Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 12

Mein Problem mit dem fortlaufenden 'Display-on-time' bzw 'Seit dem letzten Laden verwendet' besteht weiterhin.
Hatte das Handy mal so leer gemacht, daß es von allein ausgeht, danach wurden auch die Zähler zurück gesetzt.
Jetzt, nach erneuten Boot läuft's immer wieder weiter.
Nächster Versuch wird sein, daß ich das Ladekabel nach vollständigen Laden im Betrieb ausstecke & dann reboote.
@Derinspektor hat sich leider beim letzten Mal nich auf meine Nachfrage gemeldet.
 
Habe @egonik seinen Tipp mal befolgt und bin nun seit drei Tagen mit deaktiviertem Google Chrome unterwegs und bin testweise zum Opera Browser gewechselt. Der Akkuverbrauch beim surfen ist quasi halbiert, was mich echt stark verwundert hat. Wer also viel im Browser unterwegs ist sollte es wirklich einfach mal ausprobieren. Wenn ich nach der Arbeit meistens so mit 45-40% verbleibend und 5-6 Stunden SOT Zuhause angekommen bin sind es nun sage und schreibe 65-55% verbleibend bei der gleichen Bildschirmzeit! Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied doch so spürbar groß ist aber lohnt sich meiner Meinung nach definitiv für den geringen Aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: KlausA, egonik und Hopoint
Ich hab mein OnePlus 12 am Wochenende in Betrieb genommen. Alles eingerichtet/eingestellt. Montag morgen auf 100% geladen und bin heute am Mittwoch mittag noch bei 26% Rest-Akku.
Der neue Chip und der etwas größer Akku zu meinem OnePlus 10 Pro ist der Wahnsinn. Bei meinem Nutzungsverhalten geht es Stark in die 3 Tage +/- Laufzeit.
Bin restlos begeistert 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Freddyn, Busterk und eine weitere Person
@Reddamn

Freut mich, dass Du zufrieden bist und es bei Dir was gebracht hat, natürlich ist es eine Umstellung von Chrom auf Opera aber 20/25% Unterschied ist schon sehr viel.
 
Akku hält fast 2 Tage bei etwa 6h screen on Zeit. Etwa 1,5 mal länger als das S24 Ultra bei gleicher Nutzung.
 
@IchBinsdochmann Auflösung auf hoch, 120hz überall, Helligkeit 80%, Haptik voll und 5G only seit gestern:

Screenshot_2024-04-10-09-01-06-20_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: IchBinsdochmann
Um mein Problem zu den Akten zu legen:
Möchte mal jemand das Handy vollladen, runterfahren & bei der Vibration das Kabel abziehn.
Beim nächten hochfahren (mir) mal bitte Rückmeldung geben, ob die SoT/Dot weiterläuft.
Hatte jetzt mehrere 'Tests' & die Laufzeit stellt sich nur zurück, wenn man das Kabel im 'laufenden Betrieb' abzieht.
War beim 6T nich so.
Danke für die Mühe.
 
@Pazuzu-13 wieso überhaupt so ne umständliche Aktion?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mf99
Weil's mich 'nervt' :1f61c:
 
@Pazuzu-13 warum nicht einfach im laufenden Betrieb bis 80% bzw. bis zur "Akku vollständig geladen" Meldung laden und dann den Stecker abziehen?
 
Ich fahr mein Handy gern mal runter, um einfach Altlasten zu 'löschen'.
 
Hi,

laut AccuBattery hat der Akku meiner 12er 'nur' noch 96% Kapazität nach nur ca 4 Wochen. Hoffentlich ist es nur ein Messfehler.
Wie schauen Werte so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-23-09-01-44-13_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2024-04-23-09-01-44-13_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 24
Was sagt denn dein Akkuzustand bei den Einstellungen?
 
@Pazuzu-13 mach ich auch öfter, trotzdem zieh ich das Kabel dann ab wenn's voll ist und starte dann das Gerät erst neu. Und dann sollte auch alles normal funktionieren 👍🏽
 
Auch wenn wir uns Gesprächstechnisch im Kreis drehn: Warum ging's dann beim 6T?
Ist ja keine bahnbrechende Revolution.
Für mich auch kein Beinbruch, ich wollte ja nur wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder ob nur ich das 'Problem' hab - einfach nur nice to know.
Der Inspektor hat ja nie auf meine Nachfrage geantwortet...
 
@Pazuzu-13
100%

Wobei ich mich jetzt nicht verrückt mache, weil solche Messungen nie genau sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
@Pazuzu-13 alles gut, war meinerseits kein Angriff. Klang für mich nur etwas umständlich, vielleicht weil's ne neue Akkutechnologie ist? Keine Ahnung 😂✌🏽
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Wenn du Bock hast, teste es für mich: Laden, runter fahren, Stecker ab > nach dem Neustart gucken was die Laufzeit macht.
 
Das mit dem Akku scheint ja wirklich eine hochkomplizierte Raketentechnik zu sein, ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. ;)
 
Gibt's Möglichkeiten beim 12er die Ladezyklen auszulesen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
107
Aufrufe
6.274
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
T
Antworten
8
Aufrufe
1.217
Olley
Olley
S
Antworten
96
Aufrufe
3.332
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten