Odys Space - Erster Eindruck?!

wer hat gefragt, wie man die unnötigen, bereits installierten apps wegbekommt?
am besten (jedenfalls mache ich es so) ein terminalprogramm (terminal emulator) installieren - öffnen und folgende befehle verwenden:

rm /system/app/appname.apk

und ja.. rootrechte sind sicher vonnöten (denke ich mal...).


zusammenfassend zum gerät kann ich nun sagen, dass ich es mir behalten werde, weil für den preis bekomme ich nichteinmal annähernd eine alternative (und 3G-Modul ist für mich unverzichtbar!)... das einzige was mich stört sind die nicht angezeigten apps im market...
 
@iWeissNix,

ich sehe das genauso wie Du, für den Preis gibt es einfach keine Alternative. Deshalb werde auch ich so lange beim Space bleiben, bis es eine Alternative von einem rennomierten Hersteller gibt (wo eine Chance auf Beseitigungen von Bugs in der Firmware gibt...).
Zu Deinem Market-Problem: Hast Du das gemacht, was in meinem Beitrag auf Seite 3 dieses Threats in dem Youtube Video beschrieben ist? Ich habe bisher keine App nicht gefunden, die mein Desire auch findet...
Welche App kannst Du denn nicht sehen, damit ich das mal auf meinem Space testen kann?

Gruß

Pit66
 
@Pit: Such mal nach Google Voice Search.
 
du meinst mit cache löschen etc? ja hab ich sogar mehrmals gemacht...
sind so einfach wie angry birds, firefox, andromax, etc....

gruss!

EDIT: interessant.. habs nun lt anleitung nochmals durchgeführt . findet zB angry birds (andromax nochimmer nicht!) aber wenn ich am pc in den googlemarket schau, ist unter konto - einstellungen nur noch mein mobiltelefon aufgelistet - vorher war das tablet auch dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Beschreibung von Seite 3 hat bei mir funktioniert, jetzt sehe ich auch wieder angry birds :)
 
Hallo @ All
gibt es eine Möglichkeit die Programme auf der externen SD Karte ( Micro SD) zu installieren :confused2:
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Teil hab bis jetzt alles was ich brauche zum laufen bekommen :cool2:.

zapp
 
mic007 schrieb:
Hallo!

Kannst du diese Problematik mal erläutern? Warum soll ein 7" (16:9)-Display keine Kreise sondern nur Eier darstellen können? Wieso rechteckige statt quadratische Pixel? Ich habe hier ein 7"-Tablet, und das kann sehr wohl Kreise unverzerrt darstellen!

Viele Grüße
Micha

Ich hatte ja mit dem Produktmanager des Space telefoniert. Er sagte, dass das Seitenverhältnis des Displays ein anderes ist, als des Seitenverhältnis der Auflösung (480x800px). Wenn Du ein 7" hast wo beides gleich ist oder das Verhältnis durch die density(?) wieder hergestellt ist, dann ist ein Kreis auch rund. Beim Space leider nicht. Das stört mich schon ein wenig.

Aber alles in allem ist das, auch zu dem Preis, ein rundes Produkt und es macht Spass damit zu arbeiten.

By the way, das rooten hat auch einwandfrei funktioniert ;-)
 
ballyhoo62 schrieb:
hävksitol schrieb:
Kannst du diese Problematik mal erläutern? Warum soll ein 7" (16:9)-Display keine Kreise sondern nur Eier darstellen können? Wieso rechteckige statt quadratische Pixel? (...)



Ich hatte ja mit dem Produktmanager des Space telefoniert. Er sagte, dass das Seitenverhältnis des Displays ein anderes ist als das Seitenverhältnis der Auflösung (480x800px).

...was eben nur mit "rechteckigen Grundbausteinen" des Displays zu erklären ist.
 
Kann mir nun vielleicht jemand erklären wieso ich keine apks mehr installieren kann?

Habe mal versucht an der originalen Update.zip rum zu spielen. Einfach mal in system/app versucht ein paar Anwendungen einzufügen. Aber beim flashen kommt eine Fehlermeldung da keine Signierung vorhanden ist.
 
update.zip von der odysseite? lt. support ist auf den geräten, welche von amazon gerade versendet wurden, die selbe version installiert.... hab extra nachgefragt.
wieso willst du apps ins system/app verzeichnis einfügen?
da fällt mir ein: wohin werden die apps aus dem market installiert? normalerweise ins data verzeichnis? bei mir ist das leer...

gruss!
 
Danke schon mal dafür. Meinst du es wäre möglich eine komplett andere ROM zu nehmen? Mir ist klar das diese und diese ROM auf dieses und dieses Gerät zugeschnitten ist. Aber es gibt doch sicher Geräte die genug Ähnlichkeit zum Space haben um die dazugehörige ROM zu benutzen oder?
Wie schon geschrieben funktioniert es mit dem CyanogenMod offenbar nicht.

Hat jemand eine Idee?


PS:
Habe die StockROM der Herstellerseite neu aufgespielt, jetzt funktioniert das Installieren der apk's auch wieder.


edit:
iWeissNix schrieb:
update.zip von der odysseite? lt. support ist auf den geräten, welche von amazon gerade versendet wurden, die selbe version installiert.... hab extra nachgefragt.
wieso willst du apps ins system/app verzeichnis einfügen?
da fällt mir ein: wohin werden die apps aus dem market installiert? normalerweise ins data verzeichnis? bei mir ist das leer...

gruss!
Ohne das Update hatte ich keinen Zugriff auf den Market. Auch nicht mit ADW Launcher und auch kein Widget. Nach der Installation war es da. Also gehe ich mal stark davon aus, das an der update Datei der Herstellerseite doch etwas anders ist als an der "auslieferungs Version".
Es geht bei dem Einfügen um die Update.zip. Das sollte bewirken das die apks bei dem Update direkt mit installiert werden. Genau so gut sollte man unerwünschte Apps entfernen können indem man die apks aus dem "system/app" Verzeichniss löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit66 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun auch ein Space Nutzer, Amazons Cybermonday sei Dank.
Ich bin wirklich überrascht, was ich dort für 150 EUR bekommen habe, das
Teil ist in Anbetracht des Preises echt gut.
Ich hatte mir auch sofort den ADW Launcher installiert, um den Market sichtbar zu bekommen, war ein klasse Tip übrigens!
Mir fiel allerdings auf, das viele Apps, die mein Desire im Market angezeigt
hat, im Market auf dem Space nicht erschienen (z.B. WLAN Apps).
Ich habe nun nach diesem Problem gegoogelt und das folgende Video bei Youtube gefunden:
Witstech A81E - Android / Google Market Fix See All Apps - YouTube
Ich habe genau dass gemacht, was in dem Video zu sehen war und voila,
alle Apps sind nun sichtbar! Ich kann diesen Tip nur empfehlen!
Ich habe gehört, das es Probleme mit der WEP Verschlüsselung auf dem
Space geben soll. Nun, ich kann mich prblemlos mit einem WEP verschlüsselten AP verbinden. Gibt es unterschiedliche Versionen des Space???
Aber, ich habe ein anderes WLAN Problem. Wenn ich WLAN aus- und wieder einschalte, verbindet sich das Space nicht mehr, es bleibt beim Scannen hängen. Erst nachdem ich das Teil in den Flugmodus versetze und dann den Flugmodus ausschalte, läuft das WLAN wieder. Ist das bei euch auch so?

Gruß

Pit66

Ja, habe das Problem auch schon mal gehabt. Hat dann ewig gedauert bis überhaupt mal gescannt wurde. Werde heute mal versuchen ein Firmwareupdate durchzuführen. Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil. 150€ ist echt ok !!! Ich kann damit TELEFONIEREN, Termine und Kontakte verwalten, Games zocken, mein Kind bespaßen und wenn was nicht uf Anhieb klappt tierisch darüber aufregen. Nee nee, dass Teil bleibt bei mir.

Wird das neue Samsung nicht auch mit Android 2.2 ausgeliefert ?

Mein I900 war (ist) der letzte Dreck und was das gekostet hat brauche ich keinen zu sagen.

Für's I900 wurden ja auch Custom-Roms erstellt - vielleicht kommt ja auch was fürs Space.

Ach ja, fürs Klo ist es ein Traum, dauert jetzt zum leidwesen meine Freundin, noch länger :)
 
Habe das Gefühl, dass mein Arbeitsspeicher immer weiter abnimmt. Liegt das an den installierten Programmen oder ist das normal ?
 
@derMurre,

Voice Serarch konnte ich nicht finden,vielleicht ist das der Grund:
Voice_Search_2.1.4.apk | Justin.my
Aber von dort aus kommt man an das apk...

Aber es stimmt, es sind nicht alle apps zu sehen, aber alle beschriebenen (z.B. Andromax, Firefox) sind im Internet als apk Dateien zum Download zu finden, man kommt also irgenwie ran, habs gerade selbst probiert...

Gruss

Pit66
 
  • Danke
Reaktionen: derMurre und yam99
Hallo liebe Odys-Mitstreiter...
hat schon einer von euch die ZDF-Mediathek-App so zum laufen bekommen, dass er sich Videos ansehen kann??

Grüße
ody
 
Ist es eigentlich möglich die CPU zu übertackten beim Space? 1Ghz wäre schon schön. Vielleicht auch 1,2Ghz.
Habe SetCPU zwar drauf, aber entweder ich bin zu blöd dafür oder es funktioniert einfach nicht auf dem Space.
 
Schade, dass wars dann wohl. Hatte erneut Probleme mit WLAN und konnte mich über eine Stunde nicht mit meinem WLAN Router verbinden. Mein Notebook hat kein Problem.

Wollte deshalb die Firmware neu installieren und dann hat sich das Gerät abgeschaltet und nichts geht mehr.

Weder Ladeleuchte noch sonst was. Hat vielleicht jemand eine Idee, ob ich es doch noch retten kann ?

Sonst geht es LEIDER morgen zurück.
 
Nimm dir eine Nadel und drück den Reset Knopf. Lass ihn ca. 5 - 10 Sekunden gedrückt. Das hat bei mir geholfen als ich den falschen ClockworkMod installiert habe.

Einmal hatte ich es auch schon das es gar nicht mehr an ging, da habe ich es ans Ladekabel gesteckt und nach ein paar Minuten laden ging es dann wieder. (Nein, der Akku war nicht leer :p)
Aber da bei dir nicht mal mehr die Ladelampe geht, wird das wohl nicht helfen.
 
LÖSUNG FÜR ALLE PROBLEME!!!
Habe eben die "SD Karte" (Internen Speicher) formatiert und nun kann ich auch wieder Apps installieren. Außerdem (kaum zu glauben) scheint es nun auch (fast) richtig kalibriert zu sein ^^

Sent from my ODYS Space using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.558
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten