ambitioniertes Mitglied
Also mein Loox ladet nun auch im ausgeschalteten Zustand! Habe mir nun schon einiges an Apps runtergeladen, auch andere Browser. Muss mal schauen, welchen ich dann behalte.
Akkulaufzeit mit der ersten Ladung war ca. 2 Stunden. Hoffe, das steigert sich noch.
Habe auch einmal Videos vom USB-Stick auf dem Loox angeschaut, auch das ist kein Problem, läuft alles ruckelfrei!

Gruß,
Ingo
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Hi Ja die Akku laufzeit steigert sich noch ...

Wenn Interesse besteht zu sehen wie das Gerät von innen aufgebaut ist, kann ich Bilder eines Zerlegten Loox Hochladen.

Einfach hier bescheid geben.

Grüsse Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Tobias.

Schade, dass Du dreimal rennen musstest!

Ich habe mein Loox vor 14 Tagen bei Conrad in D-Dorf mitgenommen und direkt gegenüber im Kaufhof erstmal einen Kurzcheck gemacht.
Wäre mir was aufgefallen, so hätte ich einen kurzen Weg zu Conrad gehabt ;) .

Es scheint eine gewisse Serienstreuung zu geben, da müssen wir bissele aufpassen!


Hallo Ingo.

Schön, dass Dein Loox auch jetzt ausgeschaltet lädt, meins war gestern auch ausgeschaltet an der Steckdose.

Die Kapazität des Akkus scheint sich bei dem Gerät auch erst nach einigen Ladezyklen voll aufzubauen.
Als ich das Gerät auspackte, hatte es noch recht volle Ladung, die war dann nach der recht kurzen Zugfahrt wech, erstmal Schock...
Mittlerweile sinds schon einige Stunden, im Display-Lock-Mode lässt die Ladung auch seeeehr langsam nach, im Gebrauch komme ich mittlerweile auf rund 4...5 Stunden :)




Gruß
Markus
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Tread erstellt
 
O

ocsivan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte gerne eine zweite Ladegerät zulegen (fürs Büro). In Conrad gab es nichts. Weisst jemand wo ich sowas bestellen Könnte?
In Conrad hat der Kerl auch gesagt, dass auch eine KFZ Ladegerät schwer zu beschaffen wäre
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Na ja, der Rundstecker ist irgendwie nicht sehr häufig.

Frag doch mal bei Odys nach, ob sie Dir ein zweites Netzteil verkaufen, die werden bestimmt nicht "Nöööö" sagen...



Gruß
Markus
 
grisu63

grisu63

Stammgast
Gibt es einen Trick damit der Kalender synct.... geht bei mir nicht.

Sent from my Odys-Loox using Tapatalk
 
S

silvy16

Neues Mitglied
Hallo liebe "Loox" Fans, habe mich gerade auch in diesem Forum angemeldet um "MITZUMACHEN". Ich konnte ein Gerät in der Bremer Finiale von Conrad am Montag erwerben. Ein "tolles Gerät" , bitte immer an das Preis-Leistungs Verhältniss denken. Das letzte Mal wo ich ein Tablet ausprobiert habe stand ich 5 Stunden vor einem Apple Store an und muste 699 Euro auf den Tisch legen. Leider war mir nicht bewust das man ohne "ITUNES" so ein Gerät nicht einmal mit Daten füllen kann. Ich könnte jetzt Romane schreiben um Euch zu erklären warum für mich persönlich auch ein Samsung 7" Tablet mit Telefon Funktion nichts ist. Mein Loox war natürlich defekt. Bei jeden zweiten Tastendruck baute Odys ein "Q" mit ein ein. Mehrmaliges Kalibrieren, zurück setzen und Frirmware update haben nichts gebracht. Aber jetzt kommt es !!!! Die Hotline ist der Hammer ! Freundlich kompetent! Am nächsten Tag hatte ich eine Retoure Aufkleber in der Post. Hoffe das ich am Dienstag ein neues Gerät in Händen halte. Aus lauter Verwzeiflung habe ich an den "USB Hub" eine Mini Tasttaur mit Touchpad angeschlossen. Und siehe da man kann das Gerät auch so bedienen. Bei Ebay git es ja mitterweile genug "MOBILE UMTS ROUTER" mit den ich auch sonst immer mobile online gehen kann. Bevor ich es ausprobieren konnte habe ich das Gerät eingeschickt so das ich nicht weiß ob ein Bluethooth USB Donngle funktionieren würde. Wenn Ihr schon Erfahrungen hab würde mich ein kurzer Post freuen. Sobald mein Gerät wieder zurück ist halte ich Euch über laufende Experinente an Laufen. Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Gerät, Silvy16. P.S. Ich habe eine leichte Rechtschreibschwäche, trotz mehrmaliger überprüfung des Textes kann ich die Fehlerfreiheit nicht gearantieren. Bitte macht Euch darüber nicht Lustig. Danke !
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
C

Cessna619

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

hab jetzt mal ne Frage zum Browser:
Habe mehrere ausprobiert, den Firefox, Opera und den Dolphin HD wobei mir der Dolphin am besten gefallen hat. Leider spielt er keine Flash ab, gibst ein Addon oder ne App, damit der Dolphin auch Flash kann? Der Firefox macht übrigens auch kein Flash, nur der serienmässige Browser.

Gruß,
Ingo
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hey Ingo.

Tu mir mal bitte einen Gefallen: geh mal bitte mit Deinem Loox auf folgende Seite:

Klick!

Wenn Du das Flas abspielen kannst, dann ist Flash generell intakt und wir reden weiter.