OnePlus 12 Preisunterschiede zwischen EU/Global und CN Versionen

J

Jensemann1969

Stammgast
434
Ich überlege, entweder die CN Version von TS für meine Frau zu importieren oder auf die EU Version zu warten.

Aktuell nutzt sie noch das OnePlus 6. Damit ist sie bis vor einer Weile sehr zufrieden gewesen. Leider fällt es langsam auseinander. Das Alter hat es ja. Und es ist auch das ein oder andere Mal gefallen (ohne Displayschäden).

Daher habe ich ein Paar Frage, die die langjährigen Nutzer sicher schnell beantworten können.

3. Wo lag (ungefähr) in der Vergangenheit der Preisunterschied zur EU Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Teilauslagerung angepasst. Gruß MMI.
3.: 300 Euro +-
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Preise bei OnePlus China: https://www.opposhop.cn/cn/web/products/26056.html
alle Preise inkl. Versand innerhalb China und inkl. Case was in EU extra kostet und Vergleich zu OnePlus Österreich:
12+256 = 553 EUR (China) / 949 EUR (Österreich)
16+512 = 618 EUR (China) / 999 EUR (Österreich)
16+1TB = 682 EUR (China)
24+1TB = 746 EUR (China)
 
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem Wiederverkauf eines Chinagerätes? Gibt es da nicht derbe Einbußen?
 
@Rawer Wenn die Leute Wert auf die CE-Kennzeichnung legen, vermutlich ja.
 
Bei TS kostet die 12+256GB-Version 682€. Dafür ist da auch schon die Oxygen-Version für Europa drauf. Aber wenn man eben den Preisunterschied zu Europa sieht (Österreich 949€), so ist die Differenz von knapp 300€ doch ganz schön heftig.
Aber ich weiß eben auch nicht genau, ob es irgendwelche Einschränkungen in der China-Version gibt, außer natürlich der Tatsache, dass bei der China-Version bei uns keine eSim möglich ist. Ich habe aber auch schon gehört, dass es bei China-Handys Probleme mit einigen App's geben kann, z.B. Banking-App's. Keine Ahnung, was da dran ist. Aber ich würde wohl oder übel mehr Geld ausgeben und es hier in Europa kaufen. Zumal ja die Chancen gut stehen, dass es in absehbarer Zeit auch bei uns in Deutschland erhältlich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-26 at 10-56-29 OnePlus 12 - 12GB_256GB - Snapdragon 8Gen3.png
    Screenshot 2024-01-26 at 10-56-29 OnePlus 12 - 12GB_256GB - Snapdragon 8Gen3.png
    363,5 KB · Aufrufe: 44
@Rawer also ich bin meine (Huawei, Xiaomi) immer losgeworden......klar ein Samsung, oder Äppel :1f606: Teil bringen mehr. Dafür zahlst du aber auch bei Neugeräten wesentlich mehr. Ich würde sagen das es im Endeffekt kaum finanzielle Unterschiede gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Angeloo

Ich hatte mit den OnePlus Geräten aus China nie solche Schwierigkeiten. Wurden immer auf Oxygen OS umgeflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Ich hatte auch keine Probleme - egal, ob importiert oder nicht, was Oneplus angeht. Hatte das OP11 Global und die indische Version und hab für die indische Version ähnliche Preise erzielt. Also alles top.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.512
Sonic-2k-
S
B
Antworten
24
Aufrufe
728
Nuschi1980
Nuschi1980
Neonsi
  • Neonsi
Antworten
0
Aufrufe
329
Neonsi
Neonsi
Zurück
Oben Unten