Kasty-ROM V3 (Android 4.2.2) für Onda-Tablets (V1 & V2)

senol

senol

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo an alle !

Nicht lang ist es her , und hier wieder ein Kasty Rom

V1 Tablet Hier der Download link >>> Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS

So werde es Direkt auf Tablet kopieren und über arctools bzw Recovery modus flashen ^^


EDIT von der Moderation: Downloadlink für V2 (Beitrag #8 entnommen) /EDIT


MfG senol


ps: schreibe natürlich mein Bericht dazu !!! :thumbsup:

edit: Hier der bericht !!!

Leider konnte ich nicht über das Arctools bzw Recovery flashmodus irgendwas tun , jedesmal installation aborted !!!
Nun ja Mit Phoenix flash kein Problem ...!

So kommen wir zum bericht !!!
Boot bild Woooooooooooow nicht schlecht , feine arbeit sag ich da nur !
Im Willkommen Bildschirm könnt ihr gleich mal die Sprache auf Deutsch umstellen .
Rasch verbindet sich das Tablet mit dem WLAN Router , ca 2,5 sek ist er drinnen !
Habe gerade AllMyTV installiert was es auf dem Googleplay markt frei gibt .
Fazit: Astrein ^^ Ladet sehr schnell !

Habe auch gleich mal Mx Player Pro installiert um zu sehen ob die HW+ Decodierung funktioniert
Fazit: Super wirklich , klasse >>> i love it ^^ HD videos ohne probleme . Bei Full HD ruckelt und laggt es ein bisschen . HW funktioniert auch sehr gut
wenn man halt ein bisschen rumspielt laggt es ein wenig , was sich rasch wieder erholt !

Super UI , sag ich mal ... Auch Lautstärke buttons sind einmal ganz Links , für leise . Und einer ganz rechts , für lauter stellen !

Ich glaube der 4K Player wurde ein bisschen für Tablet´s optimiert . Irgendwo habe ich aufgenommen Das HDMI jezt auch funktioniert .
Und zwar kann man das Bild clonen und auch Display 1 und 2 auswählen . War unter Kasty Rom thread zu lesen !!!
Youtube app funktioniert super Leute . Man kann echt schnell HD videos anschauen ohne ruckler und ohne stress . Also Video plus Audio !!!

Als letzeres werde ich noch Berichte über Games und andere apps machen !


Bis dahin Viel spass beim Flashen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

So Hallo nochmals !!

Habe leider nicht viel zeit gehabt , aber paar spiele musste ich installieren !!!
NFS Most Wanted >>> flüssig , warum auch nicht ^^
Max Payne >>> super 1 A . Hat aber auch nicht so viel anforderung !
Bard´s Tale >>> Funktioniert auch 1 A auf Maximal alles gestellt !
Paar kinder spiele wie z.B >>> Lego , und Lego minispiele 2 Laufen 1 A und denk auch da an andere Games wie z.B Angry birds etc auch sehr gut laufen werden !!!

Achso bevor ich es vergesse Die Tastatur Rockt endlich :flapper:


MfG Senol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Sevo, SvenRGE und eine weitere Person
Hört sich ja gut an :) Eine Frage, weil es mich ein bisserl stutzig macht: Sind die neuen Kasty ROMs nicht immer erst nach den offiziellen onda.cn updates erschienen ? Ansonsten lohnt das flashen und testen ja vielleicht mal.
 
Hallo MX


klaro irgendwie scheint es so zu sein, das es doch von der Originalen Rom stammen muss !!!

Mfg senol

ps: Bis dato keine Abstürze !
 
senol schrieb:
klaro irgendwie scheint es so zu sein, das es doch von der Originalen Rom stammen muss !!!

Alsooo,
zwei Dinge, die mich *sehr* skeptisch machen:


  1. Wo is die Multiuser Fähigkeit von 4.2.2, welche in der "Beta" noch vorhanden war, geblieben?
  2. Viele Dinge funktionieren einfach "zu gut". HDMI und Hardware-Acceleration z.B..
    HW Beschleunigung im MX Player (nicht HW+)geht nur mit Ondas Mithilfe (Sourcecode oder NDA)! Ansonsten wäre es in XBMC + Cyanogenmod längst integriert.
Ohne jetzt meckern zu wollen, führt das zu folgender Verschwörungstheorie :sneaky::

Das Rom ist nur ein gut getweaktes 2.0 Original Onda Rom (erklärt fehlende Multiuser (MU) Fähigkeiten aber dafür funktionierende Hardware)
oder
Die Jungens haben einen Draht zu Onda und Onda hat die Sourcen geleakt.
Erklärt dann aber nicht das fehlen von MU.
oder
Ich liege komplett daneben und habe irgenwas verpasst/übersehen und bin paranoid.

Ich werde die beiden Roms (Kasty und China) später mal zerlegen....schaun mer mal.:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Vel


Zerlege es will's auch wissen

Im übrigen funktioniert Tune in Pro sehr feine Sache ...

Mfg senol

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es jetzt ein paar Stunden getestet....
Multi-User Settings nicht vorhanden (?)
Wesentlich ruckeliger in der Bedienung, speziell beim scrollen von aufwändigeren Websites.
Die GUI fühlt sich "zäher" an
Touchscreen viel zu empfindlich, beim Versuch zu scrollen, werden ständig Aktionen ausgelöst.
Ansonsten funktioniert das meiste, soweit also ok.

Bin also wieder zurück zum 2.0 Onda Rom, weil die Bedienung wesentlich flüssiger ist
 
Hi Vel

Also komisch, kann es sein das bei der GPU irgendwas weggenommen wurde ? HW + funktioniert bei mir nur mit HD also 720 p. Bei Full HD jedoch kommt er zum stocken ...!

Also die Empfindlichkeit des Touchscreens finde ich sehr sehr Top :D

MfG senol

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erstmal


Dolphin nimm die V1 !!!


Vielleicht funktioniert es doch ... :smile:


MFG senol
 
Hallo- Danke für den Tip -Habs probiert und scheint zu funktonieren.
Camera ,Youtube ,Video und die meisten Apps die ich brauche funktionieren.
:smile:
 
Hallo erstmal

Na Super das es geklappt hat ...!
Dann hast du doch die V1 Version des Tablets
Freut mich :D

MfG senol

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine Frage nebenbei: Was bringt es, eine ROM auf ein Tablet aufzuspielen? Wird das Tablet dabei schneller?
 
schneller vielleicht nicht unbedingt....aaaaber praktischer :D:
Du könntest es (das Tablet) per Bluetooth mit deiner Kaffemaschine/Waschmaschine/was auch immer pairen, um dann aus deinem Australien-Urlaub per VPN, die Waschmaschine zu starten, um die Kaffeeflecken aus deinem T-Shirt zu waschen, weil Du versehentlich per Fernprogrammierung, die Wassermenge der Kaffemaschine zu hoch eingestellt hast...
Oder so ähnlich....:laugh:
EDIT: Bluetooth ist Quatsch....eher per VPN/Intranet/VNC....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NixDax
Eine anderes ROM ob Update oder Custom soll die Fähigkeiten des Betriebssystem erweitern, die Ausnutzung der Hardware verbessern, alte Fehler abstellen

Wie gesagt "soll" - das es dann auch passiert, ist nicht gesagt.

Grunsätzlich kann das Updaten auf neue Android Versionen natürlich auch dazu führen, dass die Kiste überfodert ist und langsamer wird

Allgemein kann man das sowieso nicht beantworten. Weil jemand der eine Custom Rom aufspielt, meist auch einen "besonderen" Gecshmack hat und der ist eben individuell
 
Hallo erstmal alle

Hatte leider wenig zeit , wiedermal . !!! Aber Trotz dessen habe ich Viele Tests bei Verschiedenen Games gemacht !


Erstmal @ Nixdax


So wie KRAKZ schon beschrieben hat , fallen meistens einige bugs weg !
Da ich ja mein Tablet für viele Sachen benutzen will >>> heisst aber nicht immer Individuell zu sein !!! z.B Für einige Games die Anfangs schlecht oder überhaupt nicht Liefen ...

So wie schon versprochen kommt der bericht Zu Den Games die Ich Testen konnte , fange wir gleich mal an


Eternity Warriors Geht endlich ohne Abstürze . Was mir sehr gefällt ist der Co-op modus . Läuft alles sehr flüssig . Feine Sache

Critikal Strike Portable Läuft finde ich nach meines Erachtens Viel viel schneller und Flüssiger . Und Das bei Max !!!

ICE Rage Funktioniert super . Keine laggs , Super schnell ! Aber ist auch nicht Arg CPU GPU fordernd !

Brotherhood of Violence Super Fighting Game für jeden der Beat em up´s mag . Spiel lief damals Überhaupt nicht !!! Jetzt super Ohne Laggs oder Ruckler !!!

NFS MOST Wanted Habe ich ja schon erwähnt ! Läuft auch besser als damals . Da am anfang der Runde immer Laggs waren !

Mini Motor Racing Top Top Top

Smash Cops heat Auch wunderbar :D Ist aber auch ein Lustiges Game und hat wenig Anforderung !

Real Boxing Mein Favorit ! Hatte damals immer Mit der V2 Rom Probleme .... Jetzt super flüssig ohne Laggs und Ohne ruckler

So das wars fürs erste !!!

Es kommen noch berichte Dazu

In diesem Sinne

Mfg euch allen :thumbsup:

Achso ein Danke wäre nett ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamic
Hey, teste doch mal pls Arcane Legends
 
Hallo Xorianator !

Habe Arcane Legends ausprobiert ! Funktioniert Super ...
Ist allerdings nicht so Hardware fordernd wie ich Anfangs dachte .

Spiel läuft 1 A ... :thumbsup:

Tipp von mir : Wer gerne MMO Games spielt ist hier genau richtig :D

Ich hoffe ich konnte Helfen ^^

Viele grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo michaS

Hättest auch einen neuen Thread aufmachen können , nur nebenbei ^^ :D

Nicht schlecht , vor allem interessiert mich der Kernel ob sich da und wieviel verändert hat :blink:

bzw nicht nur mich , sondern auch bestimmt VeL und Morpheus :thumbsup:

In diesem Sinne juhuuuuuuuuu ... nicht schon wieder neu Flashen ... ! :biggrin:
 
Ich hab mir überlegt das Onda V972 zu holen, aber da gibts einige gute Konkurrenten
z.B. Cube U30 GT2
Oder: AOSON M33 (WEISS) - CECT-SHOP.com
Oder ich hol mir n Chuwi V88 Mini

Irgendwie überzeugt mich das Onda V972 schon, besonders da die FW ja jetzt anscheinend "sehr gut" zu sein scheint. Das Retina Display überzeugt mich da am meisten.
Aber irgendwie bin ich mir noch net so ganz sicher ob es sich doch lohnt, Prozi is ja nur @1 GHz getaktet ... und die Videos sind ja auch net so aussagekräftig ...
Ne umfangreiche Rezension mit Video + Gaming + Langzeit Berichten von Usern wie euch würde mir da helfen, jemand lust XD ?

Und - Wo lieg tjetzt der Unterschied zwischen 32 und 16 GB Version ? Passt der Super-Duper-ROM auf dem alles läuft auf beide ?
 

Ähnliche Themen

senol
Antworten
56
Aufrufe
9.197
vel2000
V
senol
Antworten
22
Aufrufe
7.702
hmiller
H
T
  • Thandrasil
Antworten
18
Aufrufe
2.949
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten