OnePlus 13 Import fehlende eSIM ?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der CPH2653_15.0.0.305 ROM, kann man es zwar in den Einstellungen aktivieren aber bei eSIM hinzufügen passiert nichts, wie bei OP12 CN Gerät auch gewesen ist :)

Anhänge

• Screenshot_2024-12-12-14-34-32-53_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    Screenshot_2024-12-12-14-34-32-53_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und marcodj
@Dima777
Ist das wirklich aussagekräftig mit deiner halb Originalen Firmware? Wobei das ja bei allen anderen CN Versionen bisher immer so war, da hast du Recht.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Genau denke auch, das verhalten mit „eSIM hinzufügen“ und das nichts passiert ist war ja auch beim Vorgänger CN Version genauso mit offiziellen OxygenOS.

• Danke
Reaktionen: marcodj
... fehlt da nicht in der CN-Version schlicht der entsprechende eSIM-Chip auf dem Mainboard ?... also im Unterschied zur globalen Version, weswegen die "Global" Firmware diese Option anbietet, sie läuft nur in dem Fall ins Leere....

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hab jetzt meinen "eSIM-Adapter" bekommen und eingebaut, ist von 9esim und insgesamt ein recht günstiges Angebot (20USD für eine unlimitierte Karte), Versand hat 2 Wochen aus CN gedauert...

Funktioniert sehr gut, ich nutze sie mit dem JMP Simmanager aus dem Playstore.

• Danke
Reaktionen: Droid89, Sheldor-95 und marcodj
@s3axel dasbist die aus dem Chinahandys getestete Simkarte?

@Droid89 ja... musste gerade erstmal kurz schauen, weil Chinahandys ja inzwischen Smartzone heisst :D

• Danke
Reaktionen: Droid89
VoLTE bzw. Wifi Calling funktioniert aber nicht?

Also ich habe das Problem bei meinem Import Gerät mit einer 5ber.eSIM gelöst. Funktioniert alles ohne Probleme. Die Karte war innerhalb 9 Tage von China bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
@haha456 auch VoLTE?

@inVi`--
Wlan Call und Volte funktioniert bei mir mit Fraenk (Telekom)
Volte wird aber bei der Telekom nicht mehr in den Smartphone Einstellungen angezeigt. Funktioniert trotzdem

• Danke
Reaktionen: inVi`--
@inVi`-- Gerade getestet. Handy bleibt im LTE Netz wenn ich einen Anruf tätige. Also ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inVi`-- und marcodj
Moin,
bin von SIM24 jetzt nach SIMON gewechselt, die 150MB/s waren zu verlockend, und da ich beim Handy immer
mtl. kündbar abschließe, war das kein Problem und schnell erledigt.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich in meinem OP13 eine eSIM nehmen sollte, habe da überhaupt keine Erfahrung mit,
da ich bis jetzt immer eine normale Plastik-Sim hatte.

Gibt es Nachteile bei einer eSIM oder ist das im Grunde sogar egal?

Die Frage ist doch erstmal von wo ist dein Handy. Bei den Importen aus China ist die Lösung ganz einfach. Diese Geräte haben kein eingebaute eSim. Hier ja auch schon x mal erklärt. Also außer das die Freischaltung deine Karte schneller geht bringt eSim kaum Vorteile. Macht man öfter Reisen ins Ausland ist eSim praktisch, man bekommt den Zugang zu den Anbietern schneller. Da fällt ja der Postweg weg.

Für mich ist die Plastik Karte ein klarer Vorteil. Sollte dein OnePlus mal zu Reparatur müssen, einfach Karte raus und in ein anderes Handy. Das geht bei eSim ja logischerweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miholu
@RoterDrache Habe ein globales Gerät, von daher wäre eSim möglich.
Der Vorteil der Plastik-Sim, den du nennst, ist natürlich ein Argument.
Den Vorteil im Ausland sehe ich nicht so, denn man kann ja, denke ich SIM und eSim kombinieren.

Ich denke, ich werde bei meiner Plastik-SIM bleiben

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Ich nutze eSIM immer nur über einen Adapter, nie über die interne Funktion im Gerät. So kann ich mehrere Tarife auf einer Karte haben und je nach dem, was ich gerade brauche, umstellen und die Karte auch spontan in ein anderes Gerät umstecken.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Miholu