Neue FW v. ODYS (17.1.2013), die die bisherigen Probleme lösen soll

Ich hatte vorher keine Probleme, habe aber trotzdem die neue Firmware aufgespielt. Und es läuft nach wie vor, so wie es sollte.
Das einzigste, was mir aufgefallen ist, dass es jetzt einen Flugmodus gibt, ist mir jedenfalls vorher nicht aufgefallen. Der Button für den Screenshot fehlt in der Leiste, obwohl es unter Einstellungen aktiviert ist.

Die automatische Helligkeitsanpassung gibt es auch nicht mehr, war ja auch sinnlos ohne Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hab immer noch das seltsame Phänomen das ca alle 10min das Display an geht bis die time out rum ist
Und dann wieder aus
Hat keiner von euch so etwas beobachtet?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
@Thomas_hen
"immer noch" heisst "nach dem Update der FW"?
 
Ja genau seit dem update!
Werde es die Tage nochmal beobachten

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte das bei allen so sein dürfte es für Odys keinesfalls bedeuten, dass es sich bei der FW 1.70 um ein "finales Update" handelt. Ein Tablet dass alle paar Minuten für jeweils ein paar Minuten (je nachdem, wie man den Timeout für das Display eingestellt hat) den Bildschirm einschaltet kann nicht vernünftig genutzt werden, da der Akku so sehr viel schneller geleert wird.

Diejenigen, die das "Update" installiert haben sollten das beobachten; je nach Ergebnis sollten wir uns dann mal gemeinsam überlegen wie wir ggf. auf höherer Ebene mit dem Fall verfahren. Juristisch dürfte hier unabhängig von der 14-tägigen Rückgabefrist an den Händler jeder von uns noch in der Lage sein, sein Gerät zu reklamieren. Wer bei Amazon gekauft hat wird ohnehin nichts befürchten müssen.

Hier liegt meiner Meinung nach eine erhebliche Nutzungseinschränkung vor, deren Ursprung nachweislich bereits bei der Warenauslieferung vorlag und zumindest im Rahmen einer ersten Nachbesserung durch den Hersteller nicht beseitigt werden konnte.

Sollte das Problem weiterhin bei allen aktualisierten Geräten bestehen, bleibt meiner Meinung nach Odys ein weiterer Versuch, innerhalb eines zumutbaren Zeitrahmens nachzubessern (schriftlich auffordern). Passiert nix oder behebt auch der weitere Versuch den Fehler nicht, Rücksendung und Wandlung.

So sieht's aus.
 
Thomas_hen schrieb:
Leute hab immer noch das seltsame Phänomen das ca alle 10min das Display an geht bis die time out rum ist
Und dann wieder aus
Hat keiner von euch so etwas beobachtet?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
Einschalten im standby und dann demounten/mounten der ext. sd hab ich auch. Alle 10 min. konnte ich das aber nicht beobachten....

Schaue aber auch nicht ständig drauf, denn wenn es im standby ist brauch ich es ja nicht... :bored:

Ich werde aber versuchen, mal länger als 10 min. hinzustarren ;-)
 
Das liesse sich eventuell mit einem Akku-Monitoringtool überprüfen dass einem anzeigt wann das Display an war bzw. wie oft

Beispiel

Die Freeware "BetterWifi On/Off protokolliert auch was der Bildschirm macht und wann.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:



UPDATE

Man teilte mir soeben auf Anfrage mit, dass dem Produktmanagement bereits alle Infos aus dem Forum vorlägen und man weiterhin an einer "finalen Lösung" arbeite.

Also nix mit "finales Update".

Es bleibt spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spike Wilbury und URMEL65
Heute Nachmittag wurden zwei neue Ordner angelegt, weiß allerdings nicht was es damit auf sich hat. Jemand eine Idee?
"Classic/" mit Inhalt update_DS975H-ODYS.img - 1,4MB und
"i970/" mit Inhalt update.img - 35 MB
 
Das könnte bedeuten dass es in der Tat zwei unterschiedliche Geräte sind, die unter dem gleichen Namen und der gleichen Bezeichnung verkauft werden; siehe hier
 
So hab das mal über längeren Zeitraum beobachtet, das Phänomen ist weg?!
Keine Ahnung warum? Vielleicht irgendeine App im Hintergrund, hab extra darauf geachtet dass keine im Hintergrund lauft
ImMo ist alles i. O. :D

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, schon gesehen. hab das noon erst seit gestern aber es scheint es gibt keine offiziellen downloads dafür oder?? nur das auf Index of /downloads/temp/extern/Firmware/ODYS Noon oder wie sehe ich das?
mein gerät zeigt übrigens die 0,98 GB korrekt an.. Lag wohl länger im lager :)
Installiert ist Image 1.60 2012/09/13
 
nightmare devil schrieb:
Heute Nachmittag wurden zwei neue Ordner angelegt, weiß allerdings nicht was es damit auf sich hat. Jemand eine Idee?
"Classic/" mit Inhalt update_DS975H-ODYS.img - 1,4MB und
"i970/" mit Inhalt update.img - 35 MB
Wo wurden die Ordner angelegt? und von wem ?
Aut. Update-Aktualisierung für die FW ???
Und dann gleich für beide Noon-Varianten ?

Edit: Aaaaaah, jetzt habe ich es auch auf dem server gesehen und verstanden, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein :) keine paranoia. Ich meine auf dem Downloadserver. Hab den Link hier im Forum gefunden, wollte auch heute abend ein Update machen, stelle aber nun fest dass es zusätzliche Files seit heute nachmittag gibt und bin folglich wegen der auswahl verwirrt :)
 
Jetzt wäre aber schön zu wissen, was das update beinhaltet !
AXDIA hält sich wie immer vornehm mit Äußerungen zurück und schmeißt kommentarlos etwas zum probieren auf den server !
Angeblich liest da doch jemand mit und will alles , was hier bemängelt wird sich zu Herzen nehmen....

@ Kloothommel: Abendessen jetzt fertig? :)
 
Um das Thema mal von einer anderen Seite zu beleuchten, die Firmware läuft stabil auf dem Genio (mit dessen Kernel).
Keine der genannten Auffälligkeiten ....


:thumbup:
 

Anhänge

  • Noon_02.png
    Noon_02.png
    13,3 KB · Aufrufe: 465
  • Noon_04.png
    Noon_04.png
    13,9 KB · Aufrufe: 403
  • Noon_03.png
    Noon_03.png
    10,4 KB · Aufrufe: 401
  • Noon_01.png
    Noon_01.png
    113,9 KB · Aufrufe: 425
  • Noon_05.png
    Noon_05.png
    121,8 KB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: wodin
Habe auch die neue Firmware installiert und siehe da: Keine SD Probleme mehr und keine Display-Probleme mehr. Habe seit 3 Tagen die neue Firmware installiert und alles läuft wie es soll. 16 GB Samsung SD-Karte. Auch das >better wifi tool in off< meldet keine Display-Aktivitäten.
Also meinem Noon hat die Medizin geholfen.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Merkwürdig, denn meins geht stündlich kurz an.
Aber die Karte bleibt nun erhalten bisher:thumbup:

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
@Nanfan
Hast du ein altes oder neues Noon?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ich habe eins mit der S/N: 4711218000093
Das ist die Serie mit den Displayproblemen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt nochmals bei Axdia nachgefragt nachdem ich noch keine Antwort erhalten habe; sowohl bezüglich der unterschiedlichen Versionen des Noon als auch der neuen Files auf dem FTP. So langsam tun die mir leid...Odys machen irgendwas und die vom ausgelagerten Support stehen erstmal dumm da und müssen selber nachfragen - würde mich nicht wundern wenn Axdia auch von den unterschiedlichen Modellen erst durch uns erfahren haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.042
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.227
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.251
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten