Neue FW v. ODYS (17.1.2013), die die bisherigen Probleme lösen soll

Mich wundert gar nichts mehr, hehe...
Fragst Du bei denen immer direkt über HP-support oder hier übers forum an ?

Btw: Ich werde eh demnächst das TNT4 flashen - wenn es sauber und ohne Macken läuft, ist mir egal, was Odys an halb-finalen Lösungen bringt und wer die nächsten Noons für die baut.:tongue:

Aber trotz alledem werde ich die threads hier weiterhin verfolgen, schon wegen des Unterhaltungsfaktors:smile:
 
Ich frage per Email an, auf diesem Wege bekam ich bis jetzt immer recht schnell Antwort. Jetzt herrscht allerdings Funkstille...sie werden wissen, warum. :unsure:

Habe heute Morgen beide Noon mit der 1.70 geflasht und gerootet, mal schauen was passiert :bored:
 
Ich kann dir sagen was passiert. Das System läuft. Aber wenn WLAN aus ist, mounted er öfter mal die sd Karte neu und schaltet den Bildschirm an.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Kloothommel schrieb:
Habe heute Morgen beide Noon mit der 1.70 geflasht und gerootet, mal schauen was passiert :bored:

@Kloothommel,

wie sieht es denn nach dem Flashen mit der Aufteilung Deines internen Speichers aus? 0,98 GB oder 504 MB?

Gruß,
GG
 
@GaryGlitter

0.98 wie gehabt. Sonst säße ich jetzt schon mit den beiden Noons im Auto auf dem Weg zu Axdia ;)

@Sucky1983

Das klingt aber eher nach einer App die versucht irgendwas zu synchronisieren. Einige Stromspar-Apps (z.B. Wifijumper) müssen auch das Tablet regelmässig kurz aus dem Schlaf wecken um zu schauen wo es sich gerade befindet, also ob ein registriertes WLAN in der Nähe ist etc.

Ich werde das aber noch genauer beobachten. Ein einfacher Test ist ja das Gerät tagsüber mit ausgeschaltetem Wifi im Büro liegen zu lassen und den Screen-Timeout auf 30 Minuten zu setzen. Wenn es dann irgendwann eingeschaltet ist weiß man das was nicht stimmt, und bei 30 Minuten muss man nicht immer drauf achten
 
Deshalb war ja vor geraumer Zeit mal meine Bitte, zu beobachten, ob es bei ausgeschalteter Aktualisierung auch noch so ist.
Ich meinte, zu beobachten, dass mit WLAN aus und Aktualisierung aus das nicht mehr auftrat - hab es aber noch nicht wieder längere Zeit verfolgen können.

@ garyGlitter: Aber bei dem neuen Noon ist ja ne andere update FW - da könnte es bei 504 MB bleiben.
 
...das "Classic" Verzeichnis auf dem FTP ist übrigens wieder leer... :confused2:
 
Alles totaler Schwachsinn! Ich habe vor langer Zeit hier meine SN# gelistet und das allererste Update von Odys installiert.
Das SD Card Problem war damit sofort behoben. Egal welcher Card Hersteller, Größe, Class ich auch getestet habe. Auch hatte ich keinerlei Probleme mit Display oder anderen Fehlern nach dem Update.
Nun macht mir doch keiner Weiß, dass der Hersteller mittels meiner SN # und meinem Langzeit Test nicht in der Lage ist, ein wirklich, FINALES Update zu liefern!
Außer: Die in den Noon's unter dieser SN# verbaute HW
a. shwankt in der Qualität
b. ständiger Wechsel der Zulieferer.
c. schlampige Produktion.

However, die Zeit welcher jeder einzelne von uns Betroffenen hier unbezahlt als Produkt Tester "missbraucht" wird, sucht seinesgleichen und ist einfach eine Frechheit!

Ich kann mich noch gut an die Zeit der ersten Generation von Odys MP3 Playern erinnern. Die konnte man sofort nach dem Kauf eigentlich weg schmeißen.

@Odys: Hier nochmals (und zum letzten Mal) die SN# der Baureihe, bei dem euer aller erstes Update das SD Card Problem zu 100% gelöst hat, ohne etwas anderes zu killen!
SN# 470921500704
 
  • Danke
Reaktionen: Glak
Na sondersuper! Mindestens eines der beiden Noon geht ca. alle 10 Minuten aus dem Sleepmode raus und mounted die SD Karte neu.

Wenn von Odys nix mehr kommt gehen BEIDE wieder zurück. Hab die Faxen dicke.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Bei mir ja auch - aber das Problem der verlorenen Schreibrechte haben sie doch behoben !
Nun sei mal nicht so...
Tust ja grad so, als müsste wirklich alles, immer und sofort funktionieren;)

Edit: außerdem hast Du ne FW geflasht, die ja gar nicht offiziell frei ist - und im Übrigen auch gar nicht mehr existiert

*IRONIE-MODUS off*
 
[zensiert]

[sogar noch zensierter!]

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Um Missverständnisse vorzubeugen, handelt es sich hier um das Update für das alte Noon vom 17.01.?

update_DS975H-ODYS.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja !

*nicht zensiert*
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Geduld, junger Jedi... :D

Der geneigte Leser möge sich einfach mal folgende faszinierende background-Info von Astralix durchlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...read-im-odys.161709-page-20.html#post-5009564

Es scheint daß RockChip jedem der an Kernel, Firmware etc. arbeitet Knüppel zwischen die Beine schmeißt. Das betrifft PiPo genauso wie Odys, aber was sollen die machen?

@ Kloothommel: Ich verstehe Deinen Zorn, aber was ist die Alternative?
Im Preisbereich um 200 EUR gibt´s halt nur 7"-Tablets oder 9,7"-Geräte mit RK30xx, und die sind allesamt von SD-Problemen geplagt, größtenteils noch von viel ärgeren Problemen was quality-control betrifft.

Es mag jetzt ketzerisch klingen, aber es gibt schlicht für den Preis keine China-Tablets ohne kleinere oder größere Macken :mellow:

Wenn wer eins ohne Macken gefunden hat, bitte mir sofort ne PM schreiben :D

Major Tom
 
Mein Loox läuft seit 13 Monaten fehlerfrei ...

... ist sogar noch die Displayfolie, mit der ausgeliefert wurde, drauf ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • CWM.png
    CWM.png
    367,1 KB · Aufrufe: 338
Ich kann mich über mein Noon überhaupt nicht beklagen. Kein SD Problem. Keine sonstigen Probleme. Läuft mit der altern FW und hat 1 Gb.
 
Es kommt noch "besser": als ich heute Morgen auf's Noon schaute begrüsste mich darauf die Fehlermeldung dass die SD Karte entfernt worden sei! Da hat wohl der stümperhafte Trick mit dem unmounten/mounten mal nicht funktioniert.

Von Axdia natürlich auch noch immer keinerlei Reaktion.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Hallo,bin neu hier und möchte dem Forum für die vielen nützlichen Informationen danken.
Zum konkreten Fall:
Wir haben seit 1 1/2 Wochen zwei Odys noon - ohne root Zugriff, nur StandardApps.
Bei einem muß eine App den Systembereich zerschossen haben.
Beim Boot gerät man nur in eine Schleife von Meldungen mit nicht startbaren Apps. Alle Arten von Resets erfolglos.
Also: Firmware neu einspielen, 24.1. mit dem was gerade im Link oben vorhanden war.
Ergebnis: Upgrade/Restore melden beide ok.
Das Tab bootet nicht durch, es mutiert zu einer Permantanzeige einer Sweetiedose. (auch nach 20 Minuten) - brick mode.
Also: auf zum Pipo M1 TNT4 Image und jetzt läuft die Kiste wieder perfekt.

Unzufrieden bin ich nicht - eine überstandene Krise stärkt die Freundschaft.
 
hallo, willkommen im club !

Welches FW hast Du vor dem TNT4 probiert - das aus dem i970 Ordner ?
 
Hallo Urmel,
das war aus dem i970 Ordner, das Classic Fach war schon leer geräumt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.050
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.256
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten