Xelio weak wifi signal

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xelio weak wifi signal im Odys Xelio Forum im Bereich Odys Forum.
A

acbd

Neues Mitglied
Mit welcher App hast die Messungen gemacht?
 
C

c_schmidt

Neues Mitglied
Nachdem mein Xelio auch extreme Probleme mit WiFi hatte, habe ich es letzte Woche in der Conrad-Filiale umgetauscht. Das Demo-Gerät im Laden hatte auch wirklich viel besseren Empfang, also war der Austausch gegen ein originalverpacktest Xelio problemlos.

Als ich das neue Gerät dann zuhause ausgepackt habe der Schock: Das Neue war vom Empfang sogar noch schlechter - also wieder hin zu Conrad und nochmals ausgetauscht. Diesmal direkt im Laden ausprobiert und siehe da: das dritte Gerät hat endlich prima Empfang - kein Vergleich zu den ersten beiden ...

Jetzt bin ich wirklich glücklich mit meinem Xelio - für den Preis einfach ein unschlagbares Pad und nur zu empfehlen.

Nur mit der WiFi Antenne scheint es wirklich bei einigen Geräten Probleme zu geben. Also am besten direkt im Laden ausprobieren und ggf. tauschen.

Chris
 
W

wollew

Neues Mitglied
Hab meinen Router mal auf 802 g only gestellt.Und siehe da der Browser auf dem Xelio ist deutlich schneller !!!!!
 
S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheinbar ist bei den neueren Modellen (Meins habe ich letzte Woche bei Conrad Wandsbek in HH gekauft) das Problem behoben worden. Die Lötstellen sind alle sauber (kann es als hobbyelektriker burteilen) und der Folienausschnitt ist auch größer als bei den älteren Geräten. Ich habe die Schirmungsfolie mal bis zur Hälfte entfernt (ist jetzt nur noch überm Mainboard), hat jedoch keine Messbaren Ergebnisse erzielt. Besser geht es scheinbar nicht.
 
S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Tut mir leid dass Du mir immer mit den alten Threads hinterherrennen musst :D
 
R

rawidi

Neues Mitglied
Hallo,

hab mir ein Odys Xelio neu bei Ebay gekauft.

In dem Ding war die Seele des Koaxkabels zum Antennen-PCB überhaupt
nicht am Mainboard angelötet sondern schwebte etwa einen halben
Milimeter darüber in der Luft.

Das ist echt gruselige Produktionsqualität...

Nach dem Festlöten habe ich erwartungsgemäß ~20dB mehr Empfangspegel
mit WifiAnalyzer und in etwa die gleiche Empfangsperformance wie mit
meinem Androidphone.

Was machen nur die armen Kunden ohne Bastlerbereitschaft?
Danke für den Thread hier!

R.