Kasty-ROM V3 (Android 4.2.2) für Onda-Tablets (V1 & V2)

genau... :thumbup:

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Xorianator
Hallo zusammen,
habe eine Frage auf die ich im Forum keine antwort gefunden habe... oder die falschen Suchbegriffe benutzt habe.
Habe mein ONDA v972 v2 mit FW2.0 vor zwei wochen bekommen und möchte jetzt auf das KASTY_ROM V3 updaten. Geht das einfach mit der PhoenixSuite oder muss ich dazu noch extra Root rechte mir besorgen.
Habe arge probleme mit dem WIFI und hoffe die sind danach weg. Verbindet sich nur bei jedem 10. Versuch wenn überhaupt.
Danke für eure Hilfe im vorraus

Gruß
Vom Sachsen
 
@erSachse66

Kasty gehen über Phoenix. Nimm aber lieber direkt das mod. Archos Rom von Vel2000, z.Zt. am besten! Die ganze Vielfalt des Playstores wird sich dir wieder eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Wlan-Problem hatte ich auch - Ich war erstaunt dass allein die Antennenausrichtung von Horizontal auf Vertikal ca. 20 % Verbesserung brachte.
2. in meinem Umfeld habe ich ca. 10 Fremdnetze, davon senden viele auf dem selben Kanal, wenn man einen unbenutzten Kanal wählt bringt es nochmal eine Verbesserung.
Dazu eignet sich hervorragend das App WIFI Analzer, was mir glaub ich von VEL2000 empfohlen wurde.
 
Hallo erstmal !!!

@sachse Es geht aufjedenfall ohne Root und ohne Probleme ... Leider kann ich dir über VeL´s Rom nicht viel sagen . Da ich es bis heute nich ausprobiert habe . Denke da aber das er gute bzw sehr gute Arbeit geleistet hat . Try it out >>> :)
Mir selbst waren bis dato 3 programme bzw apps durch Google Play nicht Downloadbar...
zuguter letzt findet man auch apps wo anders !!! >>> es ging da um Tune in free
Und das Game Blitz Brigade ...

edit: Bevor ich es vergesse hier nochmals ein kleiner Bericht von 2 Games die ich ausprobieren durfte :

Worms2 Armageddon Game funktioniert Tadellos ..
Space Hockey kids Game funktioniert ... wobei falls es einer kennt nicht all zuviel an Dampf brauch .

MfG senol ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal "Gears & Guts" testen ?
 
hallo zusammen,

habe inzwischen auch das neue Kasty-Rom testen können und muss sagen es läuft bei mir besser als das Rom von vel2000.
Kein verdrehtes Display mehr, Lautsprechertasten sind auch da wo sie hingehören und vor allem WIFI läuft jetzt wieder problemlos (auch ohne zusätzliche Apps).
TWRP konnte ich auch integrieren (war beim letzten Kasty leider nicht möglich)
Ich hab das Rom seit heute Vormittag am laufen und hatte noch "keinen" Verbindungsabbruch - SUPER:thumbsup:
Ich will damit nicht sagen das vel's Rom schlechter ist aber dieses läuft
bei mir fehlerfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo morpheus

Welche Vel´s Archos Rom ?

Also wenn das ja so ist :thumbsup: Bleibe ich bei Kasty


Mfg senol
 
Hallo Leute

Im übrigen Piano Master :) ist nicht schlecht und Funktioniert super auf dem Tablet !!!


Mfg senol
 
senol schrieb:
Halo morpheus

Welche Vel´s Archos Rom ?

Also wenn das ja so ist :thumbsup: Bleibe ich bei Kasty


Mfg senol

ja genau ich meine das Archos 97 Rom das vel2000 modifiziert hat.
Das Kasty läuft übrigens immer noch problemlos, keine Störungen und
keine Verbindungsabbrüche:thumbsup: Die Videos mit MX Player laufen jetzt auch
flüssiger und ohne zu stocken. Selbst HD Videos gestreamt über WLAN von
meinem PC laufen ohne Probleme,egal wie gross das File ist - das war
z.B. mit dem Rom von vel2000 überhaupt nicht möglich, hier brach die Verbindung immer nach ein paar Sekunden ab.
 
Hallo Morpheus erstmal


jow schon komisch ist die sache schon ... also das mit Archos Rom keine grossen datein streamen kann hmmm ... jemand ne ahnung ...


Ach ich werd wohl echt bei Kasty Rom bleiben da bis jezt echt nichts gibt was mich stören würde oder tut :thumbup:


Bin echt mal gespannt was von denen noch rauskommt

Es kann nur besser werden :blink: ^^

Mfg senol
 
Hallo zusammen,

habe das Kasty Rom drauf gespielt. Läuft alles super ,keine WLAN probleme youtube auch ohne spec App mit Bild . Auch alle anderen Apps auch bisher ohne Probleme. :thumbsup: Sehr zu empfehlen ...

Gruß
Vom Sachsen
 
Hallo erstmal

Freut mich das alles funktioniert :thumbup:


Mfg senol
 
Funktioniert dieses Kasty ROM eigentlich nur beim Onda V972? oder auch bei den Bauähnlichen Chuwi V99 oder auch ainol Novo 9 (alle mit Allwinner)

Ach ja und noch ne Frage, wie ist denn die Akkulaufzeit mit diesem ROM bzw. allgemein mit dem V972?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Hallo Morpheus !
Funzt das wlan auch heute noch ?
Lg
 
@sam1966

bisher läuft WLAN problemlos, ohne irgendwelche Störungen.
Nachdem das System gestartet ist ist WLAN sofort da:thumbup:
 
Danke für die antwort - wie schaut es beim aufwecken aus ....
 
auch beim aufwecken aus Standby ist WLAN sofort da
 
Das hört sich gut an. Ich muss dazusagen, dass ich ein Vel-Fan bin und auch dessen Rom verwende, leider habe ich immer wieder probleme mit dem wlan.
Den Treiber von Vel kann ich in Ö nicht herunterladen, also muss ich mich etwas umschauen - zumindest bis Vel JB 4.2 mit brauchbarem wlan hat ...
danke nichmals!
 

Ähnliche Themen

senol
Antworten
56
Aufrufe
9.197
vel2000
V
senol
Antworten
22
Aufrufe
7.702
hmiller
H
T
  • Thandrasil
Antworten
18
Aufrufe
2.950
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten