Neue FW v. ODYS (17.1.2013), die die bisherigen Probleme lösen soll

Von der Warte aus habe ich es garnicht betrachtet und ja, es hing beim Medimax ständig an der Steckdose. Ich werde es im Auge behalten.

PS: Meine FW ist veraltet, oder? Edit: Hab jetzt gesehen, dass ich die besser in Ruhe lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Never touch a running systen. Especially on Friday!
 
Also vielen Dank ODYS,

ich hatte bis vor kurzem noch ein "altes" Warehouse-Deals Noon von Amazon, habe es aber wegen dem einen oder anderen Ruckler und nem Kratzer im Display wieder zurückgeschickt und mir einen neuen Quadcore Chinesen mit Retina Display zugelegt. Alerdings war er nicht sooooo viel performanter im Alltagsbetrieb.. also wieder zurück und mich über das 189,-€ Schnäppchen vom Medimax gefreut. Heute abend ausgepackt und was sehe/merke ich als erstes ? Die Tasten sind ja ganz anders angeordnet als beim "alten" Noon !!!!????.

Gegoogelt und gleich hier den anderen Thread gefunden ( "Vom Noon gibt es unterschiedliche Hardware-Varianten" ).

Jetzt bin ich total verunsichert.. habe ich das "Gute" Noon wieder zurückgeschickt und mir jetzt ne Gurke eingehandelt ? Oder habe ich den "besseren" Nachfolger ? Auf jeden Fall wird man wohl in Zukunft bei allen Modifikationen ( Rooten, CFW etc. ) darauf achten müssen welches Noon man denn nun hat, oder ?

Zumindest WLAN Leistung ist ausgezeichnet, habe hier 16MBit DSL und mit Speedtest komme ich auch um die 12MBit, mit dem "alten" nur auf etwa die Hälfte davon, am selben Platz in der Wohnung. Kann das zumindest jemand so bestätigen der auch schon beide am Netz hatte ?

So ein Dreck auch.... Danke Odys.... habe ja noch ein paar Tage zum zurück bringen....

viele Grüße

Freddy
 
Hallo fkuehner,

welches von den beiden das "bessere" ist?

Beide haben spezifische Vor- und Nachteile.

"Altes" Noon ( PiPo M1 )

- Pro: 1 GB App-space

- Contra: Bei einigen usern ist selbst mit der aktuellsten firmware das Problem mit SD-Karten immer noch da

"Neues" Noon ( i970 )

- Pro: leichter, flacher, bisher keine Auffälligkeiten mit SD-Karten

- Contra: In der aktuellen ( ersten ) firmware ist der App-space dooferweise auf nur 0,5 GB eingestellt.

Unterm´ Strich würde ich an Deiner Stelle das Noon behalten wenn es ansonsten soweit o.k. ist.

Major Tom
 
Danke Major Tom für den Input,

hat den schon jemand vergleiche mit der Laufzeit des "neuen" ? Wie siehts mit "rooten" aus ?

byby

Freddy
 
fkuehner schrieb:
Zumindest WLAN Leistung ist ausgezeichnet, habe hier 16MBit DSL und mit Speedtest komme ich auch um die 12MBit, mit dem "alten" nur auf etwa die Hälfte davon, am selben Platz in der Wohnung.
viele Grüße

Freddy

Also wenn(!) WLAN läuft bekommen ich damit die gleiche Downloadgeschwindigkeit wie mit dem PC. Allerdings hat WLAN beim surfen ab und zu Aussetzer.


fkuehner,

wenn du mit Laufzeit den Akku meinst, ja. https://www.android-hilfe.de/forum/odys-noon.833/akkulaufzeit.328770.html#post-5137415
 
wenn du mit Laufzeit den Akku meinst, ja. https://www.android-hilfe.de/forum/odys-noon.833/akkulaufzeit.328770.html#post-5137415[/QUOTE]

Ahh.. OK.. thanks !!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

nanu.. zumindest meine Aussage zum WLAN muss ich etwas korrigieren... Empfang schwankt laut Signal-Icon zwischen "gut bis sehr gut" ( 3 bis 4 Balken ) und OK ( 2 Balken ) ohne dass irgendwas / irgendwer zwischen Router ( ca 10m Luftlinie und 1 dicke Ytong-Wand dazwischen ) und Noon läuft. Mein Notebook hat hier konstant 150MBit und Top Signal..... ;-(
 
Hallo,
könnt ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen. Ich habe massive Probleme, das mein Noon ständig die Wlan verbindung verliert und wenn dies passiert, kommt man auch nicht mehr in die Einstellungen, es hilft dann nur ein Neustart. Ich habe jetzt von der Odys Website eine neue Firmware geladen und das Noon auch erfolgreich upgedatet. Der Stand der Firmware ist jetzt aber immer noch 1.60 sollte das nicht 1.70 sein?

Gruß Tom

Edit: Hat sich erledigt, habe das Teil zurückgeschickt und nochmal neu bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging aber nicht um schlechten Empfang, der Sender ist auch nur ca. 2 Meter weg. Das Problem war, das das Wlan komplett weg war und wenn man dann in die Einstellungen gegangen ist, war der Screen komplett leer.
Das einzige was geholfen hat, war ein Neustart, dann war das Wlan sofort wieder da. Das gleiche Effekt war übrigens auch bei Bluetooth. Habr mir jetzt ein neues Gerät schicken lassen, wenn es da auch so ist dann gibt es halt kein Noon.

Gruß Tom
 
Hallo,

bin ich eigentlich der Einzige der immernoch Probleme mit microSD-Karten im Noon hat? :confused:

Aber erstmal Hallo an alle. Bisher habe ich nur still mitgelesen und mich jetzt hier angemeldet.
Ich habe seit anfang Dezember zwei Noon´s (Erster Generation).
Dazu jeweils eine 32 GB SanDisk microSD Karte U1 (Stand drauf Für Android).

Nun habe ich von der ersten Firmware über die in diesem Thread bis zur TNT4 alles mögliche getestet, aber die genannten SD-Karten funktionieren im Noon immer nur kurz, lassen sich relativ schnell nach dem Mounten nicht mehr lesen. Im Rechner funktionieren Sie problemlos.
Formatieren sowohl mit dem Rechner als auch im Noon direkt (jeweils FAT32) habe ich getestet. Kein Unterschied festzustellen.

Der Support von Odys hat mich auf meine beiden Anfragen nur vertröstet, das man an einer Lösung des Problems arbeite.


Gibt es eine Lösung, oder liegt es an den U1-Karten?


Grüsse,
jayjay
 
Hallo jayjay,
Versuch mal die Karte im Ntfs Format zu formatieren. Läuft bei mir ohne Probleme, die habe auch TN4.

LG Walheim
 
Danke für den Tipp.

Das hilft mir aber leider nicht wirklich weiter, da ich mit Mac und OSX arbeite.
Hier ist NTFS von Hause aus nur lesbar und schreiben nur mit extra Software
möglich.

Und zwecks Datenaustausch möchte ich NTFS deshalb gerne vermeiden.
ExFat kann Android nicht, oder?
 
Irgendwie ist es hier verdammt ruhig geworden. Habt ihr alle euer Noon verkauft oder entsorgt?

So wie ich informiert bin, gibt es noch immer keine neue Firmware mit der das Tablet vollständig läuft. Ich habe eben noch einmal auf die Internetseite von Axida geschaut... Nichts Neues zu finden :thumbdown:

Hat jemand andere Informationen für mich?


Grüße
Der Oli
 
Hallo Oli,
vermutlich laufen alle "alten" Noons mittlerweile mit der PIPO M1 Firmware. Da gibts zwar auch noch kein neues Release, die läuft aber wenigstens stabil (zumindest bei mir)
icon6.gif
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
Hallo Roller,

vielen Dank für die Information. Leider ist das Ganze doch sehr unbefriedigend. Ich hatte wirklich darauf vertraut, dass von Odys ein Update kommt. Da es mein erstes Gerät von Odys ist, hätte ich wohl besser mal auf andere hören sollen. Also in Zukunft besser nicht mehr bei denen zuschlagen sondern lieber 100 Euro mehr ausgeben. Irgendwo musste ja der günstige Preis herkommen...

Schade! Bin sehr enttäuscht! :(

Der Oli
 
jayjay_82 schrieb:
Hallo,

bin ich eigentlich der Einzige der immernoch Probleme mit microSD-Karten im Noon hat? :confused:
jayjay

nein, bist Du sicherlich nicht !
Da "mein" Noon aber mittlerweile zu 99 % von meiner Frau genutzt wird und ich kaum chance habe, mich damit zu beschäftigen, ist es mir z.Zt. nicht möglich, andere Firmwares zu testen...

Ich bin im Moment dabei, die Erfahrungen der user hier im Forum bezüglich des PIPO M9 zu studieren. :winki:
 
Hallo Leute,
nochmal zur klärung für mich, wenn ich die neue FW aufspiele sind alle Daten und Apps weg, richitg?!
Gruß
zz
 
zehnzoll schrieb:
Hallo Leute,
nochmal zur klärung für mich, wenn ich die neue FW aufspiele sind alle Daten und Apps weg, richitg?!
Gruß
zz

ja auch der 16gb Speicher

Gesendet von meinem ODYS Noon
 
Hallo nochmal...

Jetzt habe ich das M1 - TNT Release 6 installiert, in der Hoffnung dann alle Probleme lösen zu können.

Das System läuft erstmal ziemlich gut und fix.
Leider habe ich das Problem mit der microSD noch immer.
Nach Standby ist die karte nicht mehr lesbar. Erst auswerfen und neu einlegen
bringt das Gerät dazu sie wieder einzulesen.

Ich habe schon mehrfach den Odys Support kontaktiert, und mehrfach die gleiche vertröstende Antwort ("Das Problem sei bekannt, man arbeite an einer Lösung") erhalten.
Auch eine Art der Lösung.
Man sitzt das Problem einfach so lange aus, bis das Gerät überholt ist.

So kann man´s schon machen, aber dann isses halt K*cke!
Schade!




URMEL65 schrieb:
nein, bist Du sicherlich nicht !
Da "mein" Noon aber mittlerweile zu 99 % von meiner Frau genutzt wird und ich kaum chance habe, mich damit zu beschäftigen, ist es mir z.Zt. nicht möglich, andere Firmwares zu testen...

Ich bin im Moment dabei, die Erfahrungen der user hier im Forum bezüglich des PIPO M9 zu studieren. :winki:

Momentan bin ich etwas zu gefrusstet. Vielleicht doch eher mal wieder ein Markenprodukt das nächste mal.


Gruss,
jayjay
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.042
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.226
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.250
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten