OnePlus 12 Neueinrichtung per Backup?

B

bosscube

Neues Mitglied
18
So ihr Leuts, habs gestern im DE-Shop bestellt 16/512 GB💪. Hab aktuell iPhone 14Pro und ein 1+ 6 und bin am überlegen ob ich das 1+ 6 auf den App Stand vom iPhone bringe und dann nur noch ein Backup aufs 1+ 12 übertrage. Was meint ihr, wäre das 'ne vernünftige Lösung oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
Würde ich nicht machen. Ein neues Gerät sollte man auch neu einrichten, um zu verhindern, dass Datenmüll oder Probleme mitübertragen werden.
Hinzu kommt, dass das 12er mit deutlich aktueller Android-Version kommt, die gesamte Dateistruktur hat sich geändert. Da würde ich keinesfalls ein Backup einspielen, sondern mir einmalig die Zeit nehmen um auszumisten und alles neu einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, MG500, Hallunke66 und 2 andere
Sehe ich genauso wie @skycamefalling
Vor allem bei verschiedenen Android-Versionen ist eine saubere Neueinrichtung zu empfehlen. Auch wenn es auf den ersten Blick bequemer erscheint, das Backup einzuspielen, erspart dir eine Neueinrichtung langfristig viel Zeit und Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und bosscube
ok...ok:1f602:
Leuchtet mir ein....danke für die Info👍
 
Hallo,
habe mir nach langem Überlegen, ob Google Pixel 8pro, Samsung Galaxy S24 ultra und OP 12 heute das OP12 , 512GB, bestellt...

Komme vom Samsung Galaxy Note 8 und überlege nun, wie ich meine Daten, Apps, Banking, WhatsApp usw übertrage.

Könnte es über Google (Sicherung hab ich auf Drive) machen, klar, neu aufsetzen, könnte es über den Nova- Launcher machen (zumindest die Oberfläche) oder aber, habe ich jetzt gelesen, über OnePlus ClonePhone.

Hat damit jemand Erfahrung?
 
Clonephone hab ich schon verwendet, funktionierte auch sehr gut und ansich waren die Apps, Kontakte usw. alles schnell drüben, jedoch bleibt es nicht aus die Zugangsdaten und Einstellungen selbst neu einzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Hallo,

ich bekomme wahrscheinlich morgen mein OP12 und wollte Apps, Kontakte, Fotos vom xiaomi 13 mit Hilfe von Wondershare Dr. Fone übertragen. Kennt jemand das?
 
Wer root hat, dem kann ich NeoBackup aus dem F-droid Store empfehlen.
Das meiste hat damit erstaunlich gut funktioniert, auch teilweise mit Zugangsdaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bin über die Kamera - Leistung vom OP 12 echt enttäuscht. Hasselblad......aha.
Habe es zurück geschickt.
Beim Oppo Find X 7 Ultra sieht's anders aus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Maheshwara und Reddamn
@Ceeee hier geht's darum ob man das OnePlus 12 neu oder per Backup aufsetzen sollte.

Wenn dir persönlich der Filter nicht zusagt, den jeder Hersteller für sich verwendet um Farben darzustellen, ist es trotzdem falsch zu behaupten, dass die Kamera-Leistung vom OnePlus 12 enttäuscht. Denn das tut sie keineswegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
@Reddamn Schlecht ist sie nicht. Aber kommt nicht mal ansatzweise an das Oppo heran.
 
@Ceeee Das OPPO Find X7 Ultra gibt's aber nicht für den deutschen bzw. europäischen Markt, oder? Also nicht ohne sie ganzen Nachteile wie fehlende dt. Sprache, kein Android Auto, ... Bin noch mit dem OPPO Find X5 Pro unterwegs und konnte mich bisher kamerabedingt auch nicht durchringen aufs 1+ 12 zu wechseln. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass sich hier jemand meldet, der auch vom X5 Pro kommt und was bezüglich Kameravergleich sagen kann.
 
Hier, im 'Neueinrichtung per Backup'-Thread, wird sich hoffentlich keiner diesbezüglich melden...!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
189
Bibo1234
B
Alex03
  • Alex03
Antworten
7
Aufrufe
700
Alex03
Alex03
Reddamn
  • Reddamn
2
Antworten
24
Aufrufe
2.167
Nuschi1980
Nuschi1980
Zurück
Oben Unten