Wirst du das OnePlus 10 Pro kaufen?

Wirst du das OnePlus 10 Pro kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 19 13,9%
  • Nein

    Stimmen: 91 66,4%
  • Überlege noch...

    Stimmen: 27 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Offiziell heist es noch Oxygen OS. Es gibt für das Oneplus 9 und 10 noch das reine Color OS das im chinesischen Raum vorinstalliert ist. Hier dann ohne Oxygen OS Aufsatz.
 
Oxygen Os 11 ist schneller, Schnörkellöser, nicht so verschachtelt, Es Ist innovativer, und es bevormundet niemanden mit z.B. bestätigen von Aktionen und Anderem.
Wenn Ich was löschen will wird gedrückt und sofort gelöscht, Bei OXY12 Kommen zusätzliche Meldungen , Kindergarten, bunt verschachtelt, verspielt ist das 12er im Vergleich zum Original Oxygen.
Es gibt genügend Vergleiche mit Bild und Ton, da sieht man es.
Du hast direkt mit 12 begonnen deswegen wird dich das auch nicht betreffen.
Ich habe auf meinem 8ter Daily Driver OXY 12 drauf, der Akku hält bedeuten besser bei mir wie mit Oxygen 11.
Mein zweites Gerät ein Oneplus 7t pro läuft mit Oxy 11, das bleibt auch so, egal ob es das 12er als Final geben wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Legend157 Liest Du auch selber die Sülze, die Du von Dir gibst?
 
Legend157 schrieb:
Oppo sollte hier eingreifen und Oxygen OS Zeitnah zu Grabe tragen. Die Nutzererfahrung beider Marken kann dadurch nur besser werden.

Machen Sie doch schon im Hintergrund Stichwort Unified OS. Ja Oneplus hat diesem für EU Geräte eine Absage erteilt aber das entscheidende ist, es geht nicht mehr nach Oneplus, es entscheidet Oppo äh sorry BBK *hust* 😉 und dort will man ganz klar Oppo pushen. Daher wird das Unified OS früher oder später auch auf alle OP Geräte kommen, das ist so gut wie sicher, zumal OP in der neusten Vergangenheit einiges versprochen und am Ende doch anders gemacht hat. Das aktuelle OS mit ColorOS Basis und mit Oxygen Launcher ist nur eine Übergangslösung hin zum vom oppo entwickelten Unified OS.

Oder warum sonst hat Oneplus noch immer nicht das reine und "echte" OxygenOS wie bis A11 zurückgebracht bzw angekündigt und setzt dennoch weiter auf ColorOS als Basis 😉 . Vielleicht möchte das Oneplus, aber Oppo äh hups sorry BBK 😉 haben da andere Pläne.

Aber wer weiß, vielleicht bringt das neue Unified OS auch sinnvolle Neuerungen. Wir wollen ja nicht alles schon schlecht reden. Vielleicht kriegen sie dann auch mal Updates schneller hin, da scheitert es im BBK Konzern noch und bitte, weil vorher von @Shakyamuni geschrieben wurde, nicht Sony, Huawei oder Co als Referenz heranziehen. Das ist doch reine Schönerederei. Oneplus will sich, laut eigenen Aussagen, mit der Spitze messen und nicht mit Sony etc....

Aber ich glaube wir driften hier etwas ab.....


Und @Shakyamuni Es geht bei der Kamera des 10 Pro verglichen mit dem 9 Pro nicht um die Hauptkamera, es geht primär um die UWW und die ist grauenhaft allen voran die Farbabstimmung. Wer das nicht sieht, redet sich das 10 Pro schön. Man muss sich nur bilder der Hauptkamera des 10 Pro verglichen mit der UWW des 10 Pro anschauen und wie grauenvoll daneben die Farben der UWW liegen 😂😂😂. Das ist, sorry Oneplus, lachhaft, zumal die UWW des 9 Pro mit die Beste auf dem Markt war....
 
mf99 schrieb:
@Legend157 Liest Du auch selber die Sülze, die Du von Dir gibst?
Grundsätzlich Nein. Aber deine Sülze hab ich zur Kenntnis genommen. Nun sind wir alle schlauer. Respekt. 🫣
 
#Mod-Info
Leute, ich bitte hier um ein freundliches Miteinander. Dass in einem Diskussionsforum unterschiedliche Meinungen und Ansichten aufeinander treffen, liegt in der Natur der Sache. Das ist allerdings kein Grund, auf irgend eine Art und Weise persönlich oder gar beleidigend zu werden.
Danke für euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und fidus62
MMI schrieb:
Man muss sich nur bilder der Hauptkamera des 10 Pro verglichen mit der UWW des 10 Pro anschauen und wie grauenvoll daneben die Farben der UWW liegen 😂😂😂.
Ah ok, verstehe.....

Ich habe hier mal ein Bild der Hauptkamera vom 10P


...und hier mit dem Ultra-Weitwinkel vom 10P


Wo genau sind nochmal die "grauenhaften" Farbunterschiede vom UWW?

Die Tiefen sind angehoben, der Himmel ist eingebläut, die Kontrastkanten sind grenzwertig geschärft, aber das machen im Prinzip alle mehr oder weniger so, das Auge sieht ja schließlich mit.
Die Blässe im Bild kommt von vielen Mikropartikeln und Pollen, die auf der Entfernung von ca. 60m in der Luft liegen.

Zum Vergleich das Motiv nochmal als Rohbild, das ausdrücklich ohne Veränderung in JPG entwickelt wurde um zu zeigen, was ein JPG-Filter rumfummelt.


Meine Sony a7-III und Sony a6500 bringen hier leider auch keine besseren Farben zustande,
deswegen wird auch immer nachbearbeitet.
Kannst du mal ein Motiv mit einem 9P-UWW und einem 10P-UWW zeigen, aber bitte unbearbeitet!
Vielleicht kann ich dann auch ma mitlachen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Praesi, Kornilein und mf99
Wenn du willst, schau einfach Reviews dir an und die Vergleichsbilder der beiden Cams. Das letzte Review was ich von vielen gesehen haben, war letzte Woche vom Faultier. Ich mein jedes Review seit Release in Asien (also seit Januar) kritisiert die UWW Cam des 10 Pro, sei es in Sachen Farbabstimmung, Low-Light Performance und Unschärfedetails in den Bildern. Wirklich so gut wie jedes Review.

Aber ist auch egal, du bist hier einer der wenigen und wenn dann der erste Verteidiger des 10 Pro. Ist ja auch okay, wenn du zufrieden bist alles gut. Sei dir auch gegönnt. Dabei sollten wir es belassen.
 
MMI schrieb:
sei es in Sachen Farbabstimmung, Low-Light Performance und Unschärfedetails in den Bildern. Wirklich so gut wie jedes Review.
In der Farbabstimmung kann ich nichts "schlimmes" erkennen (mein 23"-Eizo ist extern farbkalibriert),
die LowLight-Performance ist eine Sache der Sensorfläche, der Pixelgröße UND der Software.
Vielleicht hat du meinen Bericht im Fotothread gelesen:
Das fast fünf Jahre alte Huawei P20 kann auch im Halbdunkel aufnehmen,
obwohl der Sensor gerade mal eine Diagonale von 6,95mm hat, gegenüber 11,1mm beim 10P.
Die Belichtungszeit ist halt 3 Sekunden lang, aber es geht.....wenn keine Bewegung dabei ist....
Die Optik und die Farben übernimmt in diesem Fall der nicht gerade billige Kamera-Hersteller Leica.
Unschäfedetails können von den 12Mpx gegenüber den 48Mpx des Hauptsensors kommen.

Aber ist auch egal, du bist hier einer der wenigen und wenn dann der erste Verteidiger des 10 Pro.
Um bei der Kamera zu bleiben, ich bin kein absoluter Verteidiger, ich habe nur noch keine "richtigen" Belege gesehen, die ich hier bei mir nachvollziehen kann.
Wenn ich Foto-Vergleiche sehe in einem Full-HD-Video mit einer Auflösung von 2 Megapixel, wenn ich Vergleichsbilder auf GoogleDrive sehe, die auf 3,5 Megapixel kastriert sind und dabei ein Referat über die Schärfe gehalten wird, sorry, ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber das sind für mich keine "Testberichte", das ist einfach dilettantisch, weil ich das mit meinem 40 Jahre altem Fotoverständnis nicht vereinbaren kann.

Egal, lassen wir das ;-) Ein Smartphone ist keine Vollformat-Digicam und das sollte man nicht vergessen.
Für Fotos zwischendurch ist das völlig ok, aber in den Urlaub geht weiterhin eine "richtige" Kamera mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mystery007 und mf99
Sagt ja keiner das die UWW vom 10Pro jetzt schlecht ist, sie ist halt einfach nur nicht so gut wie die vom 9Pro und das sieht man wenn man sie vergleicht. Und das wurde ja kritisiert, das es hier einen Rückschritt gab.
 
Neo2Geo schrieb:
Sagt ja keiner das die UWW vom 10Pro jetzt schlecht ist,
Äähm...doch! 😅
sie ist halt einfach nur nicht so gut wie die vom 9Pro
Stimmt, das könnte man auf die Sensorgröße zurückführen, der IMX766 vom 9p hat 10,2mm Diagonale,
der JN1 vom 10p dagegen nur 5,8mm.
Das sieht man, wenn man im Halbdunkel auf WW umschaltet, da wird deutlich dunkler.
Dafür hat das 10P ein "Fischauge" mit 150° Blickwinkel, gegenüber 105° beim 9P....wers denn braucht....
und das sieht man wenn man sie vergleicht.
Dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nichts habe zum vergleichen...

Hier gibt es Original-WW vom 9P auch zum Download.
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro im Test – Alter Schwede!: Kamerasystem aus Hasselblad-Kooperation
Kurioserweise steht in den Kameradaten (EXIF) immer 12,58Mpx, aber keine 50Mpx....
 
Ich bin letzte Woche von einem Oppo Find X5 Pro weiß auf das OP 10Pro grün umgestiegen.
Da bis auf die Cam und da nur in Abstrichen technisch alles gleich ist, bin ich froh über den Umstieg.

Ich mag das nette rot in der Uhr, es ist gute 20g leichter was mir sehr gefällt, die Optik ist echt schick und ich mag das Feeling von OnePlus. Die Akkulaufzeit ist bei gleicher Nutzung (die ersten Tage beide Telefone mit Benchmarks usw. ans Limit gebracht) um einiges besser. Das OS ist angenehmer, wobei die sich da nicht viel nehmen. Es sind Details die aber für mich stimmen und das ist gut so.

Ich bereue es nicht und habe vor Freude Junior noch ein Nord 2T gegönnt :D
der freut sich einen ab, dass es flüssiger läuft und schneller lädt als sein Samsung A52s. Von den fehlenden 30Hz merkt er nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mf99 und DerKomtur
nuth1 schrieb:
Ich bin letzte Woche von einem Oppo Find X5 Pro weiß auf das OP 10Pro grün umgestiegen.
Da bis auf die Cam und da nur in Abstrichen technisch alles gleich ist, bin ich froh über den Umstieg.

Du machst jetzt einen Witz, oder? Von Oppo Find X5 Pro auf OnePlus 10 Pro 🤭😂.
Das ist vergleichbar mit einem umstieg von Audi RS6 auf einen VW Polo GT. Mit Abstrichen geht das sicher klar. 😁
Der Abend ist gerettet. Danke. 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62, Abramovic und XMX1337
Naja, so dramatisch ist der Abstieg wie im von dir aufgezeigten Beispiel nun auch nicht 😉
 
@Legend157 Der hier einen Witz macht bist wohl eher Du.
 
  • Danke
Reaktionen: nuth1 und Olley
Legend157 schrieb:
Du machst jetzt einen Witz, oder? Von Oppo Find X5 Pro auf OnePlus 10 Pro 🤭😂.
Das ist vergleichbar mit einem umstieg von Audi RS6 auf einen VW Polo GT. Mit Abstrichen geht das sicher klar. 😁
Der Abend ist gerettet. Danke. 😂😂😂

Wüsste nicht, was daran so lustig ist?
Ich habe genau den gleichen Schritt gemacht.
Im Grunde ist nur die Ultra Weitwinkel schlechter.

Mein Hauptgrund war die deutlich bessere Lesbarkeit des always on.

Da ich das special Edition habe, hat meins auch die Keramik Rückseite.
Außerdem habe ich noch 512gb.

Ich kann die Gründe voll verstehen und kann deinen wirklich lächerlichen Vergleich null nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nuth1, spiddy71, Olley und eine weitere Person
@ChrisMarkos
mhh ich weiß nicht. Das X5 Pro hat ja ein ganz anderes einheitliches Kamerasetup (3x den Sony IMX 766).

Was war denn der Grund für den Wechsel? Das X5 Pro würde ich aber schon eine Nummer über dem OP 10 Pro sehen. Auch von der Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuth1 schrieb:
Ich bin letzte Woche von einem Oppo Find X5 Pro weiß auf das OP 10Pro grün umgestiegen.
Da bis auf die Cam und da nur in Abstrichen technisch alles gleich ist, bin ich froh über den Umstieg.
Warum? Du machst ne Downgrade und bist froh darüber???
 
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
Schaut man sich das OnePlus 10T und das Oppo Find X5 ohne Pro an, wird der Klassen Unterschied schon deutlicher. Und auch bei den Pro Versionen wird sich dieser Trend 2023 sicher weiter zuspiten.
Ich glaube OnePlus findet aktuell zu seinen Wurzeln wieder. Es wird zu einem Kompromis Smartphone aus Preis und Leistung, aber eben nicht Premium. Zu dem was Poco für Xiaomi ist, trifft es glaub ich ziemlich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Schon. Jedoch ist das 10p z.b bei Amazon aktuell schon für 825€ zu haben, solange man mit 128 GB auskommt. Klar Straßen Preise sind nochmals andere. Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied zum Find X5 Pro. Mir wäre da die UWW gar nicht so wichtig. Nutze ich eher weniger. Ich weiss auch nicht wie es in China aussieht, aber hier in Europa verkaufen sich die beiden phones eher schleppend. Das OnePlus 9P war ja hingegen ein Verkaufshit gefühlt. Ob sich damit BBK selbst einen gefallen tut, OnePlus mehr oder weniger vor die Wand zu fahren, wird sich noch zeigen.

Ich für meinen Teil, bin aktuell noch mit dem 9P sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.536
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.477
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten