Wirst du das OnePlus 10 Pro kaufen?

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wirst du das OnePlus 10 Pro kaufen?

• Ja

Stimmen: 19 13,9%
  • Nein

Stimmen: 91 66,4%
  • Überlege noch...

Stimmen: 27 19,7%

• Umfrageteilnehmer
    137
Ist das Oppo Find X5 Pro nicht die bessere Wahl?

Softwareseitig scheint das ColorOS sich einige Features von OxygenOS abgeschaut zu haben. Das könnte eine sauberere Lösung sein als sie krampfhafte Migration von ColorOS mit OxygenOS.

Ich tue mich total schwer damit, da ich eigentlich mein OnePlus nicht missen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube halt einfach dass das oneplus 10 pro einfach Mal 200-300 Euro günstiger sein wird und sich auch kaum in irgendetwas unterscheidet.

Genau wie beim x find 3 Pro und dem oneplus 9 pro.

Ich bin hin und her gerissen.

Realme gt2 pro oder oneplus 10 pro oder x5 pro oder Xiaomi 12. Schwierig alles

Wenn sich bei mir die Unvernunft durchsetzt und ich mir nach fast 3 1/2 Jahren 6T was Neues leiste, dann kommt nur das 10 Pro in Frage. Als es rauskam dachte ich kurzzeitig an das Pixel 6, hatte auch schon bestellt. Aber als ich bei Saturn dann eins in der Hand gehalten habe, ganz schnell wieder storniert.
Diese bloatwareverseuchten Betriebssysteme wie von Samsung, ganz schlimm soll ja Schiamoni (oder wie man es ausspricht) sein, kommen mir niemals in die Hosentasche. Auch Huwiawi oder so ähnlich habe ich bei einem Bekannten gesehen, gruselig, wenn man von Oxygen verwöhnt ist. Da kann die Hardware laborwertemäßig noch so sehr (minimal) besser sein.
Leider wird es OxygenOS so nie wieder geben, auch wenn 1+ neuerdings das Gegenteil behauptet. Für unsere Tochter habe ich ein Nord 2 eingerichtet, das war schon sehr ernüchternd. Auch was man hier so im 9 Pro-Forum liest klingt nicht gut. Aber alles ist für mich immer noch besser, als die OS der o. g. Hersteller. Selbst Android 12 wie auf den Pixeln möchte ich nicht haben.
Also wird es sehr wahrscheinlich ein 10 Pro werden, trotz der Unsitte mit den gebogenen Displayrändern. Von hinten sieht es ja ziemlich gut aus. Und da ich meine Telefone weder mit irgendwelchen Silikon-Kondomen von hinten noch mit unnötigen Schutzfolien von vorn (kommt nach dem Auspacken sofort ab) verschandele, ist es schon ok. Ein 10 ohne Pro wird es ja wohl nicht geben. Das war bis vor kurzem meine Hoffnung.

Kaynster schrieb:
Ich glaube halt einfach dass das oneplus 10 pro einfach Mal 200-300 Euro günstiger sein wird und sich auch kaum in irgendetwas unterscheidet.

Genau wie beim x find 3 Pro und dem oneplus 9 pro.

Ich bin hin und her gerissen.

Realme gt2 pro oder oneplus 10 pro oder x5 pro oder Xiaomi 12. Schwierig alles
Xiaomi und Realme haben keinen Wasserschutz. Klar geh ich mit meinem Handy nicht in die Ostsee, aber für den Preis hätte ich doch gerne Ip68

Als Hobbyfotograf interessiert mich als erstes mal die Kamera.
"Hasselblad" auf einem 9P ist wohl eher eine "Augenwischerei" denn bei so einem Edelhersteller erwarte ich auch ein Mitgemische an der Hardware, so wie Leica bei Huawei, und nicht nur an den Farben.
Prinzipiell habe ich den "Nachteil", das ich im Moment nur 2fach Zoom und kein Ultra-Weitwinkel habe, was ich gelegentlich schon vermisst habe.
Mein Huawei P20 is 2,5 Jahre alt, die Technik ca. 4 Jahre, was ja heute fast schon Steinzeit ist.
Ich bin seit V2.3 mit Android unterwegs, und bei einem Gerätewechsel probiere ich auch immer gerne neue Hersteller aus, vor Huawei waren das zuletzt Honor, Sony und Samsung.

Ich werds mir das 10P am Donnerstag wenn möglich in natura ankucken und wohl die ersten Erfahrungen mit der Cam abwarten.
Ich gehe ebenfalls davon aus, das nach dem ersten Run auch der Preis etwas nachlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Was das 10P in Sachen Kamera zu leisten vermag, kannst du dir schon quasi anschauen, abseits der Reviews aus China oder Global. Das Find X5 Pro hat dieselbe Software, dafür eine noch leicht verbesserte Hauptcam ggü. dem 10P. Viel besser wird das 10P also nicht werden und das X5 Pro hat bekanntlich auch Hasselblad mittlerweile.

Und bei beiden bleibt es nur bei Anpassungen bei der Software, keine Hasselblad Hardware.

Also ich schwanke zwischen Realme GT2 pro und Oneplus 10 Pro. Ca 200€ Differenz für IP68

Und kein kabelloses Laden beim Realme

Finde momentan bei allen Flagschiffen das Realme GT2 pro mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis und der besten Acculaufzeit.

Die Umfrage spiegelt auch ganz den nicht vorhandenen Hype um das Gerät. Die letzten Jahre war auch hier im Forum um den Release herum mega viel im OnePlus Forum los. Jetzt ist hier tote Hose. Passt ganz gut zur momentanen Situation um OnePlus.

• Danke
Reaktionen: Scum
Naja viele haben ein 9 Pro und der technische Unterschied ist einfach zu gering bzw. teilweise auch schlechter.. Dann die Sache mit dem gebrochenen Gerät bei JerryRigEverything. Der doch schon sehr hohe Preis. Die Vermutung dass ein 10 Ultra zum Ende des Jahres kommen wird. Kein gutes Angebotspaket wie die letzten Jahre. Es gibt einfach zu viele Gründe die einfach dagegen sprechen das Gerät zu kaufen. Nächstes Jahr oder zum Ende des Jahres wieder.

Ich habs mir vorbestellt. Das Oneplus 10 pro 256GB Das Realme ist nicht staub- und spritzgeschützt. Die vergleichbaren Samsungs sind nochmal 2-300€ teurer und haben schlechtere Kamerasysteme.

• Haha
Reaktionen: Olley
Offiziell ist auch das 10 Pro nicht staub- und spritzgeschützt, sind wir wieder auf einen Stand von vor 3 Jahren. 7 Pro zwar geschützt, aber nicht zertifiziert.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Rawer schrieb:
Realme ist nicht staub- und spritzgeschützt
ist es auf jeden Fall..nur nicht offiziell Zertifiziert

Für mich ist das 10 Pro total uninteressant..es kommt absolut kein Habenwollengefühl auf😄

Das 7Pro wollte ich damals unbedingt haben, allein schon wegen dem dunklen Blau und der PopUp Kamera.. dann hab ich das 8Pro Günstig ergattert und war auch sehr Zufrieden damit..

Das 9Pro hat mich technisch Null Gereizt..da wäre es wieder die Farbe.. dieses "rauhe" Schwarz ist einfach verdammt Schick..

Jetzt beim 10Pro, ist weder das Design noch die Hardware interessant für mich..

@benny1313

Ist natürlich kein gutes Argument, aber wenn wir ehrlich sind, wird das mit Jerry auch überbewertet. Das gleiche Problem hatte auch damals das Pixel 4XL meine ich. Das Teil habe ich bis heute noch. 😁

Naja wie auch immer. Ich bleibe auf jeden Fall beim 9 Pro. Sehe da keine Verbesserung. Mit dem Akku komm ich klar und ob 65 oder 80 Watt, ist am ende auch wumpe.

• Danke
Habe mich echt gefreut aber ohne IP68 ist das Gerät für mich nichts.

• Danke
Wieso wenn ich fragen darf ? Die OnePlus Geräte, waren schon "immer" gegen Staub und Wasser geschützt. Man spart sich halt das Geld für die Zertifizierung.

Wenn ich richtig informiert bin, haftet sowieso kein Hersteller, bei einem Wasserschaden.

Mein 8T hatte auch keine offizielle IP Zertifizierung und ich habe sogar Videos im Aquarium aufgenommen. 😃

• Danke
Reaktionen: Scum und SvenAusPirna
@Olley Mein Risiko ist als Angler erhöht. Bin viel im Fluss unterwegs. Du sagst also es wäre trotzdem wasserdicht?

benny1313 schrieb:
Naja viele haben ein 9 Pro und der technische Unterschied ist einfach zu gering bzw. teilweise auch schlechter..
Ich kaufe mir alle 2-3 Jahre einen neuen "Taschen-Rechner", dabei wechsle ich immer auch den Hersteller.
Für mich ist das 10P in vielen Belangen eine Bereicherung, ich habe derzeit kein schnurloses Laden,
kein Weitwinkel, kein Makro, kein 5G, kleineres Display. Deswegen kann ich auch nicht mit einem 9P vergleichen ;-)
Ich habe mir heute das 10P mit 128GB bestellt.

Apropos IP68:
Kann ich mit dem 10P unter Wasser Fotos und Videos machen?

Hab ich das richtig verstanden: Für die "Frühbucher" gibts die schnurlosen Ohrstöpsel dazu, wenn man sich bis zum 31. April mit irgendwas....verbindet...anmeldet....registriert?
Edit:
Hab die Aktion gefunden
OnePlus 10 Pro Free Buds Pro Redeem Campaign

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cxpain
seh ich auch so