OnePlus 12 CN auf EU selber flashen oder flashen lassen - das ist hier die Frage

B

Biervampir

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich bin auch im Begriff mir ein OP 12 bei TS zu bestellt und würde gerne von euch wissen, ob lieber bereits auf EU Rom durch TS geflasht, oder nicht.

Was ich bisher so gelesen habe ist, dass die Leute zum Teil zerkratzte Geräte erhalten haben, weil zum flashen ja diese von TS entpackt werden müssen. Oder es sind Geräte mit Globaler, statt mit EU Rom erhalten worden. Ich bin, gerade was Kratzer angeht, sehr penibel. Auf der anderen Seite hätte man natürlich den Vorteil, dass TS sich das Gerät einmal ansieht, eine Art "Qualitätsprüfung" macht, zumindest softwareseitig und es dann erst verschickt wird.

Den preislichen Vorteil von mal 30€, wenn man ein ungeflashtes CN Gerät bestellt, scheint es aktuell nicht mehr zu geben.

Ein Problem, die EU Rom selbst zu flashen + unlock/lock, hätte ich nicht. Das habe ich in der Vergangenheit schon einige Male gemacht und traue es mir daher zu und es macht ja auch irgendwie Spaß. Ein Restrisiko, dass irgendetwas schief läuft, hat man natürlich trotzdem.

Also, lieber ungeflasht bestellen, wo noch keiner dran "herrumgefummelt" hat (was aktuell glaube meine Präferenz wäre) oder den Service von TS in Anspruch nehmen, da es auch im Moment keinen Cent mehr kostet?

Was sagt ihr? Oder habe ich vielleicht noch etwas vergessen?
 
Biervampir schrieb:
Was ich bisher so gelesen habe ist, dass die Leute zum Teil zerkratzte Geräte erhalten haben, weil zum flashen ja diese von TS entpackt werden müssen.
Hm, wo denn konkret gelesen? Beispiele?
 
@Biervampir wo bitte hast du das gelesen das Geräte verkratzt waren? Ich hatte mir das 11er über TS gekauft, da waren sogar alle Siegel in tackt. Ich bin mir auch nicht sicher ob TS die Geräte selber flascht. Kann mir sehr gut vorstellen das sie schon so von OnePlus kommen. Beim 11er ist Oxygen auf den Geräten in der Indien Version. Denke das wird beim 12er ähnlich sein. Was bei den Geräten aus China fehlt ist halt eSim.
Man hat eine Zeit auch öfter gehört, das beim 11er die Rückseite brechen soll. Gerade so der Übergang von Kameramodul, da waren die Geräte gesplittert. Das seltsame, hier im Forum gab es keinen dem das passiert ist. Dieser Schaden sollte auch ohne runterfallen passieren. Ich glaube man sollte nicht alles glauben was man so liest.
Wie viele von hier im Forum haben denn ein verkratztes Gerät bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biervampir Zerkratzte Geräte vom flashen??? Das manchmal Fingerabdrücke zu finden sind, ok, kann man wegwischen, aber zerkratzt?

Habe ich bei meinen Geräten bei Bestellungen über TSZ noch nie gehabt.

Wer behauptet das übrigens?
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Die Verpackungen werden außerdem immer geöffnet um den Playstore zu installieren, unabhängig vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Biervampir schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch im Begriff mir ein OP 12 bei TS zu bestellt und würde gerne von euch wissen, ob lieber bereits auf EU Rom durch TS geflasht, oder nicht.

Was ich bisher so gelesen habe ist, dass die Leute zum Teil zerkratzte Geräte erhalten haben, weil zum flashen ja diese von TS entpackt werden müssen. Oder es sind Geräte mit Globaler, statt mit EU Rom erhalten worden. Ich bin, gerade was Kratzer angeht, sehr penibel. Auf der anderen Seite hätte man natürlich den Vorteil, dass TS sich das Gerät einmal ansieht, eine Art "Qualitätsprüfung" macht, zumindest softwareseitig und es dann erst verschickt wird.

Den preislichen Vorteil von mal 30€, wenn man ein ungeflashtes CN Gerät bestellt, scheint es aktuell nicht mehr zu geben.

Ein Problem, die EU Rom selbst zu flashen + unlock/lock, hätte ich nicht. Das habe ich in der Vergangenheit schon einige Male gemacht und traue es mir daher zu und es macht ja auch irgendwie Spaß. Ein Restrisiko, dass irgendetwas schief läuft, hat man natürlich trotzdem.

Also, lieber ungeflasht bestellen, wo noch keiner dran "herrumgefummelt" hat (was aktuell glaube meine Präferenz wäre) oder den Service von TS in Anspruch nehmen, da es auch im Moment keinen Cent mehr kostet?

Was sagt ihr? Oder habe ich vielleicht noch etwas vergessen?
Die Geräte werden immer ausgepackt und begutachtet, unabhängig davon, ob man es flashen lässt. Das machen die nur, um Dir auch wirklich ein intaktes Gerät zu schicken. Eine Reklamation nach China wäre nämlich sehr aufwendig und dauert ewig. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Meine Telefone sahen weder angegrabbelt aus, noch hatten die Macken. Das Telefon was Du meinst, habe ich auch gesehen. Kann mir aber unmöglich vorstellen, dass das TS war. Vielmehr war das von Anfang an so, und TS ist es nicht aufgefallen (meine Vermutung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät hatte bei Lieferung Kratzer oder zumindest Verarbeitungsmängel am Back-Cover, was für eine "nicht sorgfältige Begutachtung" sprechen würde.

Und wenn man den anderen Thread verfolgt, scheint es zumindest bei GShopper auch schon vorgekommen zu sein.

@Biervampir

Es ist gerade egal, ob du es flashen lässt oder nicht, denn zumindest zum Entfernen des Region-Locks muss es sowieso aufgemacht werden. Es ist ja mittlerweile auch wieder kostenlos. Lass es flashen und melde es einfach direkt, wenn was nicht stimmt.

Ich habe im Übrigen nie gesagt, dass man dort nicht mehr kaufen, sondern sich einfach nicht auf den guten Ruf und damit auf mögliche Kulanz verlassen soll und ggf. überdenken, ob einem der Aufpreis zu einem anderen Shop überhaupt etwaige Vorteile bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
@Biervampir

Wenn du so viel Schiess und Bedenken hast, kauf es direkt bei OnePlus. Da fummelt dann keiner dran herum und die richtige Software ist auch bereits installiert ohne gebastel.
 
  • Danke
Reaktionen: t-matic und Walhalla360
@Meerjungfraumann Danke, wie gesagt, sehe ich nicht als Problem an.

@Tony99 @Nuschi1980 Also wird jeder Karton geöffnet? Geht es um den Playstore, RegioUnlock, oder beides? Gibt es dazu etwas schriftliches? Ansonsten schreibe ich den TS Support an.

@Jo64 @RoterDrache dieser Beitrag von @Walhalla360 , der sich jetzt schon selbst hier zur Wort gemeldet hat.

@basketballer Das hat weniger was mit "Schiss" zu tun, als mit den Erfahrungswerten hier und anderswo aus der Community.
 
Ja, jeder Karton wird geöffnet und ich glaube, ohne das Telefon zu überprüfen, schicken die auch keins raus. Ich habe mehrere Male dort bestellt. Ich hatte vorher auch Angst, dass die da Macken reinhauen etc. Kann aber Entwarnung geben. Hätte ich nicht gewusst, dass die Telefone ausgepackt waren, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Die waren tadellos verpackt, nicht Mal Fingerabdrücke waren irgendwo zu sehen. Da TS nur chinesische Geräte verkauft, ist es notwendig, den Regiolock zu entfernen. TS schreibt auf ihrer Webseite folgendes:

Wird das Gerät vor dem Versand geprüft?
Ja, wir nehmen uns extra viel Zeit und prüfen alle Geräte auf Funktionen und ebenso die Hardware. Darunter fallen zum Beispiel Kamera-, GPS-, Sensoren-, Display-, Lade-Tests, sowie eine Begutachtung auf äußere Mängel.


Ist für das Gerät eine neue Firmware verfügbar, spielen wir jene auf. Bei Fehlern wird ein Umtausch noch vor dem Versand durchgeführt und dem Kunden ein neues Gerät voll funktionsfähiges Gerät zugeschickt. So garantieren wir, dass unsere Kunden nur einwandfreie Geräte zugeschickt bekommen.


Sollten Sie nicht mit diesen Tests einverstanden sein, dann tut es uns Leid. Wir führen diese Tests durch, um Sie besser vor DOA (dead on arrival) zu schützen und damit Sie ein perfektes Gerät bei Ankunft in den Händen halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir und Tony99
@Nuschi1980 Super, danke Dir fürs heraussuchen. Ich hatte damals mein Mi 8 auch bei TS bestellt und selbst geflasht und nie ein Problem.
Ich werde es wohl gleich bestellen, zusammen mit dem Wireless Charger. Bei dem habe ich noch nicht ganz herausgefunden, was der Unterschied zum neuen Wireless Charger ist. Bis auf die Maße, scheint es mir der gleiche Charger wie der alte zu sein.
 
Wenn alle geöffnet werden, wie ist es dann möglich das die Siegel nicht beschädigt sind? Bei mir waren alle voll in Takt. Das würde ja bedeuten TS hätte eigene Siegel und neue Kartons für die Geräte. Man konnte schließlich auch kein altes Siegel erkennen. Das vielleicht ein neues drüber geklebt worden ist.
 
Welche Version hattest du denn bestellt? Global/EU oder CN?
 
RoterDrache schrieb:
Wenn alle geöffnet werden, wie ist es dann möglich das die Siegel nicht beschädigt sind? Bei mir waren alle voll in Takt. Das würde ja bedeuten TS hätte eigene Siegel und neue Kartons für die Geräte. Man konnte schließlich auch kein altes Siegel erkennen. Das vielleicht ein neues drüber geklebt worden ist.
Steht doch auf dem Kartonaufkleber hinten drauf, welche Version Du hast. Ist es China mit Global ROM, dann war es wohl offen. Ebenso, um den Region lock zu entfernen.
 
Laut TS Webseite installieren die jetzt gleich die EU Version, ohne Aufpreis.
OnePlus 12 kaufen - 12GB/256GB - bester PREIS

Ich habe schon viele Smartphones über TS bestellt und habe nie schlechte Erfahrungen mit dem Shop gehabt.

Mein Oneplus 12 habe ich jetzt bei Gshopper gekauft. Hier lief alles reibungslos. Eine Supportanfrage verlief unbeantwortet. Eine Frage warum es so lange dauert, wurde mit einer Standardantwort beantwortet.
 
@Nuschi1980 ich weiß das ich ein China Model habe, diese Version gab es in Europa gar nicht. Das ist ja auch nicht die Frage, die Frage ist warum alle Siegel intakt waren. Das würde ja heißen TS würde alle Geräte neu verpacken und hätten die Siegel vom Hersteller. Was ich mir nicht vorstellen kann. Ich tippe eher drauf, das die Geräte schon fertig an TS geliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@RoterDrache
Schon seltsam. Mein Oneplus 12 von Gshopper war auch in der verschweißten Verpackung.
 
RoterDrache schrieb:
@Nuschi1980 ich weiß das ich ein China Model habe, diese Version gab es in Europa gar nicht. Das ist ja auch nicht die Frage, die Frage ist warum alle Siegel intakt waren. Das würde ja heißen TS würde alle Geräte neu verpacken und hätten die Siegel vom Hersteller. Was ich mir nicht vorstellen kann. Ich tippe eher drauf, das die Geräte schon fertig an TS geliefert werden.
Aber doch nicht von OnePlus? Wie sah Dein Siegel aus? Schwarz gekreuzt?
 
@Biervampir also vom OnePlus 11 gab es bei TS keine Euro oder Globale Version. Es gab lediglich die chinesische Version mit Oxygen über Indien. Bei der China Version fehlt auch eSim. Ich denke das es beim 12er auch die China Version ist.
Man kann ja hier einfach mal fragen wer bei den Geräten von TS eSim hat. Das auch wirklich funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hopoint und wie waren die Siegel? Man weiß ja auch nicht wen TS noch alles beliefert. Es kann ja durchaus sein das darunter auch Händler sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuschi1980 das habe ich doch auch nicht geschrieben. Ich habe gesagt nein 11er war von TS direkt aus China. Kein EU Lager oder sonst was. Man sieht doch wenn ein Siegel mal geöffnet worden ist. Dafür sind die doch viel zu empfindlich. Meine waren alle intakt. Musst du nicht glauben, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache war verschweißt, aber ohne Siegel. Da wurde auch kein Siegel zerstört.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.093
marseck
M
J
Antworten
17
Aufrufe
1.532
Sonic-2k-
S
Neonsi
  • Neonsi
Antworten
0
Aufrufe
335
Neonsi
Neonsi
Zurück
Oben Unten