CM 10.1 auf dem Xelio 10 Pro/Xeno 10 installieren

hmm
leider weiss ich ja nicht genau was alles auf deinem pc installiert ist. hast du mal die treiber entfernt und dann neu installiert?

im thread übers rooten vom xelio 10 gabs auch einen link zu einer software die die treiber installiert, hies mobo... irgendwas.

einfach mal schauen. zuerst würde ich aber das de und neu installieren versuchen

viel erfolg
lg
BeeR
 
Hat dann doch geklappt. Bin gerade bei der INstallation:thumbup:

Hast du eigentlich irgendwas gefixt oder einfach alles so gelassen?
 
geh 1,2 seiten zurück, hab ich beschrieben was ich gefixet hab

lg
BeeR
 
ok und welchen Launcher nutzt du? Trebuchet oder Nova? habe Am anfang Nova ausgewählt. Wie kann ich jetzt auf den anderen wechseln?
 
ich benutze den apex launcher. hat seine gründe.zurück in den anderen launcher kommst du unter einstellung/apps/ dort menü button und dann zurücksetzen... setzt auch alle anderen einstellungen zurück,also achtung. oder installiere einen neuen launcher dann kannst du über die hometaste auswählen welchen du willst. lies dich mal durch diesen thread habe schon den ein oder anderen hinweis geschrieben. wenn dann noch fragen offen sind, frag ruhig.

ich bin übrigens immer offen für hinweise zum verbessern des touchscreens.

lg
BeeR
 
Ok Danke aber TIpps zum verbessern des Touchscreens wären nicht schlecht. FInde irgendwie das in der Stockrom das Tablet schneller war oder kommt das nur mir so vor?
 
hab auch ab und an lags. aber ohne sd karte läuft es bei mir recht runf. per android tuner kann man noch den ein oder anderen geschwindigkeits boost herausholen (subjektiv)

aber vorerst... einstellung/leistung/gouvenor/ dort von interactive auf ondemand stellen. und bei boot laden aktivieren.

lg
BeeR
 
ah dann liegt es bestimmt an der sd die noch drinne ist ;-) ok werde ich mal testen

edit: diese Einstellung sind bei Android Tuner Free zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
jein ;-) da auch aber auch unter den normalen tablet einstellungen findest du "leistung" und da kannst du es einstellen.

lg
BeeR
 
Also das Menü Leistung gibts bei mir in den Einstellungen nicht:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: MashX
dann nutze einfach den vorinstallierten cpu tweaker(app) und stells dort ein.

lg
BeeR
 
Also irgendwie finde ich das die stock flüssiger läuft....hmmm
 
ich habe das gefühl das die erste version der rom die flüssigste war. hab bei der neuen auch ziemliche lags, gerade im launcher.

ich bin auch kein experte, vielleicht hat ja jemand andere erfahrungen gemacht?!

Edit: wurde jetzt auch auf der download Seite dazu geschrieben ( vers. 1.3.5 ist langsamer)

lg
BeeR
 
Zuletzt bearbeitet:
@INeeDBeeR

Ich hab die Prozessoren auf minimum 800hz gestellt. Seitdem läufts sehr flüssig :) (natürlich auf kosten der akkulaufzeit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
800mhz auch bei display aus?!
 
Der Stock läuft nicht flüssiger, sondern alles, was man vor kurzem erst geflasht hat, läuft flüssig auf RockChips Tablets. Wenn es dann länger benutzt wird, macht der komische NAND Treiber das Flash fertig. Vermutlich kann der kein TRIM.
Daher muss man das Tablet nur neu flashen und es ist wieder schnell, damit es dann nach einiger zeit wieder langsam wird.

Die Lösung... Ich suche noch... Vielleicht erhalte ich die nötigen Infos über das 10pro ja noch eines Tages :)

Gruß
Astralix
 
Hallo,

funktioniert es auch auf einem Xelio 7 Pro?

Danke
 
Ich hab zwar kein 7 pro, aber auf der Homepage wird leider kein Kernel angeboten, welcher nun mal zwingend Voraussetzung ist, denn ohne diesen bootet das Tab leider nicht. Sorry, aber evtl. nehmen Sie ihn ja noch auf, oder du fragst gezielt in ihrem eigenem Forum nach, ob sie dir diesen erstellen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
acer09 schrieb:
funktioniert es auch auf einem Xelio 7 Pro?
Vielleicht kann man wegen dem Image bei Odys anfragen.
Es scheint keins online zu geben, ohne den Kernel und eine Möglichkeit das komplette Image neu zurück zu flashen macht es keinen Sinn.
 
Hallo,

kann jemand einen Link für die Original Firmware vom Xeno 10 zur Verfügung stellen? Ich habe bis jetzt nur die Stock Rom vom Xelio 10 Pro gefunden.

Gruß,
asie
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Blade Runner
B
peter334
Antworten
0
Aufrufe
1.376
peter334
peter334
M
Antworten
5
Aufrufe
12.216
peter334
peter334
Zurück
Oben Unten