Wirst du das OnePlus 10 Pro kaufen?

• 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wirst du das OnePlus 10 Pro kaufen? im OnePlus 10 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.

Wirst du das OnePlus 10 Pro kaufen?

• Ja

Stimmen: 5 9,1%
  • Nein

Stimmen: 38 69,1%
  • Überlege noch...

Stimmen: 12 21,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

da das OnePlus 10 Pro nun offiziell ist, ist es Zeit für eine kleine Umfrage: Wer wird sich das OnePlus 10 Pro kaufen, warum?

Habe extra das 9 Pro ausgelassen und langsam aber sicher wird es Zeit für ein neues Phone - mit gefällt das 10 Pro optisch sehr gut!

Gruß
Sebastian

waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das 8T, bin sehr zufrieden und werde erst dann zu einem neuen Gerät wechseln, wenn das den Geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen, da ich keine Verbesserung zum 9 Pro sehe und es mir optisch auch nicht gefällt.
Das 9 Pro ist großartig, dann bleibt es halt noch ein Jahr 🙂

Rawer

Rawer

Experte
skycamefalling schrieb:
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen, da ich keine Verbesserung zum 9 Pro sehe und es mir optisch auch nicht gefällt.
Das 9 Pro ist großartig, dann bleibt es halt noch ein Jahr 🙂
Keine Verbesserung? Neuer Prozessor, Android 12 und damit eine Verbesserung der Camera...

skycamefalling

skycamefalling

Experte
@Rawer Naja, der Prozessor ist schon seit Jahren irrelevant, denn ob ich nun 30 oder nur 20% der möglichen Leistung nutze juckt mich nicht.
Android 12 hat mein 9 Pro auch schon lange und an der Kamera ändert das nix.
Beim 10 Pro wurde sogar die großartige UWW Kamera durch eine schlechtere Kamera ersetzt 🤔

Rawer

Rawer

Experte
@skycamefalling ok, das sind Argumente, also warten bis die OP9 Pro Preise fallen.

Marfox

Marfox

Stammgast
@skycamefalling richtig. Man kann getrost das 9er kaufen. Kein Grund für das 10er. Der SoC ist noch ineffizienter, schlechtere UWW Kamera. 65w laden sind mehr als schnell genug...

marcodj

marcodj

Experte
Wenn man so denkt dann braucht man sich überhaupt kein neues Smartphone mehr kaufen 😉 egal von welchem Hersteller, dann langt auch noch das Oneplus 7.
Also ich werde es mir holen sobald es verfügbar ist. Bis dahin ist mein Oppo Find X3 mein Daily Driver.

Also Antworte ich mit: Ja

Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
Du hast ein Oppo X3 und willst dir lieber das 10 Pro holen anstatt das Oppo Find X5? Warum das denn? Welchen Vorteil siehst beim OP ggü dem Oppo?

marcodj

marcodj

Experte
Ich vermisse meinen Alert Slider 😉

Ne ich hab einfach gerne neue Geräte. Hab jetzt auch noch das Mi 11 Lite 5G NE ne Zeitlang gehabt und mit der China Version des Oppo Find X3 bin ich jetzt aber total zufrieden.
Das wird dann mit dem OP10 Pro verglichen.

Aber den Alert Slider könnte wirklich jedes Gerät haben. Finde das super praktisch.

Marfox

Marfox

Stammgast
@marcodj
stimmt. Der ist echt toll. Finde auch, dass jeder Hersteller das übernehmen sollte :)

M

mf99

Ambitioniertes Mitglied
Marfox schrieb:
@marcodj
stimmt. Der ist echt toll. Finde auch, dass jeder Hersteller das übernehmen sollte :)
Finde ich überhaupt nicht. Nach dem OP die massiven Aufschreie seiner Fangemeinde hartnäckig ignoriert und OxygenOS in die Tonne getreten hat, ist dieser Schieberegler das letzte Besondere und letzte Alleinstellungsmerkmal von OP.

Zuletzt bearbeitet:
Marfox

Marfox

Stammgast
@mf99
Als wenn deswegen noch jemand Oneplus kauft... Da ist mir die Software wichtiger^^

B

BeWildfired

Stammgast
Also ich werde es mir auch nicht kaufen, da ich keinen großen Mehrwert zum 9Pro sehe.
Ausserdem werde ich nach dem aktuellen Disaster mit dem 9Pro ( Updates, ColorOS, etc. ) erst mal abwarten wo der Zug hinfährt,
bevor ich mir ein neues OP Gerät zulegen werde.

Aber wenn man sich die aktuell geleakten Bilder vom Find X5 Pro mit Hasselblad Logo anschaut,
kann man sich schon denken wo es mit OnePlus hingehen wird.. 😞

C

Condor1505

Erfahrenes Mitglied
Sehe irgendwie keinen so richtigen Mehrwert zu meinem Oppo find X3 neo der für mich 900Euro wert ist. Mal schauen was so alles im Frühjahr raus kommt. Dann mal Testberichte lesen und vielleicht überkommt mich dann bei einem Phone das Gefühl "haben wollen".