OnePlus 11 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Ist ja wirklich seltsam, die einen haben eins und die anderen nicht. Ich bin trotzdem immer wieder von der Akkulaufzeit begeistert. Einfach nur super..
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und keylargo
Akkulaufzeit bei mir nun eingependelt, jeden zweiten abend laden das wars, also gute 48 Std ohne Probleme, Mails, Youtube, Browser sowie Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enricosteph, Epasmic und RoterDrache
@keylargo
Bei mir genau das selbe
Einfach ein tolles Gerät ❤️
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und keylargo
@MMI Versteh deine Argumente nicht - warum würdest du dir das 11er nicht holen? Ich hätte NIE gedacht, dass das 11er meine S23er Reihe schlagen würde, aber das Gerät ist in so vielem besser/gleichwertig und durch den Formfaktor liegt s auch einfach nochmal besser in der Hand...Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@keylargo Wie lange hast du es schon? Die Laufzeit wurde bei mir nach ca. 20 Tagen nochmal besser - im W-Lan schaff ich jetzt locker die 8 Stunden auf 3! Tage verteilt, das schafft selbst mein S23 Plus nicht. 6 Stunden bei mobilen Daten auf 2 Tage und 7-8 Stunden DOT an einem Tag. Ka was an einem Tag im W-Lan möglich wäre, wahrscheinlich käme ich locker auch auf ca 9-10 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 18.06. ist es mein Daily Driver und geb's nimmer her
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, jantheman, enricosteph und eine weitere Person
marseck schrieb:
@MMI Versteh deine Argumente nicht - warum würdest du dir das 11er nicht holen? I

Das hat an für sich wenig bis gar nichts mit dem Gerät selber zu tun, hat primär andere Gründe, bitte diese aber nicht weiter vertiefen, das ist meine persönliche Meinung und meine persönliche Ansichtssache:

a) Unterstütze ich kein BBK Gerät mehr aufgrund deren Fehlentscheidungen in den letzten Jahren zulasten von OnePlus (obwohl ich absoluter OnePlus Fan war und dieses immer einem z.B. Galaxy Sx vorgezogen hätte)
b) Bin ich derzeit mit meinem iPhone 14 Pro Max absolut Mega zufrieden und sehe für mich derzeit keinen Grund, wieder zu Android zurück zu wechseln egal zu welchem Hersteller. Für mich wäre der Wechsel vom 14 PM zum 11er ein Downgrade (wie gesagt für mich persönlich)


Was die wirklich sehr wenigen Gründe am Gerät betrifft, sind es aus meiner persönlichen Seitweise

a) ColorOS (als alter OxygenOS, also das richtige OxygenOS bis Version 11, mag ich ColorOS null auch schon früher nicht)
b) die nur durchschnittliche Telezoom Linse (ist mir wichtiger als zB eine gute UWW Cam)
c) das nur durchschnitte Display mit der relativ geringen Helligkeit (wer halt einmal ein noch helleres Display schätzen gelernt hat, will kein dunkleres und die Helligkeit beim 11er ist halt leider im SD als auch im peak nur Durchschnitt)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, marseck und keylargo
Der Region Lock meines Geräts wurde soeben erfolgreich entfernt, auch wenn der Prozess etwas gruselig war, da ich dem völlig anonymen Kontakt nach Installation von zwei mir unbekannten Programmen vollständigen Daten-Zugriff auf meinen PC und das OnePlus 11 geben musste 😅
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo
@MMI ,
sicher ist das IPhone ein sehr gutes Smartphone, aber es ist halt etwa doppelt so teuer. Ich halte das OnePlus 11 für ein exzelentes Angebot, für Leute, die sich kein Handy im vier-stelligen Bereich leisten können. Von daher wieder ein echter Flagship Killer.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Hirli, keylargo und 2 andere
Hab das One Plus 11 in Schwarz seit Samstag. Komme vom 9 Pro und muss sagen das alles geschmeidiger läuft. Mit der Kamera hab ich mich bisher nicht viel beschäftigt, macht aber sehr gute Fotos. Display wie von One Plus gewohnt top, die Transportfolie sofort entfernt. Würde ja gerne Whitestone Dome Glass nutzen, aber gibt es für das 11er noch nicht. Die Rückseite ist leicht Matt, dass mir sehr gut gefällt. Wollte erst das grüne, aber das spiegelt von hinten, was mir nicht gefällt.

Im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Hirli, keylargo und 2 andere
Ich hab's seit Release und bin auch immer noch sehr zufrieden. Keine Fehler, keine aussetzer nix. Gefällt mir auch besser als die Samsung UI oder Miui. Werde es sicher noch eine ganze Weile nutzen. Vorallem ist es nicht so breit wie ein Pixel 7 pro oder ähnliches. Mir reicht das 1+11 mehr als aus. Ich hoffe, dass uns der Laden auch weiterhin zumindest in der EU erhalten bleibt. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph, RoterDrache, keylargo und 2 andere
@Olley mir geht's genauso. Es gibt keine Aussetzer oder irgendwas negatives. Es rennt. Die Ladegeschwindigkeit einfach super. Ich habe ja mein Oppo find x3 pro immer noch in Betrieb. Es wirkt schwerer als das 11 er weil es sehr schlecht ausbalanciert ist. Auch das Display vom 11 er wirkt irgendwie frischer. Preis Leistung ist einfach super. Irgendwie ein Geheimtipp.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph, RoterDrache, keylargo und eine weitere Person
So nun habe ich meines ein paar Wochen in gebrauch. Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht. Habe noch nie ein Handy gehabt wo alles problemlos funktioniert, wo man sich über nichts aufregen muss. Egal ob beim AOD oder sonst welche Funktion, es läuft einfach. Man muss schon fast sagen, es läuft erschreckend langweilig gut.

Ach eins habe ich aber doch noch. Ich finde die Entsperrung durch die Gesichtserkennung relativ langsam. Selbst wenn man aufwecken durch anheben aktiviert hat, entsperrt es nicht zuverlässig. Da muss man dann ab und an den Finger auflegen.
 
  • Danke
Reaktionen: jantheman und Olley
@RoterDrache

Ja wirklich spannend ist hier nichts. Läuft einfach solide vor sich hin. Das stimmt. 😅.

Bezüglich der Gesichtsentsperrung. Vielleicht nochmal bei gutem Licht einrichten. Bei mir entsperrt es sehr zuverlässig und auch Instant. Sobald der Bildschirm angeht, ist es auch entsperrt. Sogar bei schwierigen Lichtverhältnissen.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Mir geht's es genauso. Echt ein langweiliges Gerät. Neeee im Ernst es ist wirklich Top. Bei mir funktioniert alles wirklich alles sehr gut. Auch die Gesichtserkennung klappt hervorragend. Bin immer noch jeden Tag begeistert. Leider ist dadurch das Forum langweilig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Naja. Die Userzahl hat sich wegen dem DE Verbot auch drastisch veringert. Ein OnePlus gerät, nutzen hier nicht mehr so viele wie damals. Was ja auch iwo logisch ist. Sonst wäre auch mehr los. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Das stimmt auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Nur kurz am Rande: Das betrifft nicht nur OP, die Zahlen sind auch bei Oppo und Realme, vorher schon bei Huawei und selbst bei Xiaomi, die von keinem Bann oder Verbot sind, eingebrochen zu früheren Zeiten.

Ausnahme bildete temporär das Honor Magic 5 Pro, meiner Meinung nach aber nur, weil die alte Huawei Fraktion wissen wollte, ob es ein Huawei 2.0 im Jahr 2023 mit Google Diensten ist.


Ansonsten sind die chinesischen Hersteller deutlich ins Hintertreffen ggü. früher gelangt, nicht nur OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Epasmic
@RoterDrache Das mit dem "Besten Handy auf dem Markt" würde ich sofort unterschreiben... Ich bin eigentlich ein Handyholicer und wechsel ständig die Geräte weil ich nie vollständig zufrieden bin... Dann hab ich das 11er gekauft... Und seid dem ist Ruhe 😂🙈
Es funktioniert einfach...
Kamera top, Performance und Akkulaufzeit top! Regelmäßige Updates! Software und Bedienung super...
Und ich hatte bis auf Apfel-Geräte schon alles... Wirklich alles!
Schon irgendwie witzig...
Ich war damals der erste hier mit dem OnePlus One und seid dem kam von OnePlus nur Müll... Ja ich habe fast alle Modelle besessen...
Das 11er ist eine neue Ära für OnePlus... Back to the Roots....
Jetzt bin ich schon aufs 12er gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und RoterDrache
Habe das 11er jetzt seit Donnerstag (hatte ja schon unter dem anderen Thread kurz berichtet) und jetzt mal hier unter dem "richtigen" Thread.

Bestellt und geliefert von Trading Shenzhen, ein Jupiter Rock 512/16 GB. Es lag ein Kugelschreiber und ein Stromadapter (billig, wackelig) dabei. Beim Handy selbst war noch eine Hülle fürs die Rückseite dabei, die aber in der Packung bleibt, ich mag die Dinger einfach nicht. Es ist die Indische Version, nicht EU, installiert was aber egal ist, habe alles auf Deutschland umgestellt und es läuft prima, gibt euch gar nichts zu meckern. Die Haptik und das Jupiter Design hat echt was "besonders" und gefällt mir außerordentlich gut. Das Laden wenn der Akku leer ist geht rasend schnell, meistens lade ich bei ca.30% und nach ca 20 Minuten ist das Ding wieder bei 100 %.

Das Display ist erste Sahne und der Snappy 8Gen2 ist echt schnell und frist nach meiner Empfinden auch nicht so viel Akku wie beim 8Pro. Ich daddel die ganze Zeit mit dem 11er, also Einrichtung, dann spielen, Internet, Email usw. und man er verliert kaum Kapazität. Nach 3 Stunden von 100 auf 87 % das war beim 8 Pro Donnerstag etwas anders.

Der beiliegende Stromadapter..naja, wackelig und irgendwie ein " ungutes" Gefühl, dann hier ähnliches gelesen und gesucht ob im Saturn, Mediamarkt oder sonst in meiner Nähe den Hama oder vergleichbares vorrätig hat.. aber nix is, nur bestellen und liefern lassen.. und dann der Knaller, im Örtlichen Bauhaus haben die den Q2 Power vorrätig, also hin, mit Netzteil, ausprobiert, Bombenfest, nix wackelt, und gekauft. Da ist man wirklich platt, das ein Baumarkt so was vorrätig hat, aber die Elektro-Riesen nicht..

Einzig was ich noch überlege ob ich den Displayschutz wieder entferne wie damals beim 8Pro..mal schau..

Ich habe die richtigen Entscheidung getroffen das 11er genommen zu haben, bin total zufrieden und habe nichts den "Einheitskram" womit alle raumlaufen und habe wahrscheinlich sogar eines der besten Handys die es zzt gibt 😁😁😁
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Tomlev schrieb:
Einzig was ich noch überlege ob ich den Displayschutz wieder entferne...

Das war bei jedem 1+ meine erste Amtshandlung. Ich habe viel Geld ausgeben auch für die Materialien. Die möchte ich dann auch fühlen. Warum soll ich ein gehärtetes Glas mit einer weichen zerkratzenden Kunsstofffolie "schützen"? Natürlich kommt auch keine Gummihülle hinten drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
97
RoterDrache
R
K
  • Kaynster
Antworten
1
Aufrufe
262
RoterDrache
R
skycamefalling
Antworten
19
Aufrufe
356
Epasmic
Epasmic
Zurück
Oben Unten