Zubehör OnePlus 12 - Schutzfolien / Panzergläser

@Reddamn
Das weiß ich nicht, habe nicht danach geschaut. Bei meinem 9 Pro hatte ich das Sandstone Bumper Case und eine Schutzfolie drauf, ab und zu mal das Case runtergenommen und innen sauber gemacht und das Teil sieht nach knapp 3 Jahren Nutzung aus wie neu. Und selbst wenn…ist ja ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück fürs Museum.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Pazuzu-13
@Spirit64 mein 9er Pro sieht auch aus wie neu, bis auf die eine Druckstelle. Da waren die Kanten aber auch matt lackiert, beim 12er halt glänzend. Mein Auto ist auch kein Museumsstück, trotzdem geht dir da jeder neue Kratzer auf den Sack. Vielleicht verstehst jetzt was ich damit meine 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
@Reddamn
Klar, kenn' ich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
@Spirit64
So in der Art. Beim 6T hatte ich mich für ein "Wrap" entschieden & nen Rhinoshield-Bumper drum (der nur die Ränder überdeckt).
Clear Cases kleben immer so an der Rückseite, kleine Stein-/Staub-Partikel setzen sich dazwischen & schmirgeln/schleifen darauf rum.
& ja, ich weiß, is 'n Gebrauchsgegenstand - für mich bei 1000€ allerdings auch 'n Luxusartikel :1f64a::1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, Reddamn und Jo64
@Reddamn Hast Du inzwischen die ibywind Folie drauf?
 
@klausfortunaforever nein, die originale Folie bleibt natürlich so lang drauf wie nur möglich. Kannst die Ibywind aber problemlos kaufen, hab die schon auf zwei Modellen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klausfortunaforever
@Reddamn Ich habe auch noch die Original Folie drauf, mich stören nur die vielen Fussel!
 
@klausfortunaforever einmal drüber pusten und gut ist. Dafür ist die Folie sehr resistent bezüglich Fingerabdrücken meiner Meinung nach.
 
@Reddamn das stimmt! Fingerabdrücke sieht man wirklich kaum. Also ist erstmal 🌬️ angesagt. Aber den Kameraschutz von ibywind habe ich schon drauf gemacht. Passt sogar optisch sehr gut zu dem Sandstone Bumper Case von OP.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
@klausfortunaforever Ibywind ist halt echt richtig nice was Kratzer angeht. Die verschwinden einfach nach ein paar Sekunden wieder. Den Vorteil hat die originale Folie nicht.

Magst mal n Foto zeigen wie die Kamera mit dem Schutz von hinten aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reddamn anbei 2 Bilder!
 

Anhänge

  • IMG-20240215-WA0001.jpg
    IMG-20240215-WA0001.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20240215-WA0002.jpg
    IMG-20240215-WA0002.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, Reddamn und ChrisOB
Sind die Linsen auch vom Schutz bedeckt?
 
@ChrisOB Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
@klausfortunaforever ich gehe mal das Risiko ein und mach bei den Kameras hinten nichts drauf. Gefällt mir dann doch optisch etwas besser 😁

Hab's beim OnePlus 9 Pro auch immer weg gelassen.
 
Ich habe ein Glas (Post #13) draufgemacht, Top.
Das anbringen selbst ist easy, Fingerabdrucksensor unverändert weiter ohne Probleme.
Für mich, super Sache.
 
Die originalen Folien ab Werk fand ich bei OnePlus schon immer ziemlich gut. So auch hier. Danach hatte ich auch meistens Ibywind oder auch mal das teure Whitestone Dome Glass, wenn ich mir sicher bin, dass ich das Smartphone länger behalte.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Falls jemand Interesse an Wraps/Folien hat, Slickwraps kann ich empfehlen:
OnePlus 12
Dbrand hält sich leider vom 12er fern: Carnage » dbrand :1f60d:
 
ich habe hier mehrmals was von diesen UV Kleber Folien gelesen..
Ist das empfehlenswert? Hinterlässt das irgendwelche Rückstände am display? und braucht man dann dafür eine UV lampe?
 
Eine UV Lampe wird i.d.R. mitgeliefert.
Rückstände konnte ich bisher keine feststellen.
Bislang bin ich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Alex03
  • Alex03
Antworten
7
Aufrufe
476
Alex03
Alex03
A
  • AgitOg
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3.181
Henning_H
H
S
  • Sajou
Antworten
15
Aufrufe
618
note.apk
N
Zurück
Oben Unten