Kasty-ROM V3 (Android 4.2.2) für Onda-Tablets (V1 & V2)

Hallo Sam,

auch ich hatte die Probleme mit dem Wlan beim Vel Rom, das eigentlich sehr gut ist, Tethering mit Handy ging überhaupt nicht.
Nun habe ich vor 3 Tagen dann das Kasty V3 A4.2.2 aufgespielt und seit dem gibt es keine Wlan-Probleme mehr alles läuft einwandfrei.

lg.
 
Hallo Morpheus, das freut mich zu hören. Ich werde zum WE das Kasty probieren. Ich danke jedoch trotzdem Vel an dieser Stelle, da er als letzter etwas dafür kann ....
Ich hoffe er bekommt endlich die Codes in die Finger.
Beim Onda liegt das Problem nicht nur bei der Hardware (schlechter Empfang), sondern viel mehr beim Wlan Treiber. Mit anderen Geräten kann man bis an das Ende der Empfangsreichweite gehen, dann gehen die Mbit zwar zurück, die Verbindung bleibt bestehen und lässt sich im Falle einer Unterbrechung sofort wieder herstellen ....
 
ich hatte vorher auch Vel's Rom installiert aber aufgrund der WLAN Probleme zum
Kasty Rom gewechselt und ich habe es nicht bereut.
Das Rom von vel2000 ist nicht schlecht, scheint aber nicht auf allen Geräten
problemlos zu laufen.
Ich kann Dir das Kasty Rom nur wärmstens empfehlen, es ist bisher das einzige das bei mir problemlos läuift. Und ich weiss wovon rede. Ich habe seit Feb 2013 fast jedes Rom getestet und muss sagen das dieses Kasty Rom das bisher beste ist. Ich habe noch nichts festgestellt das nicht läuft - im Gegensatz
zu diesem Editor der seit neuestem nicht mehr richtig funktioniert.
 
Super - zum WE flash ich mal.
Ich habe ua gegoogelt, dass fast all allwinner mit diesem -plemplem- kämpfen.
An corollo auch danke fürs statement .....
Lg sam
 
morpheus_777 schrieb:
Ich kann Dir das Kasty Rom nur wärmstens empfehlen, es ist bisher das einzige das bei mir problemlos läuift. Und ich weiss wovon rede. Ich habe seit Feb 2013 fast jedes Rom getestet und muss sagen das dieses Kasty Rom das bisher beste ist. Ich habe noch nichts festgestellt das nicht läuft - im Gegensatz
zu diesem Editor der seit neuestem nicht mehr richtig funktioniert.

Hallo erstmal

Ich habe VeL´s Rom nicht ausprobiert jedoch bleibe ich Bei der Kasty V3 Rom :thumbup:

Hatte bis Dato keine Probleme mit WLAN Streamen und Games ...

Nach meiner meinung Kasty Rom braucht kein update >>> wenns diese 4.2.2 nicht wäre :thumbup:


Ansonsten Top Besser als irgendwas anderes und es bleibt auch so !!!


In diesem sinne

Mfg senol
 
Hallo auch -
Danke für deinen Beitrag - werde zum WE flashen, da ich vorher zu wenig Zeit fürs fertig einrichten habe - ich mag keine halben Sachen ....
Lg sam
 
Hi sam


Gaaaanz meiner meinung !!! :thumbup:
 
Frage zu TWRP 2.5. ! Ist die Version auch beim Kasty Rom schon integriert? Wenn nein, wo würde ich z.B. TWRP downloaden können und wie wird es integriert?
Hab ja grad z.Zt. die Version von Vel laufen und kann daher nicht prüfen.
DANKE!
OHA, sehe grade, dass Vel dazu schon was reingestellt hat. Ist derADB Treiber im chip Download OK? - oder besser einen anderen wählen für unser Onda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nachdem das V972V1 mit neuesten original FW immer langsamer wurde und die Tastatur Eingabe (jelly bean keyboard) immer länger dauerte, hab ich Kasty Rom gestern geflasht. Dann waren mal wieder die Lautstärketasten weg. Also "volume in notification" (vels tip) installiert. Hat zuerst nichts geholfen, aber über Nacht laden hat's gebracht. Warum? egal.
Aber wobei ich Hilfe brauche:
Skype gibt keine Töne beim Gespräch wieder, der andere hört mich aber, es gibt aber Start und Ende aber Töne von sich. Also Mikro funzt. Lautsprecher auch, aber was dann nicht?
Mit Market helper als Nexus 7 3G klappt auch die Postbank app, die mit Vels rom nicht ging.
YouTube läuft auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in den Einstellungen 'WLAN im Ruhezustanddeaktivieren ' eingestellt , WLAN schaltet sich aber nie aus - ersichtlich in den Akkueinsellungen.
 
Über die Multicon APP hab ich ein widget zum schnellen ein und ausschalten vom WLAN.
Das klappt sehr gut.
 
WLAN musste sich normalerweise im Ruhezustand von selbst ausschalten!
 
Sollte ja auch nur ein work around sein. Ansonsten wusste ich das auch schon.
Nachtrag zu den verschwundenen Lautstärketasten:
Mehrmals aus dem Ruhezustand starten, irgendwann sind sie wieder da.
 
ondaman schrieb:
WLAN musste sich normalerweise im Ruhezustand von selbst ausschalten!


Hallo erstmal !

Nein tut es nicht ... den es ist so gewollt !

Ich habe selber das normale UI von Kasty und das Nova Prime !!!
Da kann man mehr Widgets einstellen den Homescreen verändern ...

Bis dato Leute keinerlei Probleme bei Apps und Games


Kasty Rockt und nein ich will kein Update mehr ^^ :thumbup::thumbup::thumbup:

edit: Tipp von mir ... Nova Prime und es gibt nichts mehr was ihr braucht ... Widgets einstellen , Skalieren , verschieben , etc ...

In diesem Sinne

MfG senol
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Senol!
Ich hatte Kasty V3 installiert. Funktionierte besonders gut in Bezug auf Videos ...
Das WLan funzte super - aber das Webbrowsen, ob im Browser oder Zeitungsapp´s war so zäh, dass ich vorläufig wieder zu Vel´s Rom geflasht habe.
lg Sam.
 
Hallo Sam1966

ich glaube nicht das dein Internetproblem an dem Kastyrom liegt, eher
an deiner Verbindung.
Ich hänge über WLAN und Fritzbox 7390 an einer schnellen 100Mbit Glasfaserleitung. Bei mir ist die Seite Bild.de in 3sek komplett aufgebaut.
Ich weiss natürlich nicht wie schnell oder langsam dein Internet ist aber
je schneller die Verbindung desto schneller der Seitenaufbau, ist ja eigentlich logisch. Ich merke übrigens keinen Unterschied in Punkto
Internet zwischen Kasty Rom und vel's Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo morpheus-
mein Beitrag war offensichtlich zu unvollständig.
Mein Internet funzt mit Kasty und Vel - Rom super, ebenso mit meinen PC´s, dem N7, Acer A500 mit CM und IPad, S II u S III ......
Gigabit - Lan, 300 mbit WLan ......

Mit dem Kasty funktioniert das Onlinevideo übermäßig schnell. Dies wurde offensichtlich auf Kosten von "normalen" Browseranwendungen forciert.

Bei Vel funzt Video und Browsen, aber es gibt die leidigen WLan-Probleme...
lg Sam

PS: Seitenaufbau gibt es so gut wie nicht bei mir - rummmms - da.
 
Hallo erstmal

da bin ich echt froh dass bei mir auch sehr schnell das Webbrowsen geht... DSL 16000 :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo auch -
das freut mich für dich - grenzt aber an ein Wunder, da auch Vel das zähe Browsen festgestellt hat.
Man darf aber über das Onda trotzdem nicht jammern, denn es funzt im Allgemeinen super - siehe Probleme in den anderen Foren über andere Geräte.
Ich wollte nur andiskutieren, dass bei Kasty die Sache mit dem Browsen in meinen Augen zu zäh geht.
HD-Videos starten durch und laufen, dass selbst ein i5-Gerät rot werden kann. Gamer bin ich nicht - daher kann ich dazu nichts sagen.
Bin mehr beim Browsen und Mailen, sowie Videos zu Hause.
Bei V2 von Vel geht das Browsen etc. halt um einiges flüssiger .....
lg Sam.
 
Also Leute nachdem ich die KastyVersion installiert habe funktioniert nun mobile und autoscout app.

Vielen dank jungs Ihr seid die besten.
 

Ähnliche Themen

senol
Antworten
56
Aufrufe
9.201
vel2000
V
senol
Antworten
22
Aufrufe
7.702
hmiller
H
T
  • Thandrasil
Antworten
18
Aufrufe
2.951
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten