Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

CM 10.1 auf dem Xelio 10 Pro/Xeno 10 installieren

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 10.1 auf dem Xelio 10 Pro/Xeno 10 installieren im Odys Xelio 10 Pro / Xeno 10 Forum im Bereich Odys Forum.
L

lukino

Neues Mitglied
super vielen Dank für die Antworten. Aber ich werde erstmal die Stock-ROM neu flashen (da gerootet und ein paar unnötige Apps deinstalliert) und das Tablet zu Conrad zurückschicken. Habe leider massive Display-Probleme wie im anderen Thread beschrieben.
Den Schilderungen hier entnehme ich, dass sich das Flashen von CM 10.1 lohnt. Kann man das so unterschreiben ?
Das mit dem Grafikfehler bei Rotation klingt ja nicht weiter tragisch wenn das der größte Bug ist.
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
ich nutze die cm 10 Rom und ich bin recht zufrieden.

die display Probleme die du angesprochen hast... ich glaube das liegt am tablet selbst wenn du die fehlerhaften Touchscreen Eingaben meinst. wenn ich bei mir nur mit der fingerepitze den screen berühre verliert das tab oft den Finger Kontakt und zoomt dann. meinst du solche Probleme?
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
okay. ja dann würde ich es auch einschicken.

ich habe das gefühl das der touchscreen etwas besser funktioniert unter cm 10, aber das kann auch einbildung sein.

du flashst einfach die cm 10 rom, mit dem original xelio 10 pro kernel und cwm wird gleich mit installiert.

das tablet startet dann sofort nach dem flashvorgang ins cwm.
dort installierst du die fixes über "install zip from sd" und dann "choose zip from external sd" . steht aber auch glaube in der anleitung dabei.

ich hab nur das Nand fix installiert sowie den akku, sd rw und hdmi zip.

lass den camera fix erstmal aus! probiere nach dem installieren die camera aus, sollte sie auf dem kopf stehen, dann installiere ihn noch. meine camera stand mit dem fix auf dem kopf!
und immer dran denken. alles auf eigene gefahr.
lg
 
L

lukino

Neues Mitglied
cool, dann wird CWM gleich mit installiert.
Ich denke ich kriege das schon hin, ich habe schon verschiedenste Handys und Tablets mit unterschiedlichen Methoden gerootet oder neu geflasht. Bis jetzt kam noch kein Briefbeschwerer dabei raus.
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
okay, dann viel erfolg. vielleicht gibst du ja nochmal ein feedback wie du es findest und vielleicht auch ein paar tipps was noch so möglich ist, ich spiele zb viel mit den xposed modulen herum.
aber eine verbesserung des touchs wär mir eigentlich am wichtigsten.

lg
BeeR
 
L

lukino

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe CM 10.1 eben installiert und bin echt schwer begeistert. Mit diesem ROM ist das Tablet zu dem Preis echt ein Hammer-Schnäppchen.

Alles was mit der Stock ROM nicht geht/ging, funktioniert bis jetzt.
Ein paar Beispiele :
Der vorhandene Launcher läuft butterweich.
Der Flash Player läuft um Welten besser als vorher.
Die Aldi Süd App lädt Angebote, was sie bisher nicht tat.
Der Bootvorgang ist gefühlt doppelt so schnell.
Der Touchscreen fühlt sich um einiges besser an.
Spiele die bisher ausgestiegen sind funktionieren (z.B. so ein "Holzlabyrinth" wo man die Kugel durch Kippen des Tablet steuert)
Zu den Fehlern die hier beschrieben wurden :

Bei Rotation habe ich auch Grafikfehler.
Die hintere Kamera ist nicht verkehrt (wobei ich die das erste mal überhaupt gestartet habe und die Kamera ja absolut nichts taugt. Werde bei Gelegenheit mal Skype testen mit der Frontkamera). Camera Fix habe ich NICHT installiert wie empfohlen.

Nochmal danke für die tollen Anleitungen ! Ich habe jetzt eigentlich gar keine Lust mehr wieder Stock zu flashen und das Ding wegen meiner Displayprobleme einzuschicken. Aber das ist wohl die einzig vernünftige Lösung für mich solange noch Gewährleistung drauf ist.
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
so empfand ich das auch. leider funktioniert plante vs Zombies 2 nicht mehr auf cm 10 aber das nehme ich mal in Kauf.
übrigens nutze ich die v3.3 statt v3.4 da bei der neuen Build die statusleiste fehlt und ich find es besser mit.

noch ein paar Tipps :
- andere die density mit pimp my rom auf 180, dann funktionieren auch alle themes vom cm10 themechooser, vorher kommt immer eine fehlermeldung( sollten dir die icons dann zu groß sein benutze den apex launcher, der kann die icons verkleinern)

-ohne SD Karte läuft mein tab um einiges besser

-lad dir xposed framework und das gravitybox modul herunter, dann aktivierte unter statusleiste den Punkt, dass man die Helligkeit beim drüberfahren andern kann, das erspart echt Zeit, da ein helligkeitssensor ja am tablet fehlt.
im xuimod Modul findet man auch noch sehr schöne Anpassungen ( alles optische Dinge und geschmackssache)

aber vorerst wirst du es wohl ein schicken müssen.
LG
BeeR
PS sollte jemand plante vs Zombies zum laufen bekommen, bitte info ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djklika

Neues Mitglied
Please could explain all the steps on how to install the cm10 and
* 4.2.2 (in English)
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
Hat denn jemand den OC kernel schon getestet auf dem Xelio 10 pro?

habs grad geflashet mit dem empfohlenen... aber mein Tab bootet damit nicht.

ausprobieren kann man die kernel übrigens indem man alle haken im flashprogramm entfernt. ausser den bei kernel und parameters. ( eigene gefahr)

könnte jemand auch mal testen ob der Kernel bei ihm läuft?

Lg
BeeR
 
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
djklika schrieb:
Please could explain all the steps on how to install the cm10 and
* 4.2.2 (in English)
I added an english version to the first post.
 
M

-max-

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand helfen? komme nicht weiter.

Das flash tool erkennt mein Tablet nicht.
Ich schalte es aus, drücke die plus taste und verbinde es per USB.
Dann bekomme ich von Windows die Meldung, dass das gerät nicht erkannt wurde. Schaue ich im gerätemanager steht da:
" (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"

Dann habe ich versucht die Treiber zu installieren. Immer wenn ich aber die Treiber auswähle und installieren will bekomme ich die Meldung dass der treiber bereits aktuell ist.

Jemand ne Idee wo das Problem liegt?

Edit: Problem gefunden!
Der Treiber den ich für mein Xperia ZL installiert hatte, meint er wäre auch für das Tablet zuständig :p

Anderer PC und alles funktioniert wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=1292Odys Genio Beta v1.3.5 ist ja scon draussen. Wollte Fragen ob ich diese Fixes brauche und für was z.b
mount extSD to NAND ist?

TabletUI
mount extSD to NAND
mount intSD to NAND
Odys Genio homebrew OC kernel (recommendation CPU_1704_GPU_400_DDR_533)
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
nand to extsd bedeutet das deine exterene sd karte als hauptspeicher angesehen wird. brauchst du aber eigentlich nicht, da das xelio10 über 16gb intern verfügt, das ist ja eigentlich fürs genio und das hat weniger internen speicher.

tabletui bedeutet das die home taste usw links am rand unten sind in der leiste statt in der mitte. hab ich nicht gefixt, find ich pers. in der mitte schöner.

oc homebrew kernel brauchst du garnicht, das funktioniert nur auf dem genio.

lg
BeeR
 
M

-max-

Ambitioniertes Mitglied
Hat es eigentlich schon jemand geschafft diese Grafikfehler beim schwenken des Tablets zu beheben?
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
auf der website wo du die rom geladen hast und die fixes gibt es auch einen rotation fix.
steht hier auch schon im forum.

lg
BeeR
 
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Ok und andere Frage braucht man unbedingt ne Externe sd karte? um CM zu Installieren?
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
du brauchst sie um die fixes zu installieren. ohne das NAND- fix bootet cm 10 nicht. du könntest vielleicht nach drm flashen versuchen die fixes übers usb kabel auf den internen speicher zu ziehen und sie dann im CWM zu installieren. aber ob das tab schon im cwm als speichergerät von deinem pc erkannt wird kann ich dir nicht sagen (nie versucht).

aber ne micro sd hat doch eig jeder irgendwomit paar mb drauf

lg
BeeR
 
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Ok dann nehme ich die von meiner Cam. Aber ich komme eh nicht soweit. Mein Pc erkennt das Gerät andauernd als Galaxy Nexus. Das komische daran ist das kein Galaxy Nexus habe sondern nur ein Samsung S3 :scared: