Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

CM 10.1 auf dem Xelio 10 Pro/Xeno 10 installieren

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 10.1 auf dem Xelio 10 Pro/Xeno 10 installieren im Odys Xelio 10 Pro / Xeno 10 Forum im Bereich Odys Forum.
L

Luciferin

Neues Mitglied
So, ich habe mich extra hierfür registriert:

Ich wollte nach dieser Anleitung die aktuelle Version installieren (Also die 1.3.5). Nur startet das Gerät jetzt nicht mehr und wenn ich versuche, es per USB zu verbinden (Mit den +- Knöpfen gedrückt), zeigt mir Windows die Meldung, dass es das USB-Gerät nicht erkennt (Also nicht "keine Treiber", sondern Gerät überhaupt nicht als Gerät erkannt). Ich denke, ich habe irgendwas gebrickt. Hat jemand eine Idee, wie ich das retten könnte?


EDIT:

Ok, einen Schritt weiter, und wieder zurück :( Es hat kurzzeitig funktioniert mit dem USB, und in der Zeit habe ich dann die originalfirmware draufgepackt. Startet leider immer noch nicht und jetzt ist auch der USB-Teil wohl komplett hinüber.. :( Weiß echt nicht mehr weiter, wird wohl auf ein Einschicken hinauslaufen, oder?

EDIT2:

Es startet immer noch nicht, aber ich habe wieder das RockUSB-Device unter Win7 bekommen. Was soll/kann/muss ich patchen?

EDIT3:

ES LEBT WIEDER :) Habe es nochmal versucht, die Originalfirmware zu installieren, und es zeigt wieder ein Bild :)
Dann werde ich es mal weiter versuchen mit dem CM :D

EDIT4:

Die Anleitung funktioniert bei mir nicht. Es startet nicht in den Recovery neu, es startet gar nicht mehr. Ich bekomme es aber immer wieder auf die stock rom. Werde dann wahrscheinlich erstmal die nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
@Luciferin
habe die Anleitung mal aktualisiert.
Was wird nach dem start angezeigt?
Du könntest noch versuchen manuell ins Recovery mit Power+'+' drücken zu kommen oder die Anleitung zu 1.3.4 ansehen, falls es damit funktionieren sollte.
 
M

mculus

Neues Mitglied
vielen lieben dank :) hab mein pad die letzten 6 monate nicht benutzt weil es mich nur noch genervt hat, es hat ständig geruckelt, war überfordert, der touch funktionierte nicht richtig und der akku war auch immer ratz fatz leer.. heute mal cm 10.1 aufgespielt, was übrigens dank der beschreibung sehr einfach war und siehe da das teil läuft einwandfrei :)
kann es jedem nur empfehlen :thumbsup:
 
matze779

matze779

Erfahrenes Mitglied
Nur so zur Info, eine neue Version ist raus (v1.4) . Ich kann sie leider nicht selbst testen, da ich mein Xeno 10 verschenken habe. Allerdings würden mich Erfahrungen schon sehr interessieren. Das Vorgehen scheint wie bei den anderen Versionen zu sein.

http://crewrktablets.arctablet.com/?p=1913
 
Zuletzt bearbeitet:
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
Habe 1.4 eben installiert, läuft wieder flüssig, aber das tut es gerade bei dem Tab immer nach einem Reflash.
Probleme gab es bisher mit der Version auch keine.

Werte von antutu Benchmark:

Code:
<memory>725</memory>
<integer>663</integer>
<float>786</float>
<score2d>1158</score2d>
<score3d>3012</score3d>
<database>415</database>
<sram>1040</sram>
<svm>1156</svm>
<srs>0</srs>
<smt>2687</smt>
<snand>281</snand>
<ints>967</ints>
<floats>1075</floats>
<score>13965</score>
<date>2014-10-19 21:54</date>
<cpu>1608 MHz (x2)</cpu>
<model>Nexus 7</model>
<version>4.2.2</version>

Vielleicht hat jemand die Werte von einer "frischen" älteren CM Version zum Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkreaper86

Neues Mitglied
moin
kann mir einer sagen wielange die installation dauert ?
bei mir im RKAndroidTool steht schon seit ca 10 min
INFO:Start to Download IDB

tut sich nix
is das normal ?

oh jetzt bekomm ich Error: Download IDB failed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darkreaper86

Neues Mitglied
kein plan warum aber am laptop den ich erst frisch aufgesetzt hatte mit win 7 läufts beim ersten mal flüssig durch

denke mal das es auf meinem rechner irgendein treiber problem war
ab und an könnte das gerät beim ersten mal auch nicht gestartet werden oder er hat nicht RK30 installiert sonder RK usb device und haste nicht gesehen

nun läufts
 
Z

zummull

Neues Mitglied
Hab genau das selbe Problem,
nur mit dem Frischaufgesetzten Laptop (Win 8.1 64bit) ging es bei mir gar nicht.

Hast Du Win7 32 oder 64 bit?
 
D

Darkreaper86

Neues Mitglied
habe win 7 32bit auf laptop und pc.
aber nur auf dem laptop hats funktioniert. denke mal das es irgend n treiber prob ist. das tab wird auch nicht richtig am pc als wegseldatenträger erkannt bzw ich habe keinen zugriff auf den speicher. am laptop gehts tadellos
 
Z

zorinass

Neues Mitglied
Moinnnn !

Ja, ich habe mein xeno noch in Vewwendung und ja, ich habe nach dieser Anleitung geflasht :)

Noch ein kleiner Tip: Bei mir hats dann nur gefunzt wenn im RebootMenu "Wipe Data/Factory Reset" ausgewählt wurde.

Vorher kam nur endlos die Laufschrift von CrewRKTablets.

Meine Frage zum Speicher:

Ich bekomme als Interner Speicher 2,46 GB und meine SD Karte angezeigt.

Wenn ich auf Interner Speicher bereitstellen gehe, bekomme ich die Medldung "SD Karte beschädigt"

Habe beide SD Fixes installiert ( ROM 1.3.5 )

Problem gelöst:

Die Anleitung enthät einen Fehler : Auch bei 1.3.5 muss der format_NAND_fix
installiert werden um den internen Speicher zu nutzen ( 11,65 GB )

Auf Version 1.4 upgedatet:

Einfach 1.4.Version runterladen, Kernel austauschen und installieren.

Die SD Fixes mussten nicht installiert werden. Einfach Restart und alles wurde erkannt ( keine Ahnung warum die fixes nicht notwendig waren, entweder weil ich vorher die Version 1.3.5 installiert hatte, oder weil diese in der 1.4 integriert waren)
 
Zuletzt bearbeitet: