OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

@Darkpassion Hab gleich zwei bestellt, mal gucken 😁
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Chang W.
02.04.2024 14:27:39
SORRY my mistake, the 50% should be only for the warp charger, not the whole order. We canceled the order and refunded the money.

Schade đŸ˜đŸ€Ł
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Darkpassion
Schade, aber irgendwie zu erwarten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Darkpassion schrieb:
@Nuschi1980 Naja sagen wir mal so fĂŒr das Geld bekommt man eigentlich auch ein IP68 Zertifizierung.
Bei welchem Hersteller sind WasserschĂ€den durch die Garantie abgedeckt? Was, wenn das Ding undicht ist? Diese Zertifikate sind fĂŒr mich Spielerei und Marketing. Das Xiaomi 14 soll auch IP68 zertifiziert sein. Da sind aber einige GerĂ€te mit Spaltmaßen am Backcover. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich dicht ist und Xiaomi einem das tauscht, wenn da Wasser eingedrungen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
@Exire bei mir auch schade
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Nuschi1980 naja bei Apple habe ich Apple care+ dafĂŒr da ist es mir fast egal
 
Mein OP12 wurde die Tage versendet. Bisher gibt das Tracking allerdings nicht all zu viel her. Lediglich das die Information ĂŒbermittelt wurden. Mal sehen wann das Tracking tatsĂ€chlich brauchbares anzeigt
 
@kse

tut es, aber irgendwie gefĂŒhlt Zeitverzögert.

Mein Paket ist wohl in LĂŒttich seit heute 11:20 (Arrived at sort facility), mal schauen wann es kommt
 
@JWayne84 ja ist bei den China DHL Sendungen normal. Die schicken das mit irgendwem in großen Kisten gesammelt nach Deutschland. 20-30 Bestellungen auf einmal und hier in DE wir es dann einzeln weiter gesendet mit den lokalen paketdiensten. Da gibt es ja inzwischen einiger dieser Dienstleister
 
Kann das Angebot von GSHOPPER
OnePlus 12 Global ROM OxygenOS
nur empfehlen. Mit dem 100 Dollar-Gutschein fĂŒr 669 Dollar (sind 617 €). Versand sehr schnell mit YunExpress.
Dauerte (wenn man Ostern bedenkt) von Kar-Donnerstag bis heute 4.4.24 eine Woche!
Es kam ein versiegeltes - China-GerÀt. Dachte, jetzt muss ich flashen. Aber nein.
Es begrĂŒĂŸt mich Oxygen-OS! Komisch. Aber gut! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Die mĂŒssen ja wenigstens den Region Lock entfernen, und optional noch ColorOS durch OxygenOS ersetzen.

Danach wird es wieder eingeschweißt, die Originale Folie hat aber eine Lasche als Öffnungshilfe, die bei den wiederverpackten immer fehlt.

Originalverpackung mit Lasche.jpg
 
Lohnt sich das Oneplus fĂŒr 618 bei GShopper ?
 
@Achim29
wenn du das GerÀt haben möchtest, versteh ich die Frage nicht.
Was ich interessant finde, ist, dass die 512GB Version genauso viel kostet wie die 1T Version
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4 und Freddyn
In einem Kommentar zum Kauf bei GShopper bin ich ĂŒber folgendes gestolpert:
"Allerdings wurde die CPH2573-Version (= indische Firmware) aufgespielt"

Kann das jemand bestÀtigen? Gibt es dadurch Nachteile?
 
@Achim29 ich wĂŒrde etwas mehr Geld zahlen und bei TS kaufen.
Habe aber auch bei gshopper bestellt und alles ging reibungslos. Bei Garantiefall ist TS aber um Welten besser!
 
@Freddyn Ich habe es eben ausgepackt vom GShopper. OxygenOS CPH2581_14.0.0.604(EX01)>
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
@Hopoint @Achim29

Bist du dir da sicher? Hattest du schon einmal einen Garantiefall dort?

Ich persönlich kann jedem nur raten sich die 46 Euro zu sparen, wenn man via PayPal bezahlen möchte noch mehr, und gleich bei Gshopper oder nem anderen Chinesen zu bestellen. Der Ruf von TradingShenzhen ist leider besser als die RealitÀt.

Ich gebe zu, ich bin am Ergebnis nicht ganz unschuldig, sprich hĂ€tte mich gleich melden sollen, aber leider hatte ich zu dem Zeitpunkt sowohl beruflich als auch privat ziemlich viel um die Ohren und nicht noch die Nerven mich mit Chinesen "herumzuschlagen". Ich habe darauf vertraut, dass TradingShenzhen seinem Ruf gerecht wird und auch 2 oder 3 Wochen spĂ€ter noch eine Lösung finden wird. Schließlich funktioniert das GerĂ€t ja technisch einwandfrei.

Ich habe mein GerĂ€t vor ca. 3 Wochen erhalten. Leider hatte mein GerĂ€t bei Lieferung auf der RĂŒckseite mehrere Kratzer. Ich habe es gleich dokumentiert (Bilder gemacht), aber dann verbaselt eine Mail an TS zu schicken. Das habe ich jetzt nachgeholt. Wie sich nun herausgestellt hat gibt es dort keinerlei Kulanz. Man beruft sich darauf, dass TransportschĂ€den innerhalb von 7 Tagen gemeldet werden mĂŒssen. FĂŒr mich ist das im ĂŒbrigen kein Transportschaden. Das Paket hatte keinerlei BeschĂ€digungen und in der Verpackung vom Smartphone gibt es nichts was die Kratzer hervorgerufen haben könnte. Es bleibt also nur die Möglichkeit, dass das beim Flashen vom GerĂ€t passiert sein muss.

Lange Rede kurzer Sinn. Da ich nicht gleich locker gelassen habe und sich die E-Mail-Konversation dann ein wenig zog, wurde mir nun auch noch direkt der Account dort gesperrt inkl. Guthaben von dem Kauf und 2 Referrals.

So lange man seine Kohle dort lÀsst und keine Fragen stellt ist man recht, wird man etwas "unbequem", dann wird man abgewimmelt und der Bahnhammer geschwungen.
 

AnhÀnge

  • PXL_20240313_145206892.jpg
    PXL_20240313_145206892.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • PXL_20240313_145257649.jpg
    PXL_20240313_145257649.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 73
  • PXL_20240313_145717618.jpg
    PXL_20240313_145717618.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Walhalla360
Also, ich habe einmal Gshopper eine Email geschrieben dass die Adresse falsch ist ( wegen Umlaut) und mit der Bitte um Korrektur. Ich habe nur eine Email von gshopper bekommen dass sie momentan viel zu tun haben und sich der Service melden wird. Bis jetzt kam da nix. Mein Oneplus 12 ist Gott sei Dank richtig angekommen. Wenn so meine Reklamation mit dem Handy ablÀuft, dann Prost Mahlzeit!

Wie wird den der Garantiefall bei Gshopper abgewickelt?

Bei TS weiss ich dass die eine Reparaturwerkstatt in Deutschland haben. Die habe ich schon mal in Anspruch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und wuuf
@Hopoint

Gut zu hören, dass wenigstens das anstandslos funktioniert. Wie kann man sich den Ablauf vorstellen? Was war defekt?
 
@Walhalla360 oh, das war schon lange her ... bei meinem Mi8, konnte es nicht mehr laden. Habe da alle Anweisungen von einen Peter in Deutschland via WhatsApp erhalten. Ging dann zur Vertragswerkstatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Lohnt sich denn das OP12 im allgemeinen fĂŒr 620? Derzeit besitze ich ein iPhone 15PM, bin aber extrem unzufrieden vom OS selbst und möchte zu Android zurĂŒck.
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
67
Aufrufe
4.333
fritz66-6603
fritz66-6603
Reddamn
  • Reddamn
Antworten
1
Aufrufe
251
agarius
agarius
A
  • andreasblume
Antworten
4
Aufrufe
401
Biervampir
B
ZurĂŒck
Oben Unten