Neue FW v. ODYS (17.1.2013), die die bisherigen Probleme lösen soll



Ein Auszug aus der "Lightshow" auf dem Nachttisch von letzter Nacht. :cursing:

Hier klicken falls das Bild nicht angezeigt wird
 
odyssee schrieb:
Hallo Urmel,
das war aus dem i970 Ordner, das Classic Fach war schon leer geräumt.
Da das TNT fürs Pipo bei Dir läuft, hast Du dann ja die erste Noon-version ( Pipo M1 ) - da konnte das i970 Image dann ja nicht gehen...
Da hättest Du das classic FW gebraucht, welches ja nun wieder verschwunden ist.
Aber wenn das TNT4 sauber läuft, freu Dich und lass es so! Wenn nicht, bitte Info, denn das will ich am WE drauf flashen ;-)

@ Kloothommel: Da ist ja nicht zu erkennen, dass es regelmäßig mountet, komische Sache das...
 
URMEL65 schrieb:
Da das TNT fürs Pipo bei Dir läuft, hast Du dann ja die erste Noon-version ( Pipo M1 ) - da konnte das i970 Image dann ja nicht gehen...
Da hättest Du das classic FW gebraucht, welches ja nun wieder verschwunden ist.
Aber wenn das TNT4 sauber läuft, freu Dich und lass es so! Wenn nicht, bitte Info, denn das will ich am WE drauf flashen ;-)

Diese Frage kann ich jetzt ohne das PAD nicht beantworten.
Diese Scheibe kam vor einer Woche direkt aus "Amazonien", das sollte dann doch die neuste Version sein...
Woran erkenne ich alte und neue Versionen - Seriennummer?
Die kann ich heute Abend gerne posten, damit niemand in eine update Falle läuft.
Ich hatte ja keine Wahl, bei mir lief (fast) nichts mehr.
 
Hallo Kloothommel,

ich kann deinen Frust verstehen.
Was du aber noch machen könntest ist, den Android Medien Scann abschalten und nur bei Bedarf scannen.
Dann hört hoffentlich der Spuck auf, allerdings muss dein Noon gerootet sein.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascannerroot&hl=de

Ist das Noon nicht gerootet, dann gibt es hier weitere Lösungen:
How to Disable Media Scanning at Boot in Android Phone: Rescan Media Root | Free Mobile/PC Apps & News Updates


Gruß wodin
 
Hmmm, das killt doch aber nur den scan beim booten, wenn ich das recht verstehe?
Und kann man das nicht, wenn es gerootet ist, auch manuell machen, ohne eine app dafür zu insten ?
 
Beide Noon sind gerootet. Auf meinem habe ich inzwischen TNT4 drauf, mal sehen ob es was bringt. Schaut man bei Facebook so sieht man dass Odys aktuell einige Sorgenkinder haben, ich rechne nicht damit dass sich in absehbarer Zeit hier noch etwas tut.

Auf dem Noon meiner Freundin hab ich jetzt mal das Tool laufen. Die Aufwacher passierten bisher auf beiden Noon nur wenn das WLAN aus war. Leider hilft dein Vorschlag nicht; während ich diese Zeilen tippe ist es eben nochmals aufgewacht. Das ist echt zum kotzen.

"Buy cheap, buy twice"
 
Schade, ich habe beim "Medien Scann" angesetzt, weil ich irgendwo mal zu Thema "SD-Card Problem" gelesen habe, dass einer Testweise die Audio und Video Dateien von der externen SD-Card runter genommen hatte und das Problem trat dann nicht mehr auf.
Oder geht es jetzt nicht mehr um das SD-Card sondern nur noch um ein Display Problem?
 
Kloothommel schrieb:
Schaut man bei Facebook so sieht man dass Odys aktuell einige Sorgenkinder haben, ich rechne nicht damit dass sich in absehbarer Zeit hier noch etwas tut.
Da ich kein Facebook benutze und es auch niemals machen werde, könntest Du da mal präziser werden?

Kloothommel schrieb:
"Buy cheap, buy twice"
Hmm... also wenn ich hier mal so lese was Du so von Dir gibts, dann frage ich mich wirklich wie man davon gleich 2 kaufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Jaja, Facebook ist schon böse. Dort beschweren sich zahlreiche User über andere Zipperlein, auch scheint es mit einem anderen Gerät erhebliche Stabilitätsprobleme zu geben. Es läuft nicht rund im Hause Odys.

Warum zwei Noon? Weil es noch immer das beste ist, was man für die Kohle auf die Couch kriegt. Zum arbeiten steht das Vorbild mit dem angegessenen Apfel parat, die Noon sind allerdings als portable Mediaserver gedacht (gewesen), und dafür wäre eine funktionierende Speicherkarte eben sehr wichtig.

Ich kann nach einem Testtag jedem Besitzer eines "alten" Pipo-Noon nur dazu raten, die TNT4 FW zu flashen. Erst damit kann das Noon endlich mal zeigen was für ein feines Gerät es ist. Keine Probleme mehr, keine wakeups, stabil und flink.

Mir tun nur die User Leid, die es nicht hierher schaffen und auf den "Support" von Odys angewiesen sind.

Gesendet von meinem Schreibtisch mit Internet
 
  • Danke
Reaktionen: URMEL65
Danke, Nick!
Das wollte ich lesen und wissen ;-)

Werde morgen dann auch das TNT4 flashen, wenn ich dazu komme. Und dann ist das Noon genau das, was ich wollte: Ein ersatz für ein unhandliches Laptop, das trotzdem noch mobil genug ist für Urlaub, Mediaplayer, wenn nicht @ home und zu guter Letzt Couch-mobile, da ich kein smartphone-owner bin.
;-)
 
@Kloothommel
Mach doch mal ein paar Zitate von Facebook. Ich würde gerne genauer wissen welche Probleme es gibt.

Und ja, für mich ist es ein Anachronismus wenn ich auf der einen Seite nur am Schimpfen bin auf Odys, aber dann doch nicht alles so schlimm ist, weil es ja das beste ist was man kaufen kann.
Also was ist jetzt, alles zum k.... oder willst Du das Tab? Ich versteht es nicht.

Gesendet von meinem Odys-Q mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Read my post. Da ist alles gesagt.:)

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Dieser Screenshot sagt wohl alles. Habe die SD Karte eingelegt und das Gerät vom Ladegerät genommen und einfach mal liegen lassen. Die kleinen Striche in der Mitte zeigen, wie das Display immer wieder angeht.
Firmware ist die vom 17.
Es kommt jedesmal auch die bekannte Meldung "sd Karte unerwartet entfernt"

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359273012797.jpg
    uploadfromtaptalk1359273012797.jpg
    45 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so sieht es mit eingelegter externer SD Card normal aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-09-30-20.png
    Screenshot_2013-01-27-09-30-20.png
    30,5 KB · Aufrufe: 351
wodin schrieb:
Und so sieht es mit eingelegter externer SD Card normal aus.

Ist das unter TNT r4? Bei r3 trat das Problem bei mir auch schon auf

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Unter TNT4 tritt es nicht auf

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Kloothommel schrieb:
Unter TNT4 tritt es nicht auf

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Ok, dann versuch ich mein Glück nochmal mit dem TNT Release.
Wehe es tritt immer noch auf :)

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Ich bekam eben eine Email von Axdia.

Bezüglich des SD Kartenproblems heisst es dass weiterhin an einer Lösung gearbeitet würde.

Wieder kein Ton zu den Dateien auf dem FTP, noch immer nur fadenscheinige Aussagen zu den Unterschieden der einzelnen Noon, und vor allem noch immer keine Wortmeldung hier im Forum, dass ja nun (leider) als offizielles Odys-Supportforum gesehen werden muss.

Es bleibt also nur die Installation des TNT Release 4' und "wenn" es denn mal eine offizielle Version geben sollte kann man ja immer noch darauf umsteigen. Ich bin mit TNT4 voll zufrieden, das Tablet läuft stabil, flott und ohne Mucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad: Lol, das ist doch nur noch zum Lachen bei denen. Hat wohl mal jemand sich erbarmt, hier rein zu schauen - und : Huch, schnell mal wieder die Datei rüberspielen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.050
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.256
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten