Neue FW v. ODYS (17.1.2013), die die bisherigen Probleme lösen soll

Allein, dass Odys nicht darauf reagiert, dass mein Noon (mit entsprechender SN#) nach deren erstem Hotfix das Card Problem erledigt hat, ohne neue zu verursachen, ist Zweifels ohne ein Indiz, dass die keinen Plan haben was der Hersteller treibt....

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Außerdem nutzt das TNT Release (oder andere) auch nichts, sollte "Gammel - Hardware" im großen Stil verbaut sein, bzw. weiterhin verbaut werden. Es treten dann eben andere Probleme auf. Ein OS kann nur so gut sein, wie die HW für die es programmiert / adaptiert wurde.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Odys bzw. Axdia stecken ohne Frage in einer Zwickmühle. Bei uns war es damals so dass wir als technischer Support sehr wohl helfen wollten und es sogar manchmal gekonnt hätten. Dies hätte aber nicht den Vorgaben des Auftraggebers entsprochen und somit musste man so manches Mal auf Holz beissen um nicht aufzuschreien. Und als wäre das nicht genug bekommt man als Prellbock zwischen Endkunde und Hersteller auch noch den ganzen Frust ab. Ich weiss nicht, ob ich im Falle Axdia da richtig liege, aber es könnte zumindest so sein.

Gesendet von meinem Schreibtisch mit Internet
 
Eine Zwickmühle, in welche sie sich selbst manövriert haben.....

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jamukah

Ich denke nicht, dass "Gammelhardware" verbaut wurde. Ich nutzte am Wochenende das Noon mit TNT4 sehr intensiv und bin sehr positiv überrascht. Habe allerdings auch noch eines von den "alten".

Gibt es denn noch keine weiteren Erfahrungen mit TNT4?

Gesendet von meinem Schreibtisch mit Internet
 
Kloothommel schrieb:
@Jamukah

Ich denke nicht, dass "Gammelhardware" verbaut wurde. Ich nutzte am Wochenende das Noon mit TNT4 sehr intensiv und bin sehr positiv überrascht. Habe allerdings auch noch eines von den "alten".

Also dann schlecht adaptiertes OS? * Noch schlimmer! *:eek:

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin leider noch nicht dazu gekommen, kann nur sagen, dass das teilproblem des verlustes von schreibrechten mit dem odys update behoben ist, nicht jedoch das ständige aufwachen im standby.
Odys ist wohl auf dem richtigen weg - nur zu langsam und viel schlimmer: zu spät, denn eigentlich hätte es mit Verkaufsstart laufen müssen!

Also bleibt nur die sowieso bei fast jedem tablet bessere Wahl der custom Rom, in dem falle halt das TNT. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sucky1983
URMEL65 schrieb:
Also bleibt nur die sowieso bei fast jedem tablet bessere Wahl der custom Rom, in dem falle halt das TNT. :)

Sehe ich auch so. Das tnt4 funktioniert so wie es von Anfang an sollte.
 
Also ich habe immer noch die 1,70 vom 14.12.2012 am laufen, die geht super (ich habe keine display Probleme damit)
Und die speicherkarte geht ebenfalls einwandfrei!

@ Kloothommel
Wie schnell ist das tablet mit der TNT r4 ? Schneller als das andere, du hast ja zwei oder?
Was kommt bei AnTuTu für ein wert?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
xp_united schrieb:
@ Kloothommel
Wie schnell ist das tablet mit der TNT r4 ? Schneller als das andere, du hast ja zwei oder?
Was kommt bei AnTuTu für ein wert?

Auch für dich geht es hier weiter!
 
xp_united schrieb:
Also ich habe immer noch die 1,70 vom 14.12.2012 am laufen, die geht super (ich habe keine display Probleme damit)
Und die speicherkarte geht ebenfalls einwandfrei!

@ Kloothommel
Wie schnell ist das tablet mit der TNT r4 ? Schneller als das andere, du hast ja zwei oder?
Was kommt bei AnTuTu für ein wert?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Und du hast nicht das Problem des aufwachens im standby????

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
12037 gegenüber 10969, ersteres allerdings mit minimalen Apps, der niedrigere mit 1.70 und etwa 30 Apps, eventuell mehr
 
  • Danke
Reaktionen: xp_united
Ist vergleichbar mit der stock Rom: hatte da auch jungfräulich mehr als mit allen apps installiert.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
URMEL65 schrieb:
Und du hast nicht das Problem des aufwachens im standby????

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2

Nein, bei mir geht die ast rein ohne Probleme mit meiner micro sdhc 32gb ! Und das schon seit Weihnachten!

Habe allerdings eine sehr niedrige Serien nummer
Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
moin moin zusammen,

wollte mich auch nur mal kurz bezüglich der Speicherkartenproblematik einklinken.
Ich habe das Noon im Januar zum Geburtstag von meinen Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Anschliessend direkt meine 32GB Mini SD von Transcend aus meinem Samsung Handy in das Noon gesteckt und bisher keine PerformanceProbleme oder Abstürze festgestellt.
Das Gerät ist täglich ca. 2-3 Stunden im Einsatz und wird zwischendurch auch von meiner Frau verwendet.
...
Grüße
 
Tag zusammen, ich habe mir gestern ein i970 Noon beim örtlichen Händler geholt und schon das erste Problem. Die Anzeige des Akkuladestands ist zweimal quasi eingefroren. Das Tab wurde zwar geladen, aber erst nach einem Reset wurde der richtige Ladezustand angezeigt.

Soweit ich das erkenne, habe ich noch eine alte FW drauf. Liegt es daran?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-10-19-00-26.png
    Screenshot_2013-02-10-19-00-26.png
    44,2 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist die Anzeige alles andere als zuverlässig! :(
Ich gehe nach der Betriebs Zeit vom Display ist ungefähr 5h

Gesendet von meinem ODYS Noon
 
Thomas_hen schrieb:
Ja leider ist die Anzeige alles andere als zuverlässig! :(

Gewöhnungsbedürftig, aber nich sooo schlimm, zumal der Hersteller es so hinbekommen hat, dass das Noon sich selbst herunterfährt, bevor akuter Strommangel zu einem Absturz führt.

Was mich interessiert, ob dieser spezielle 'Fehler' auch damit zusammenhängt oder bei mein Noon -ein Vorführgerät- einen echten Knacks hat?
 
Na ja,

so ein Vorführgerät hat ja den Zweck vorgeführt zu werden :rolleyes2: also wird der Händler da eins nehmen das perfekt funktioniert.

Kein Händler ist so dumm ein Gerät zum Vorführen zu nehmen das Pixelfehler hat, sich dauernd aufhängt etc.

Wenn man kurz nachdenkt hat so ein Vorführgerät entweder genau einen ( Mediamarkt... An die Wand gehängt und 3 Wochen Dauer-aufladen ) oder gar keinen ( kleiner Krauter wo das Noon von der Verpackung gleich in die Vitrine gewandert ist ) Ladezyklus hinter sich.

Also auch hier: Geduld, junger Jedi :D

Major Tom
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.050
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.256
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten