Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Hallo Astralix
Du sprichst von einer 1.2.2 er Version. Ich hab die Oma v1.2.1 wo gibt es denn die 1.2.2 fürs xpress? Oder ist das die nächste Version die ihr raus bringt?
Bei mir läuft alles soweit ganz gut, ist im Standby immer noch hoch ca 40% in 7 Std. Und wenn ich ihn runter takte gibt es nur hänger. Es scheint so als würde er nicht rauf takten. Aber auch bei den Standard Einstellungen hängt mein Browser (Maxthon) immer mal wieder. Wlan ist für mich in Ordnung. Im großen und ganzen ist euer ICS eine gute Lösung für mich. Selbst Skype geht mit Video. Macht weiter so und Danke für euren unermühtlichen Einsatz.
Gruß
DURABrite
 
DURABrite schrieb:
Macht weiter so und Danke für euren unermühtlichen Einsatz.

Ein h für meine Sammlung ;-)

Version 1.2.2 gibt es bisher nur für den Loox: https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-29.html#post-3308219

Kannst du aber auch aufspielen. Dazu nur Boot, Recovery und System aus dem Pack nehmen und dazu den Testkernel
aus der Anlage (Flashvorgang siehe screenshot 1).

Ein paar Bilder vom Akkuverhalten wären klasse. Dazu Battery Monitor aufspielen und Akkukapazität 2.500 mAh
eintragen.

Übrigens: der Odys Kernel kennt nur 3 vorgegebene Zustände: 408, 816 und 1008 Mhz. Im Zustand wake "pendelt"
die CPU zwischen 816 und 1008 Mhz und im Zustand sleep "pendelt" sie zwischen 408 und 816 MHz. Die
jetzige ondemand-Lösung ist da sicherlich besser. Auf dem Loox läuft die CPU sehr schön auch mit 102 MHz.
Aber, müßt ihr mal ausprobieren ...



:thumbup:
 

Anhänge

  • kernel_308_xpress_41.7z
    3,4 MB · Aufrufe: 188
  • flashtool_2.png
    flashtool_2.png
    4,7 KB · Aufrufe: 354
  • Loox_ICS_CWM_22_Laden1b.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden1b.png
    18 KB · Aufrufe: 284
  • Loox_ICS_CWM_22_Laden2.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden2.png
    25,7 KB · Aufrufe: 279
  • Loox_ICS_CWM_22_Laden5.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden5.png
    24,1 KB · Aufrufe: 288
  • Loox_ICS_CWM_9e_Govenor.png
    Loox_ICS_CWM_9e_Govenor.png
    19,8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DURABrite
hello
the 1.2.2 version for loox is working on xpress too ? if yes i must run only boot,system and recovery ? and use the kernel from xpress ? thank's
 
@oma: 102mhz läuft beim xpress bei mir bisher sehr gut, kann nicht klagen.
 
Ich habe mal den Haupttester, meine Mutter :-D, gefragt: Am meisten hängt es sich beim dem Spiel "Canasta" auf bzw. stockt manchmal.
 
Hi OMA7144

Oma7144 schrieb:
Ein h für meine Sammlung ;-)

Das h kannste behalten, ich hatte einige auf der Tastatur :winki:
1.2.2 ist drauf und läuft. Teste jetzt erst mal. Danke

Gruß
DURABrite

Erste tests, es sieht gut aus, alles was ich bis jetzt gemacht habe ist ohne große Verzögerungen gelaufen. Akku im standby teste ich jetzt. Mehr folgt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
batu schrieb:
hello
the 1.2.2 version for loox is working on xpress too ? if yes i must run only boot,system and recovery ? and use the kernel from xpress ? thank's


Yes.


:thumbup:
 
Also Respekt Leute, da komm ich mal nach über einem Monat wieder hier vorbei um mal zu sehen was ICS sagt, und da gibs doch schon tatsächlich wat zu flashen, geilo, läuft super auf meinem Xpress, bisher alles super smooth, besser wie dat orginal :thumbsup:
 
Hi,
Ich hab jetzt in 7 Std. standby nur 8% Akkuverbrauch gehabt. Das ist um Welten besser als mit der 1.2.1. Ob es jetzt nur am Versionswechsel liegt, oder eine app die ich jetzt nicht mehr drauf hab, kann ich nicht sagen. Aber das ist schon mal sehr gut. Wlan ist bei mir zufriedenstellend und apps öffnen sich angenehm zügig. Alles in allem habt ihr sehr gut umgesetzt und ich hab bis jetzt keine Sachen die mich stören. Ich bin gespannt was ihr aus dem xpress noch alles raus holt.
Ich werd jetzt noch ein paar Spiele probieren und das Ergebnis posten.
Dank und Gruß
 
Eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen, kann aber (noch) nicht ausschließen, dass es am GoLauncher liegt:

Teilweise "vergisst" das Xpress die Icons von diversen Apps, in meinem Falle Zombielane, GemRB und Opera, sobald sie auf dem Desktop landen. Man sieht nur das Platzhaltericon von Android.

Weiß jemand, ob das am Launcher liegt oder ob da im System was nicht stimmt?
 
Dasselbe hab ich auch unter golauncher.
Habe nach Omas Rat die Icons neu installiert. Aber nach jedem Neustart sind wieder einige weg.


Was anderes:
Gestern ist das xpress wiedermal komplett leer gewesen und ausgegangen.
Danach hab ich es ca. 1stunde geladen. Nachdem Neustart sind mir 3 Sachen aufgefallen.
1. Kein wlan Empfang obwohl verbunden.
2. Interne Uhrzeit verstellt
3. Grafik Fehler(streifen) unten auf der gesamten statusleiste.

Heute morgen bis jetzt war alles wieder i.O.

Ist es schædlich für das xpress wenn es bis zum letzten leergesaugt wird? Oder lag das daran das es nicht runtergefahren wurde?

Gesendet von meinem xpress mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das mit den Icon kann ich beim apex nicht bestätigen. Den Golauncher nutze ich zur Zeit nicht. Hab ihn eben mal kurz probiert, ging aber alles ohne das irgend etwas verschwand.
Gruß
 
Ok, dann scheint das Iconproblem irgendwie mit dem Golauncher zusammenzuhängen. Danke für die Info.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Oh, noch eine Designkleinigkeit ist mir heute aufgefallen:

Die Uhr-app übertreibt es ein wenig mit der Schriftgröße. Die Uhrzeit wird so riesig dargestellt, dass sie nicht mehr komplett aufs Display passt. Die letzte Ziffer bei den Minuten wird umgebrochen. Das ist nicht ganz so schön, auch wenns natürlich einer der unwichtigeren Bugs ist.
 
user4711 schrieb:
Ist es schædlich für das xpress wenn es bis zum letzten leergesaugt wird?


Tiefentladung mag der Lipo gar nicht. Da nimmt er deutlich Schaden.
Bei mir kommt bei 20% das Ladegerät dran.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: loki12345
Öhm, nur damit ich als Elektronik-noob das richtig verstehe: Das passiert aber nicht, wenn das Xpress irgendwann runterfährt, weil der Akku alle ist oder?
Oder ist das bereits schlecht für den Akku? Weil wenn sollte man eigentlich ne Warnung auf die Geräte schreiben.
 
Hm, der Loox bringt bei 15% eine Warnung: bitte Ladegerät anschließen.

Denke, sowas gibt es beim Xpress auch, oder?


:thumbup:
 
Jau, das tut er. Aber das man den akku killen kann wenn man sich nicht dran hält....das war mir neu. Aber danke für den hinweis, werde da zukünftig drauf achten.
 
loki12345 schrieb:
Jau, das tut er. Aber das man den akku killen kann wenn man sich nicht dran hält....das war mir neu. Aber danke für den hinweis, werde da zukünftig drauf achten.

Die LiPo-Akkus leiden, wenn verstärkt wenn sie unter ~15% ausgelaugt werden, gleichzeitig leiden Sie beim Aufladen in den letzten Prozenten auch verstärkt!
Für lange Lebensdauer ist es am besten, den Akku imm zwischen ~15% und ~90% schwanken zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: loki12345
Danke nochmals an euch für die Info. Wieder ein Stück schlauer.
 
Hallo an alle, kann mir jemand schreiben, kurze Anweisungen in englischer Sprache, wie Sie dieses ROM zu flashen mein Xpress?
Bitte.
Im an das Gerät zu blinken beginnen dont stecken.
Schritte, die ich tun:
1. Laden Sie beide Teile und extrahieren Sie sie
2. Abschaltung Xpress
3. Start auf dem PC RKAndroidTool 1,29
4. Verbindung mit Xpress presssed auf Menü-Taste und RK-Tool sagt: "Gefunden RKAndroid USB Loader Rock USB"
5. Löschen IDB - OK
6. Klicken Sie auf Run - Run auf OK
7. USB-Kabel trennen und versuchen, Macht auf dem Gerät ohne Ergebnis.

Ich kann immer noch sie an den PC anschließen mit presssed Menü-Taste und RK-Tool sagt: "Gefunden RKAndroid USB Loader Rock USB", auch ich in der Lage, für die schlechte Übersetzung flash.

Sorry, benutze ich Google übersetzen =)






Hello everyone, can someone write short instructions in English how to flash this rom to my Xpress?
Please.
Im stuck at flashing the device dont start.
Steps that i do:
1. download both parts and extract them
2. power off Xpress
3. start on the PC RKAndroidTool 1.29
4. connect Xpress with presssed on menu button and RK tool says "Found RKAndroid USB Loader Rock USB"
5. Erase IDB - OK
6. Click Run - Run OK
7. disconnect usb cable and try to power on device with no result.

I still can connect it to PC with presssed menu button and RK tool says "Found RKAndroid USB Loader Rock USB", also I able to flash.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.063
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.841
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.672
odysseus
O
Zurück
Oben Unten