Sammelstelle Bug Report OnePlus 12

Nichts gegen Dich, aber lohnt sich das alles wegen 300 Euro Ersparnis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: misiek25 und Andriko
@BuechsenmacherDerPandora

Würde schon behaupten das es sich lohnt zu mal es das einzige CN Gerät ist welches sich nach Flashen auf EU Oxygen wie ein Global Gerät benutzen lässt was bei anderen Herstellern ja nicht mehr der Fall ist und die Global Preise sind einfach gelinde gesagt Beschiss am KD. Nicht wenn wir hier von einem Aufpreis von Sagen wir mal 100-150 Euro sprechen würden aber dem ist ja nicht so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute mal das ich ahne womit es zusammen hängen könnte und zwar ist bei mir der Bootloader noch geöffnet und wahrscheinlich zickt Netflix deshalb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denjo2 und BuechsenmacherDerPandora
@Jimmypanse das wird die Ursache sein. Also bootloader schließen und dann sollte es laufen. Das einzige was bei deinem CN Gerät nicht laufen wird ist die Esim. Du hast zwar den Punkt wirst dort aber kein Profil anlegen können.
 
@Jimmypanse aus Interesse, an welchem Tag würde Dein OP12 produziert?
 
Auf meinem 12R wird beim Einschalten nachweislich immer wieder falsche Helligkeit angezeigt, sprich eingestellt ist manuell auf ca. 30 % und das Display ist beim Einschalten auf 10% gedimmt. Ändert man manuell die Helligkeit oder schaltet auf Auto, geht alles wieder eine Zeit lang.

Witzigerweise passiert es auf meinem 3 Jahre alten Oneplus 8T seit mehreren Monaten immer wieder. Ich vermute einen Software-Bug. Aber was ich dem Opi verzeichen kann, wird dem Jungling zum Verhängnis: 12R geht zurück, ich habe keine Lust auf dieses Bugfest (und Edge-Display).
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2
Wenn ich Kopfhörer per Kabel verbinde, erscheint kurz das Kopfhörersymbol in der obersten Leiste, verschwindet dann aber auch sofort wieder.

Der Ton kommt aber über die Kopfhörer ohne Probleme.
 
Ich stimme Jimmypanse da 100% zu. 950 zu 650€ ist einriesen Unterschied. Ich finde 950€ sind einfach zu viel für das 12er. Bin kurz davor es bei TZ zu bestellen, hadere nur noch wegen der Garantie.
Bin vom 7T und teste das 12er grade und muss sagen das ich keinen jiiper hab das Handy zu behalten. Klar, es ist neu, hat ein LTPO Dispay, den Gen 3 und ein paar neue Sachen aber nichts abgefahrenes wo ich jetzt sage deswen muss ich es behalten. Akkulaufzeit schaffe ich 2 Tage zu 1,5 Tage beim 7T mit derselben Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
Wir sind hier im Thread für Bug-Reports, vielleicht sollten wir für Vor- bzw. Nachteile eines Imports einen anderen Thread erstellen. Es gibt ja scheinbar Austauschbedarf.

@Denjo2 JEDER bekommt das OP12 mit 512GB im offiziellen Shop für €900 (€100 Abzug für die große Speichervariante und €100 Newslettergutschein). Dazu gibt's noch ein Case gratis.

Besagtes OP12 kostet bei Tradingshenzen mit Versand €763. Es handelt sich also um eine Differenz von €140, wenn man das Case dazurechnet €120.
Bis vor kurzem gab's sogar die Buds 2 Pro gratis dazu, die Preisdifferenz war noch geringer.
Mit Studenten- bzw. Lehrpersonalbonus nochmal 10% Abzug.
Dazu kommt der geringere Wiederverkaufswert der China-Version.

Also nein, die Differenz EU zu China ist keineswegs so groß, dass es sich auszahlt. Im Gegenteil, wenn man rechtzeitig vorbestellt hat, dann war die EU-Version sogar günstiger.

Wenn du vom OP 7T kommend für dich keinen Behaltegrund findest, dann beneide ich dich wirklich um deine geringen Ansprüche, denn du kannst ganz gechillt viel Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880, Marc-444, KarlIP und 5 andere
@Denjo2 Teuer im Vergleich zu was? Google Pixel 8 Pro kostet gleich viel bei viel, viel schlechterer Hardware. Nur die Kamera ist besser.

S24 Ultra kostet 500 Euro mehr und ist wirklich zu teuer.

Das OP12 ist ein Alleskönner (nichts überragend gut aber auch keine großen Schwächen) zum fairen Preis. So meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4
@skycamefalling @BuechsenmacherDerPandora

Bitte beim Thema bleiben sonst muss ich OT melden
 
@Andriko Tu' dir keinen Zwang an, bitte einfach petzen. Überspielt zwar nicht den inhaltslosen Unsinn, den du hier zum Besten gibst, aber wenn du dich dadurch erhaben fühlst...

Immerhin hab ich seit Echnaton endlich wieder jemanden für die "Ignore"-Liste 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, P4p4y4, Reddamn und 3 andere
@BuechsenmacherDerPandora

Laut Verpackung 25.12.23
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Andriko schrieb:
Bitte beim Thema bleiben sonst muss ich OT melden

skycamefalling schrieb:
Tu' dir keinen Zwang an

Einfach cool bleiben ihr beiden 😎
Muss doch nicht sein.

Einfach wieder back to topic und gut ist. Ein bisschen OT ist schon erlaubt, solange es nicht vertieft wird 😉

Also weiter gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko und BuechsenmacherDerPandora
Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Bildschirm flackert. Das tritt so 2-3x am Tag auf und dauert nur ca. 1-2 Sekunden. Tritt an verschiedenen Stellen und auch unterschiedlichen Apps auf.

Sieht dann ungefähr so aus wie in dem Video:



Jemand von euch auch davon betroffen? Hoffe auf einen Softwarebug.
Muss aber noch testen, ob das Problem auch mit anderen Anzeigeeinstellungen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakmind
Bei mir nicht. Bildschirm funktioniert sehr gut.
 
@freakmind Hab ich nicht 🤔 Bisher 2 Wochen in Verwendung, kein derartiges Phänomen gesehen.
 
@freakmind
Hier, in der offiz. Community schreibt auch jemand was von flickering issue:
OnePlus Community
Auf jeden Fall ein neues Gerät bestellen bzw. austauschen lassen...normal ist das nicht.
 
skycamefalling schrieb:
Wir sind hier im Thread für Bug-Reports, vielleicht sollten wir für Vor- bzw. Nachteile eines Imports einen anderen Thread erstellen. Es gibt ja scheinbar Austauschbedarf.

@Denjo2 JEDER bekommt das OP12 mit 512GB im offiziellen Shop für €900 (€100 Abzug für die große Speichervariante und €100 Newslettergutschein). Dazu gibt's noch ein Case gratis.

Besagtes OP12 kostet bei Tradingshenzen mit Versand €763. Es handelt sich also um eine Differenz von €140, wenn man das Case dazurechnet €120.
Bis vor kurzem gab's sogar die Buds 2 Pro gratis dazu, die Preisdifferenz war noch geringer.
Mit Studenten- bzw. Lehrpersonalbonus nochmal 10% Abzug.
Dazu kommt der geringere Wiederverkaufswert der China-Version.

Also nein, die Differenz EU zu China ist keineswegs so groß, dass es sich auszahlt. Im Gegenteil, wenn man rechtzeitig vorbestellt hat, dann war die EU-Version sogar günstiger.

Wenn du vom OP 7T kommend für dich keinen Behaltegrund findest, dann beneide ich dich wirklich um deine geringen Ansprüche, denn du kannst ganz gechillt viel Geld sparen.

Hi, da bin ich leider ins OT abgerutscht. Will aber nur kurz auf die Rechnung antworten. Meine bezog sich auf das 256GB Modell. Das Modell mit EU-Kennung ca. 670€ zu 950€ bei Oneplus sind schon in Unterschied. Lehr-/Studi-Rabatte kann ich nicht nutzen.

Gering sind meine Ansprüche nicht wirklich.

Bin dann fertig mit OT😁
 
Jimmypanse schrieb:
ist bei mir der Bootloader noch geöffnet und wahrscheinlich zickt Netflix deshalb
Warum ist der Bootloader denn geöffnet, wenn das Gerät noch gar nicht gerootet ist?
Habe das gleiche Problem mit Netflix. Beim 8 Pro (Android 13) brauchte ich Netflix nur zu deinstallieren (über adb, da es ja eine System-App ist) und dann aus F-Droid installieren, danach war das Problem weg.
 
@Platinumviper
Es ist kein Root es wurde von TS geflasht und hierbei haben sie den Bootloader nicht geschlossen der Schieber war auch aus gegraut so das man es nur PC und einer Skript Ausführung beheben konnte so war es zumindest bei mir. Ja und da durch kam es wohl zu diesem Problem mit Netflix.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora

Ähnliche Themen

Alex03
  • Alex03
Antworten
7
Aufrufe
495
Alex03
Alex03
A
  • AgitOg
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3.205
Henning_H
H
S
  • Sajou
Antworten
15
Aufrufe
631
note.apk
N
Zurück
Oben Unten