Wirst du das OnePlus 10 Pro kaufen?

Wirst du das OnePlus 10 Pro kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 19 13,9%
  • Nein

    Stimmen: 91 66,4%
  • Überlege noch...

    Stimmen: 27 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Ich verstehe aber auch nicht warum man vom X5 Pro, welches doch eine Liga über dem 10 Pro spielt, auf das "schlechtere" Modell wechselt. Beim Neukauf kann ich verstehen, dass da der Preis der entscheidene Punkt ist. Ich finde auch, dass Oppo viel zu teuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Naja Leute, eine Liga darüber ist etwas übertrieben. Wenn überhaupt gibt es bei den Kameras DEN Unterschied und das betrifft eigentlich nur die UWW Cam plus den hauseigenen Kamera Chip von Oppo.

Bilder mit Hauptcam und Zoom sind fast identisch.

Ist das eine Liga darüber? Für mich definitiv nicht. Da müsste noch viel mehr dazu gehören wie besseres Display, besserer SoC, schnellerer Speicher etc. und das ist mal definitiv nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, nuth1, ChrisMarkos und 2 andere
Ganz abgesehen vom häßlichen Design der Rückseite und fehlendem sog. Alert Slider. Und dafür einige Hundert Euro mehr ausgeben? Wer es mag ...
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, nuth1, ChrisMarkos und eine weitere Person
Die letzten beiden posts bringen es perfekt auf den Punkt.
Das oppo ist niemals eine Klasse über dem 10p.
Und dann ist es deutlich überteuert.

Mir fehlte der alert slider und mir war das Always on Scheiße zu lesen.
Massiv zu kleine Symbole.
Und das kann oneplus eben besser.

Sind nur zwei Punkte.

Ich hatte das oppo zu einem extrem günstigen Kurs gekauft und mit Gewinn wieder verkauft.

Da gab es für mich keine große Überlegung.

Und Design ist Geschmackssache.
Aber mein weißes oneplus in der Keramik Edition gefällt mir optisch deutlich besser als das schwarze oppo.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, nuth1, Marfox und eine weitere Person
Legend157 schrieb:
Ich glaube OnePlus findet aktuell zu seinen Wurzeln wieder.
Das 10 Pro ist doch das beste Beispiel dafür, dass das nicht passiert. Mit dem 10T wird jetzt sogar der Slider entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Xanoris
vielen Dank für die reichhaltigen Rückmeldungen.

Da dies natürlich nur meine persönliche Meinung widerspiegelt, stehe ich hierzu auch.
Es ist eben für mich ein stimmigeres Gesamtpaket und das darf auch gern so sein. Ob das Oppo eine Klasse höher ist bei „fast“ identischer Hardware, das mag jeder für sich selbst bestimmen.

Ich habe lieber einen Polo GT, mit dem ich auch meinen Spaß haben kann, als einen Audi der mich bei Verbrauch und Platzbedarf immer zur Verzweiflung bringt.

Aber hey, wenn es dem ein oder anderen Spaß bereitet sich über Befindlichkeiten anderer zu amüsieren, ist doch schön. Da hat doch jeder etwas davon😉

Schaut man sich so die diversen Test's an bzgl. Akkuverbrauch, Ladezeiten, Benchmarks (wobei das mir ziemlich egal ist) liegt das OnePlus teils, je nach Tester deutlich vor dem Oppo. Ob das meine Wahl bestätigt? Nein, macht es nicht. Stimmig bleibt für mich eben stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: inzaghi75, ChrisMarkos und Olley
Stimmt genau.

Was für das oneplus 10 pro spricht
Leichter
Akku hält länger
Alert slider
Design (zumindest in meinen Augen)
Preisunterschied von uvp 300 Euro!

Was für das oppo spricht
Uww cam
Bessere Bilstabilisierung
Keramik Rückseite (allerdings hat das weiße 10p auch eine Keramik Rückseite)

Der Rest vom Innenleben ist nahezu gleich.

Außerdem ist der Blick von Leuten, die die Marke oppo nicht kennen, immer leicht lustig. Man sieht ein gewaltiges Fragezeichen und man muss dann immer erklären oder sogar rechtfertigen, warum man sich für so enge unbekannte Marke entscheidet.

Auch oneplus kennt nicht jeder.
Die sind allerdings schon deutlich länger in Europa und Deutschland als oppo.
Von den normalen Leuten kennt niemand oppo.
 
  • Danke
Reaktionen: nuth1 und Olley

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.536
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.478
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten