OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.808
Das OnePlus 12 ist zumindest in China offiziell, ab 24. Januar auch global mit Ausnahme von Deutschland (Stichwort Verkaufsverbot).
Daher bleibt für Interessenten hier in DE nur der Weg über einen Import, egal ob EU-Import oder China-Import.

Wer hat es von wo bestellt bzw. wie importieren lassen? Teilt gerne auch Eure Meinung zum Ablauf mit. Weiteres zum Thema Import nach DE auch hier im Thread:

Verkaufsverbot des OnePlus 12 in Deutschland - Was ist zu beachten? (OnePlus 12 Forum)
 
ich habe mir eins bei tradingshenzen bestellt. Ich habe mit dennen schon seit Jahren gute Erfahrungen gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und MMI
Ich habe auch eins von TS der versand hat diesesmal etwas länger gedauert, aber sonst sehr zufrieden!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Meint ihr es lohnt sich (preislich) eher die China Version bei TS zu bestellen und dann umzuflashen, sobald die Global Rom draußen ist?
Vermute mal die Global wird sich Richtung 899 bewegen + Versand aus Österreich etc.
 
Kostentechnisch ja, ob du das willst mit dem Aufwand plus Verlust der Garantie, musst du wissen 😉
 
Flashen macht doch Spaß :D Naja mal sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Wie lange hat denn der Versand gedauert?

Bin auch am überlegen es zu bestellen. Wollte aber eigentlich bis zum s24u warten. Aber ich denke das op12 könnte eine gute günstige Alternative sein. Zumal ich hier gelesen haben das spielende Kinder Fotos möglich sind was bei Samsung seit Jahren nicht funktioniert sobald das Licht etwas nachlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
also meint ihr wenn man Interesse hat am OnePlus12 dann soll man gleich hier bestellen für 737,00 + 16 Euro Versand = 753,00 Euro insgesamt (OnePlus 12 kaufen - 16GB/512GB - bester PREIS)

Da kann ich ja die deutsche Firmware auswählen und mehr muss ich nicht beachten?

Muss ich was wegen Zoll beachten wenn das dann aus China kommt? Im Kleingedruckten steht dass ja alles überhaupt kein Problem ist und man nix beachten muss (also auch nichts verzollen etc) wegen der Versandart "Global Priority". Das hört sich schon sehr positiv an, aber ich bin ein wenig skeptisch.

Sorry für die doofen Fragen aber wohne ja in Deutschland und möchte das OnePlus12 haben. Habs aber nicht eilig und mir wäre ein guter Preis wichtig, lieber warte ich noch ein paar Monate :) Wie ist da so eure Einschätzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hucky1302, Daichink und Quedlinburger
Der Versand kostet 16 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
bulio schrieb:
also meint ihr wenn man Interesse hat am OnePlus12 dann soll man gleich hier bestellen für 737,00 + 16 Euro Versand = 753,00 Euro insgesamt (OnePlus 12 kaufen - 16GB/512GB - bester PREIS)

Da kann ich ja die deutsche Firmware auswählen und mehr muss ich nicht beachten?

Muss ich was wegen Zoll beachten wenn das dann aus China kommt? Im Kleingedruckten steht dass ja alles überhaupt kein Problem ist und man nix beachten muss (also auch nichts verzollen etc) wegen der Versandart "Global Priority". Das hört sich schon sehr positiv an, aber ich bin ein wenig skeptisch.

Sorry für die doofen Fragen aber wohne ja in Deutschland und möchte das OnePlus12 haben. Habs aber nicht eilig und mir wäre ein guter Preis wichtig, lieber warte ich noch ein paar Monate :) Wie ist da so eure Einschätzung?

Es kommen keine extra Kosten auf dich zu. Um den Zoll etc kümmert sich Tradingshenzhen.

Tradingshenzhen flasht OxygenOS für dich vorab auf das Gerät, fehlende LTE Bänder, eingeschränkte Garantie und ggf. fehlender eSIM Support kommen hinzu. Wenn dich das alles nicht stört, kannst du sorgenfrei bestellen :)

In ein paar Tagen wird die Global vorgestellt, vielleicht erstmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und bulio
Momentan gibt es das OnePlus für 657 Euro.

ddd.jpg

Buy OnePlus 12 - 12GB/256GB - Best Price
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, bulio und MMI
Top Preis 👍
Würde ich zuschlagen wenn ich P/L im Android Sektor suchen würde. Man bekommt hier quasi gleiche Hardware wie bei einem S24U und die Kameras werden keinen so große Unterschied machen das man dafür mehr als das doppelte hinlegen muss. Und Galaxy Ai, mal ehrlich, Spielerei und später Abo an der Backe…
 
  • Danke
Reaktionen: hucky1302, bulio, IceMan87 und eine weitere Person
@MMI Ich würde das Oneplus 12 gar nicht auf den P/L Bereich reduzieren.
Klar, hier handelt es sich um die günstigere China-Version und mit dem kleinen Speicher.
Die größere 512GB Version kostet dann auch schon €737.
Zum offiziellen Release in Europa können wir wohl mit etwa €1100 für 512GB rechnen.
Das S24Ultra mit 512GB kostet direkt bei Samsung zum Release €900, zumindest ist das der Preis, den jeder mit den normalen Mitteln (Gutschein für die Watch, Speicherupgrade zur Vorbestellung, Trade-In Bonus eines uralten Smartphones ohne Wert) bekommt.

Wenn Oneplus auch eine Vorbestelleraktion anbietet (die Kopfhörer und ein Rabattgutschein sind beispielsweise im Gespräch) dann werden die beiden Geräte preislich etwa gleichauf liegen.
Der Unterschied ist nur, dass Samsung als UVP völlige Mondpreise nennt, so wie die Möbelhäuser.

Warum mich das Oneplus 12 „trotzdem“ reizt:
Von der Kamera erwarte ich deutlich mehr als vom S24 Ultra. Das S23 Ultra hat große Problem in einigen sehr wichtigen Disziplinen. Detailgrad, Farbwiedergabe und Belichtungszeit bei sich bewegenden Motiven sind beim Galaxy einfach schlecht, da gibt‘s nichts schönzureden. Da das S24U denselben Hauptsensor und denselben schwachen 3x Telesensor verwendet, wie schon der Vorgänger, wird sich hier nichts ändern.
Das Oneplus 11 hingegen macht knackig scharfe und detailreiche Fotos mit realistischen Farben.

Das S24 Ultra interessiert mich aufgrund des S-Pens und der guten Software (beispielsweise die Galerie-App ist top).
Das Oneplus 12 interessiert much aufgrund der besseren Kamera und des Alert-Sliders.

Welches der beiden Geräte dann bei mir bleiben darf…wir werden sehen :D
Preislich geben die sich jedenfalls nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mir ist beispielsweise das Handling wichtig. Ich nutze das 1+ 12 aktuell lieber als das X100 Pro. Auch hat es verdammt gute Lautsprecher und die Vibration ist so angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Pazuzu-13
skycamefalling schrieb:
Klar, hier handelt es sich um die günstigere China-Version und mit dem kleinen Speicher.

Ganz streng genommen ist es die Global Version da OxygenOS auswählbar ist und die identisch zur Global sein wird, die am 24. Januar vorgestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@MMI Hat aber kein CE-Zeichen, wird von Ankaufsportalen nicht angenommen, Wiederverkaufswert privat ist geringer und mit der Garantie über OP Europa wird es schwierig werden.
Ob die Ersparnis genug ist, um die Nachteile aufzuwiegen, das muss jeder selbst mit sich vereinbaren.
 
Offensichtlich liefert OnePlus mittlerweile grundsätzlich z.B. aus AT auch nach D aus...dann würde auch ein möglicher Garantieanspruch in AT wohl problemloser ablaufen. Das macht den Vorgang "kein Kauf in D möglich" dann doch insgesamt entspannter, wenn man nicht in CN (bei TS) aber direkt beim Hersteller kaufen möchte.

Bildschirmfoto 2024-01-20 um 10.47.49.jpeg

Edith: funzt leider nicht, wie von tom_g inzwischen gecheckt...hm OnePlus, vielleicht einfach mal die FAQ überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@MMI wie meinst du das da bekommt man die gleiche Hardware wie beim S24U?
 
Spirit64 schrieb:
Offensichtlich liefert OnePlus mittlerweile grundsätzlich z.B. aus AT auch nach D aus...

Ist das verifiziert von Käufern aus DE, die dort bestellt haben?
Schreiben kann ein Hersteller viel und bis vor kurzem war es weiterhin nicht möglich, ein zB 11er mit deutscher Adresse aus dem AT-Store zu bestellen.

Droid89 schrieb:
@MMI wie meinst du das da bekommt man die gleiche Hardware wie beim S24U?

- SD 8 Gen3 (das "for Galaxy" beim S24U ist nur Marketing bla bla)
- UFS 4.0 Speicher (in allen Versionen)
- LTPO 4.0
- ähnliche peak Helligkeitsboosts
- USB-C 3.2
- ähnliche Akkulaufzeiten
- und ich lege mich mal aus dem Fenster, dass es bei der Hauptcam keine großen Unterschiede zwischen OP12 und S24U geben wird
- WiFi 7 und Bluetooth 5.3


Das sind soweit Gemeinsamkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tom_g
MMI schrieb:
Ist das verifiziert von Käufern aus DE, die dort bestellt haben?
Schreiben kann ein Hersteller viel und bis vor kurzem war es weiterhin nicht möglich, ein zB 11er mit deutscher Adresse aus dem AT-Store zu bestellen.
Hab's eben ausprobiert, aktuell leider immer noch fix auf AT gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64 und MMI

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
67
Aufrufe
4.078
fritz66-6603
fritz66-6603
A
  • andreasblume
Antworten
4
Aufrufe
313
Biervampir
B
Otto Meier
  • Otto Meier
Antworten
2
Aufrufe
442
skycamefalling
skycamefalling
Zurück
Oben Unten