OnePlus 10 Pro vs Realme GT 2 Pro

N

Neoz25

Fortgeschrittenes Mitglied
66
hallo, was ist besser und warum realme gt2 pro oder oneplus 10 pro?
 
Hallo, schon Specs verglichen, Tests gelesen und die entsprechenden Unterforen studiert?
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
GT2 Pro, weil Display flach
 
Das ist ne persönliche Meinung bzw Einstellung oder Geschmackssache, deswegen ist ein phone nicht „besser“, wonach der Threadersteller ja gefragt hat 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Guter Vergleich, hier noch einer
OnePlus 10 Pro vs Realme GT 2 Pro im Vergleich

Sind sich ziemlich ähnlich, auf Anhieb sehe ich nur, das das Realme angeblich nicht kontaktlos Laden kann?
@iinthehouse
Was mir bei dem Link auffällt:
Das Oneplus soll den Akku mit 80W in 32min voll laden (stimmt), das Realme den gleichgroßen Akku mit 65W in 33min.
Irgendwie stimmt da was nicht in der Rechnung.
Entweder es wurde falsch geschrieben, oder Realme pumpt den LiIo in etwas ungesunder weise zu schnell auf....
 
...oder Oneplus hat den Akku auf 80W "getunt", die aber im Endeffekt kaum bemerkbar sind.
 
Ich glaube die Antwort zu der Frage des Threaderstellers ist relativ simpel:

a) Willst du Geld sparen, greif zum Realme GT 2 Pro. Für den Preis ein absolut tolles Gesamtpaket
b) Legst du Wert auf regelmäßige Updates und Langlebigkeit von 2+ Jahren, greif zum OP. Zwar hat OP in Sachen Updates, gerade mit der Zeit, auch nachgelassen, bekommt diese aber noch öfters als ein Realme Phone. Ja Realme verspricht auch vier Jahre Sicherheitsupdates, aber die Updatepolitik von denen in der Vergangenheit war eher bescheiden.....
c) Wartest du ggf. auf das Oneplus 10T im Herbst, vielleicht auch noch eine Alternative für dich dann
 
Wähler schrieb:
...oder Oneplus hat den Akku auf 80W "getunt", die aber im Endeffekt kaum bemerkbar sind.
Das 10P hat zwei Akkus mit je 2500mA drin, die parallel geladen werden.
So teilt man einen hohen Ladestrom, ohne zu viel Abwärme zu erzeugen.
 
Das ist mir bekannt, ändert an der Tatsache aber nichts, dass 80W im OP10P nur mit geringfügig höherer Geschwindigkeit laden als 65W im OP9P oder Realme GT2 Pro. Es "klingt" in den technischen Daten lediglich nach einer Verbesserung gegenüber dem Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Zum OP9 kann ich nichts sagen, ich war bei dem Vergleich zwischen OP10 unt GT2
Ein LiIo wird ja dynamisch geladen, die ersten 50% volle Pulle, dann geht der Ladestrom runter.
In der Annahme, das beide Hersteller diese Konvention einhalten, sind 80W ungefähr 23% mhr als 65W.
Dann sollte der Akku vom GT2 nicht in 33min, sondern in 40min voll sein...
Wenn man weiß das USB-Power-Delivery momentan für 100W ausgelegt sind, sind 80W schon eine stramme Leistung.
Und die laufen auch rein, den mein Messgerät zeigt ein Bruttoverbrauch bon 88 Watt an...
 

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.648
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
187
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.609
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten