Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Ausgabe von lsusb auf dem 80€-Loox:
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 002 Device 003: ID 0bda:8176

dmesg geht per pn an Astralix. Sehe darin folgendes als auffällig:
- sehr häufig: send sigkill to 19374 (m.android.email), adj 8, size 6557
ab Zeile 524 gehts richtig rund
- <3>[15134.526171] pm_op(): platform_pm_suspend+0x0/0x5c returns -16 <3>[15134.526185] PM: Device alarm failed to suspend: error -16
<3>[15134.526195] PM: Some devices failed to suspend
- <3>[15137.787120] PM: Device power.0 failed to suspend late: error -11 <6>[15137.787248] PM: early resume of devices complete after 0.115 msecs
<3>[15137.787316] PM: Some devices failed to power down
 
7Seconds schrieb:
Bus 002 Device 003: ID 0bda:8176


Ok, den Realtek-Chip kennen wir: Realtek


Meiner meldet sich übrigens als 0bda:817a.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Oma7144 schrieb:
29.04. @wishmasterf: kannst du das bitte mal in #1 sortieren und auch eine Anleitung für das Flashtool beistellen? Danke!

@wishmasterf: bitte den thread pflegen, sonst müssen wir uns was anderes überlegen.

Danke!


:thumbup:
 
Gibts da nen extra angepasstes Modul, oder muss man bei diesem Chip mit den Problemen leben? Ich erinnere mich da an die 3Com-Netzwerkkarten der späten 90er (3Com 905{A|B|C}{TX}), die unter Linux auf einmal kein Vollduplex 100MBit mehr wollten...
 
Hi @All :)

@7Seconds:
Dass das Tablet langsam ist, ist seltsam. Es gibt einige mir von meinen Tablets nicht bekannte Meldungen.
Code:
[16638.716817] select 24337 (android.vending), adj 9, size 8238, to kill
[16638.723339] send sigkill to 24337 (android.vending), adj 9, size 8238
[16643.294010] select 24373 (mpz.audioplayer), adj 5, size 6789, to kill
[16643.294023] select 24388 (android.vending), adj 8, size 7231, to kill
[16643.294033] send sigkill to 24388 (android.vending), adj 8, size 7231
Ist nur mal so ein Ausschnitt.

Pauschal würde ich jetzt noch einmal die komplette Installation durchziehen, also mit Erase IDB, Flashen und dann im CWM noch einma Erase Data/Cache.
Dann im frisch gestarteten ICS ohne eingesteckte SD-Card das Format SD-Card aufrufen, um die interne 'virtuelle' SD-Card zu löschen.
Dann alles installieren was man braucht.
Zuletzt einfach mal über Nacht liegen lassen am Netzteil und 'reifen lassen'.

---
Der RTL WLAN Chip ist kein Problem, den habe ich in 3 Tablets und kann keine Anmelde-Schwierigkeiten feststellen. Dass die Performance langsam ist, mag sein, allerdings fällt die Begrenzung auf ca. 8MBit/s Downstream bei eMail und Radio-Streaming nicht weiter auf. Mit Video hatte ich noch keine Zeit für Experimente.

Astralix
 
  • Danke
Reaktionen: 7Seconds
Script für LAN by wusel (big thx):

PHP:
  #!/system/bin/sh
# script to fetch dhcp data and bring interface up
# call with: [busybox] udhcpc -s udhcpc.sh
dev=eth0

# netcfg ${dev} up

echo -e "ip:\t$ip"
echo -e "mask:\t$mask"
echo -e "gw:\t$gw"
echo -e "dns:\t$dns"
echo -e "ntpsrv:\t$ntpsrv"

#ifconfig ${dev} ${ip} netmask ${mask}
#route add default gw ${gw} dev ${dev}

i=1
#for n in $dns; do
#  setprop net.dns${i} ${n}
#  i++
#done
@Astra: bitte mal testen


:thumbup:
 

Anhänge

  • udhcpc.sh.txt
    396 Bytes · Aufrufe: 179
Wow, ich danke euch das ihr euch gleich darum kümmert :)

Ich werde es heute mal im laufe des tages testen und später berichten was sich ergibt. Dickes thx an euch ;)
 
Mach langsam, ohne den dazugehörigen Kernel wird das nichts. Wunder dauern halt ein wenig länger ;-)


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Zum Thema Bluetooth:

@Astra: ich bekomme hier immer ein

PHP:
05-03 16:41:08.059: W/bluedroid(147): open(/sys/class/rfkill/rfkill0/type) failed: No such file or directory (2)
05-03 16:41:08.059: E/BluetoothAdapterStateMachine(147): failed to  prepare bluetooth, abort turning on
Die Berechtigungen für das device sind in der init aber korrekt gesetzt.

PHP:
 bluetooth power up/down interface
    chmod 0660 /dev/ttyS0
    chmod 0660 /dev/ttyS2
    chmod 0660 /dev/vflash
    chown bluetooth bluetooth /dev/vflash
    chown bluetooth bluetooth /dev/ttyS2
    chown bluetooth bluetooth /dev/ttyS0
    chown bluetooth bluetooth /sys/class/rfkill/rfkill0/type
    chown bluetooth bluetooth /sys/class/rfkill/rfkill0/state
    chmod 0777 /sys/class/rfkill/rfkill0/state
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Bei diesem neuen "feature" heul' ich gleich noch!


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM recovery:
CWM Recovery en Approx Cheesecake - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Post #1 aktualisiert.

* Oma ICS v1.2 hinzugefügt
 
@7Seconds: Amiga- und Metal-Fan - sehr sympathisch ;-)


@Astralix: bzgl. Bluetooth - bei aktiviertem rfkill kommt er dann soweit (Anlage 1).


@wusel: bzgl. LAN - Ergebnis des Scripts in Anlage 3


So long.


:thumbup:
 

Anhänge

  • BT2.png
    BT2.png
    33,7 KB · Aufrufe: 292
  • Device_BT3.png
    Device_BT3.png
    7,4 KB · Aufrufe: 271
  • Device_LAN1.png
    Device_LAN1.png
    7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
- Odys RK-Android Flashtool starten
- EraseIDB ausführen
- den RK29xxLoader(L)_V2.14 ebenfalls flashen (Haken rein)

Hm, bisher habe ich Firmware zum Aktualisieren immer auf die SD-Card kopiert zum Flashen. Dabei hat mir der Loox als Cardreader gedient - sobald die Datei drauf war, hat er mich nach einem Reboot zum Flashen gefragt und alles war gut.

Bedeutet das mit dem RK-Android-Flashtool, dass ich einen Windows-Emulator auf meinem Mac anwerfen muss oder geht es auch ohne?
 
Ich weiss nicht, ob das Flashtool im Windows-Emulator läuft. In einer VM oder in einem nativ auf dem Mac gebooteten Windows sollte es gehen, aber ein update.zip, welches Du einfach von SC-Karte aufspielen kannst, gibts vom ICS derzeit nicht...
Geh doch zu nem Freund und leih Dir für die 10 Min einen Windows-PC, rkflashtool als Admin ausführen, die korrekten USB-Treiber installieren und fertig.

@Oma: :D
 
Re-spekt!

Vor zwei Jahren hätte ich Slayer in Aurich sehen können :drool:, aber als junger Familienvater... wann soll ich den Schlafentzug wieder einholen ?

Aber BTT: mein "langsamer Loox" läuft nun im Auto als Poweramp und verrichtet seinen Dienst da super (keine Lockscreen-Pflicht wie bei 2.x dank 4.0) , und laggt auch im Betrieb nicht.
Der andere Loox macht aber noch Probleme: meine Lieblingsapp Pulse News spinnt auf dem Loox seit 4.0 total: wenn man die ersten drei Beiträge einer Quelle "weitergewischt hat", dann taucht unten in der Bilderleiste zwar der vierte auf, aber im Hauptfeld ist wieder der erste zu sehen. Wechselt man dann die Quelle, dann hat man nach einem Beitrag auch die drei der ersten quelle als Schleife, äußerst ungewöhnlich :glare:... Und ich möchte auch gar nicht, dass jemand herausfindet, woran das liegt.
Vielleicht kommt mir als neues Dritttablet ja nun ein Hyundai A7HD ins haus...
 
Moinsen hat eigentlich schon jemand mit CWM ein Backup gemacht und dann mal zb die ext 3 geflasht die hat jetzt ja auch das CWM mit an Bord und danach mal das ics Backup mit CWM zurück geflasht? Bei mir hat das nicht funktioniert er fängt an zu laden der startscreen lädt also der Oma Schriftzug und danach ist der Bildschirm(Hintergrundbeleuchtung) an das kann man sehen aber es bleibt schwarz und nix geht ausser Reset!
Mfg master

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Es gibt keine Loox ext3 Version mit CWM!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah verdammt ich meinte ext4!!! hatts denn jetzt schon einer geschafft nen CWM Backup zurück zu flashen???
 
master2011 schrieb:
Ah verdammt ich meinte ext4!!! hatts denn jetzt schon einer geschafft nen CWM Backup zurück zu flashen???

Das wird nicht funktionieren. Init-Prozeß, System und deine Usereinstellungen passen da nicht zusammen.


:thumbup:
 
Wozu braucht man dann CWM wenn man es nicht nutzen kann bei meinem HTC Desire und bei meinem SGS II kann man soviel hin und her flashen wie man will! Oder funktioniert nur ext4 zu ext4 und ICS zu ICS?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Oma7144 schrieb:
@7Seconds: Amiga- und Metal-Fan - sehr sympathisch ;-)


@Astralix: bzgl. Bluetooth - bei aktiviertem rfkill kommt er dann soweit (Anlage 1).


@wusel: bzgl. LAN - Ergebnis des Scripts in Anlage 3


So long.


:thumbup:

Hey Oma,

darf man mal gaaanz vorsichtig fragen, wie weit die Bluetooth-Unterstützung voranschreitet? :cool2:
Hab übrigens die letzten Tage bemerkt, dass mit aktiviertem W-Lan der Akku des Tablet recht schnell leer ist, dann aber mal die Hintergrundbeleuchtung auf Stufe 1 von 3 gesetzt und siehe da: Akku hält um einiges länger durch :cool2:
Laden tu ich jetzt auch nur noch über den USB Host, da das Netzteilkabel einfach viel zu kurz ist.. der Mod funktioniert also bislang tip top! :thumbup:

Wie dem auch sei, ich werde also weiter testen!
 
master2011 schrieb:
Wozu braucht man dann CWM wenn man es nicht nutzen kann bei meinem HTC Desire und bei meinem SGS II kann man soviel hin und her flashen wie man will! Oder funktioniert nur ext4 zu ext4 und ICS zu ICS?

Ja, natürlich. Wenn du das Filesystem oder gar das OS wechselst, dann müssen auch die Daten
migriert werden. Das ist aber sicherlich nicht Aufgabe der CWM Recovery ;-)


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.893
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.206
berry055
B
Zurück
Oben Unten