Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 12

Neonsi

Neonsi

Moderator
Teammitglied
4.559
Die Laufzeit erstaunt mich, beim OnePlus 12.
6h SOT am Tagesende und 40% Restakku. Mega!

Wie siehts bei Euch aus?

Screenshot_2024-01-04-19-44-44-30_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan87, Reddamn und 7 andere
Ich habe hier einen persönlichen Rekord im Highend Bereich. 2 Tage Akkulaufzeit (endlich!), 10h SOT und noch 20%

-9vcl5m.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Exire, Bernd und 7 andere
Kann mich Neonsi nur anschließen.
Die Akkulaufzeit ist überragend. Immer so um die 40-50% über bei 5-6H DOT und einer Laufzeit von 24 Stunden.

Hatte bisher noch nie eine so gute Akkulaufzeit. Auch die Wärmeentwicklung beim spielen ist wirklich sehr gering.
Der Snapdragon 8gen3 scheint echt mega gut im Energie Management zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger
@Neonsi hätte jetzt gedacht das es mehr wäre wie alle davon schwärmen
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
@Exire einfach mal auf'm Boden bleiben, das ist schon eine sehr gute Akkulaufzeit wenn sie auch nach mehreren Monaten noch so bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ruhig Blut bitte.
Die Laufzeit ist ja exzellent. Ich bin exzessiv Nutzer… bei Normalgebrauch (nicht ständig drauf und mehrere Hundertmal entsperren) gehts sicher drei Tage!
Schlägt der Dauerläufer S23U sowie Magic 5 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neonsi Das hört sich doch vernünftig an, bei vivo x100 pro kam ich auf 11,5 Stunden mit 3 Stunden zocken, 7 Stunden YouTube und andere Apps, ohne zocken dürfte deutlich höher ausfallen. Wie kommt's das du das OnePlus12 lieber benutzt? Hab mein vivo auch verkauft weil es mich zu OnePlus12 zieht oder halt vll s24u aber bin mir gerade unsicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neonsi Und kannst du vielleicht was zu der Abwärme sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Wlan oder? Ich hatte eben Mischbetrieb wenn nicht 60-70% mobile Daten.
Ich spiele nicht, deshalb nie ans Limit und keine Abwärme. Länger gefilmt, kein Problem.

Ich finds handschmeichliger aktuell als das X100P. Nutze aber das Open nun als daily.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Neonsi ja so 70% WLAN und Rest logischerweise Mobile Daten. Dann warte ich mal den offiziellen Release ab und dann entscheide ich mich was es wird 😁 klar Vivo macht bessere Fotos, aber hab das Gefühl das OnePlus12 ist der bessere Allrounder, zumal kann man die CN Version für 700 kaufen kann und selbst Flashen, aber mal den Release abwarten. Oder S24u für 1000 😅🤣
 
@Exire vielleicht solltest du mal an deiner Art und Weise arbeiten wie du Dinge aufnimmst und wie wichtig du dich fühlst. Mit dem auf den Boden der Tatsachen bleiben ist einfach gemeint, dass wir noch keine 10.000mAh Akkus in solchen Handys haben und die Akkulaufzeit einfach so schon extrem gut ist. Könnte man halt auch von selber drauf kommen mit logischem Denken. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und IceMan87
Kommend vom iPhone 13 Pro Max bin ich irgendwie noch nicht 100% zufrieden mit der Akkulaufzeit. Komme so im Schnitt auf 5 Stunden DOT bei normaler Nutzung, was jetzt meiner Meinung nach nicht so berauschend ist.

- Ohne AOD
- Nicht dauerhaft 120Hz, wenig mobile Daten
- Bluetooth dauerhaft mit meiner Smartwatch verbunden

Ich weiß, ein iPhone ist kein Vergleich, aber da muss sich noch was ändern. Vielleicht mit den kommenden Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Reviews, die ich bisher so geschaut hab, wurde das Oneplus 12 als Laufzeit-Monster dargestellt.
Wundert mich schon etwas, dass du damit nicht zufrieden bist.
Der große Akku und das effiziente SOC sollten theoretisch für sehr gute Laufzeiten sorgen.

Wie es bei mir aussieht, werde ich dann Mitte Februar sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maddog8880, marseck und 3 andere
@skycamefalling Ne, irgendwas stimmt bei ihm auch nicht, kann ich tatsächlich nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Weiß auch nicht woran es liegt, die stromfresser hab ich alle schon eliminiert.
 
@freakmind Leistungsmodus an? Weil es gab schon User die haben 10 Stunden dot Zeit gepostet und 20% Restakku.
 
  • Danke
Reaktionen: freakmind
Das war tatsächlich an :1f605:
Ist das standardmäßig eingeschaltet? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Jetzt teste ich mal erneut.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@freakmind Weil den Leistungsmodus braucht man eigentlich gar nicht selbst beim zocken nicht, weil selbst ohne hast du max fps 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marseck
Der deaktivierte Hochleistungsmodus hat die Akkulaufzeit ein wenig verbessert, dennoch komme ich nicht annähernd an die Werte die @Neonsi, allerdings unter ColorOS, gepostet hat.

Gibt es hier jemanden mit geflashtem OxygenOS, der auf ähnliche Werte kommt?


Habe aktuell 4 Stunden SOT mit 37% Akku bei einer Stunde Gaming (über den gestrigen Tag verteilt), Rest Whatsapp, surfen (Chrome) und Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakmind Hab Kumpel eben gefragt der von mir das OnePlus12 mit Oxygen hat und er kommt immer auf 9+ Stunden Bildschirmzeit, dann hat er noch 25% Akku. Helligkeit so bei 30-40%, HZ Zahl automatisch, kein Leistungsmodus an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auflösung weiß ich tatsächlich gerade nicht.
 
Das sind extreme Unterschiede, kann ich mir nicht erklären.
Ich teste das ganze mal eine Ladung ohne zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
107
Aufrufe
6.280
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
T
Antworten
8
Aufrufe
1.223
Olley
Olley
S
Antworten
96
Aufrufe
3.358
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten