Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das OnePlus 13

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gongxxl schrieb:
Ich hab seit ein paar Stunden diese Hülle, scheint recht hochwertig zu sein.
Spigen Ultra Hybrid Hülle
Die Spigen hatte ich auch die trägt ja so dick auf wie diese hässlichen Outdoor Cases. Hab sie gleich wieder zurück geschickt und mir die originale geholt. Die originale liegt sehr gut in der Hand kein Vergleich zur Spigen.

Twisterwister schrieb:
Ich habe von Aliexpress diese teiltransparente Hülle: Für OnePlus 13, magnetische Hülle, XUNDD, stoßfest, rutschfest, hochwertiger PC + TPU-Schutz, Rückring, Ständer, Halter-Abdeckung - AliExpress 509
und diese Lederhülle ausprobiert: Für OnePlus 13 12 11 One Plus 11 12 5G Für Magsafe Haut Leder Matte Drahtlose Lade Ring Magnetische stoßfest Abdeckung - AliExpress 509

Beide sitzen gut und schützen gut. Beide bieten einen brauchbaren Ständer, der gleichzeitig als Magsafe-Ring dient. Bei der transparenten Hülle klappt er allerdings zu leicht ab, so dass Zubehör nicht sicher sitzt und bei der Lederhülle trägt das Ganze so dick auf, dass mit manchen Geräten das Drahtlosladen nicht mehr funktioniert, mit anderen ist es langsamer als mit dünnerer Hülle. Dabei sah gerade die Lederhülle auf den Produktfotos sehr dünn aus, die Realität ist eine völlig andere. Beide sind zudem so dick, dass das OP13 damit nicht mehr in meine Loop Mount Micro Ahead-Halterung am Fahrrad passt und scheiden damit endgültig für mich für eine praxisgerechte Verwendung aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze aktuell diese hier: Luxus Rahmenlose Metallic Farbe Fall Für Oneplus 13 12 Ace 3 2 Pro 3V 2V 1 + 13 für Magsafe Magnetische Stoßfest Dünne Matte Abdeckung - AliExpress 509
Die macht das OP13 kaum breiter, schützt aber wenigstens die Ecken und die Rückseite.
In welcher Farbe hast du die denn bestellt? Vergleich (von der Dicke her) mit dem original OP Holzcase hast du vermutlich nicht?
Das Holzcase habe ich jetzt übrigens auch mal getestet. Ganz so begeistert wie einige Kollegen hier bin ich nicht. Optik ist Geschmackssache. Vor allem lässt sich die Hülle von meinem Phone sehr schwer entfernen.

IceMan schrieb:
Neues Ranking Update

1. Platz = Ringke Fusion-X
Sehr robust und extreme Outdoormäßiges Design
Habe den schwarzen Kamera Schutz Buckel mit einem Cutter Messer ausgeschnitten damit der silberner Kamera Buckel besser zum Vorschein kommt
Könntest du bitte ein Foto machen wie das nun aussieht? Ich fand den Schutz Buckel bei der Kamera eigentlich ganz gut, weil ich es dann ohne Sorge vor Kratzen auf diese Rückseite ablegen kann.. sonst läge der Kamerabuckel ja auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Maxlandos schrieb:
Das Ringke geht wieder zurück.
Es liegt sehr gut in der Hand, bietet aber keine Pufferzone zwischen Case und Smartphone da es doch recht dünn ist, was sich bei einem Sturz sich nicht positiv auswirken würde.
Ebenso ist die Kamera wegen der 4 separaten Öffnungen deutlich schwieriger von Fussel und Schmutz zu reinigen.

Hab mir jetzt auch noch das Case von Portic bestellt. Sieht sehr robust aus und auch der USB-C Port ist geschützt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0DPFYB2PL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&th=1
Das Ringke Fusion X hat doch diese "Luftzonen" in den Ecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Hier die Ringke Fusion-X Hülle mit ausgeschnitteten Kamera Schutz

IMG20250207101314.jpgIMG20250207101448.jpg

• Danke
Reaktionen: liandri
Moin zusammen,
ich würde mich über eure Tipps für eine neue Hülle freuen!

Ich habe aktuell folgende:
Amazon.de

Es war ein Schnellkauf, um das neue Gerät erstmal zu schützen, da es sehr glatt ist und ich schon schlechte Erfahrungen ohne Schutz gemacht habe. Damit bin ich allerdings nicht zufrieden, da die Aussparungen scharfkantig sind und auf Dauer sehr stören. Es trägt auch sehr auf. Dafür schützt es bisher sehr gut, womit es aktuell den Zweck erfüllt, aber mehr auch nicht.

Was ich möchte:
- Farbe: kein schwarz, auch nicht teilweise (!), am liebsten etwas (teil-)transparentes, da die weiße Rückseite schon sehr schick ist
- nicht mehr so stark auftragend, da ich die eigentliche Form des OnePlus 13 sehr mag (erinnert mich etwas an das Samsung Note 3)
- vorn: etwas höher als das Display, um dieses zu schützen, wenn esdoch mal runterfallen sollte
- hinten: Ring um den Kamerabereich erhöht, da ich es sehr oft auf Tische lege
- keine scharfen Kanten bei den Aussparungen

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schupfer - Grund: Ergänzung
Vielen Dank schon mal für die Ideen, aber die sind beide leider schwarz.

@schupfer die von mir ist transparent mit leicht schwarzer Färbung

@MDXDave Der Rahmen ist schwarz.
Ich mag kein schwarz bei Hüllen 🤷🏼‍♂️ Gerade wenn nur der Rahmen schwarz ist, sieht es m.E. wie eine Traueranzeige aus...
Aber trotzdem danke für dein Angebot. In einer anderen Farbe hätte ich sie wahrscheinlich genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand etwas zur Struktur des Holzcase von OP sagen? Ist das glatt und rutschig oder strukturiert und mit ein wenig Gripp?

@jurib habe das helle Holzcase. Schon eher glatt und rutschig. Vorallem geht es Verdammt schwer weg😅 im Moment bin ich drum wieder beim Sandstone case

• Danke
Reaktionen: lestarth und jurib
Maxlandos schrieb:
Das Ringke geht wieder zurück.
Es liegt sehr gut in der Hand, bietet aber keine Pufferzone zwischen Case und Smartphone da es doch recht dünn ist, was sich bei einem Sturz sich nicht positiv auswirken würde.
Ebenso ist die Kamera wegen der 4 separaten Öffnungen deutlich schwieriger von Fussel und Schmutz zu reinigen.

Hab mir jetzt auch noch das Case von Portic bestellt. Sieht sehr robust aus und auch der USB-C Port ist geschützt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0DPFYB2PL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&th=1
Sorry war der falsche Link.
Hier der richtige:

Poetic Case

Zuletzt bearbeitet:
@jurib kann ich nur bestätigen, es sieht super aus aber ist viel zu rutschig. Auch ich habe das Sandstone als mein Lieblingscase behalten.

• Danke
Reaktionen: NickStaceeJaxx und jurib
NickStaceeJaxx schrieb:
@jurib habe das helle Holzcase. Schon eher glatt und rutschig. Vorallem geht es Verdammt schwer weg😅 im Moment bin ich drum wieder beim Sandstone case

Ich habe das Holzcase auch getestet und retourniert. Ich finde das Case relativ schwer, und es lässt sich, wie du richtig geschrieben hast, nur schlecht vom Phone entfernen
Die Optik ist Geschmackssache, ich war nicht so begeistert.

Von den Hüllen, die ich bis jetzt getestet habe, ist dieses billige Case von Ali das dünnste und leichteste, allerdings ist es nicht magnetisch:

Für oneplus12 Fall zroteve schlanke harte PC matte Abdeckung für oneplus 12 12r eins plus 11 r 11r oneplus11 oneplus12r 5g Handy hüllen - AliExpress 509

• Danke
Reaktionen: jurib
@AndyCologne So ein Case müsste es mal in Transparent geben 😩!

Ich finde das Holz Case super von der Optik und Haptik her, aber stimmt, es geht sehr schwer wieder runter! Ich hätte so gerne noch das helle Holz Case zusätzlich, aber ich habe nur teure Bezugsquellen gefunden. Wenn das jemand hat, es loswerden möchte und bereit ist, es mir für einen guten Kurs zu überlassen, dann gerne Bescheid sagen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: komolze
Maheshwara schrieb:
@AndyCologne So ein Case müsste es mal in Transparent geben 😩!

Ich finde das Holz Case super von der Optik und Haptik her, aber stimmt, es geht sehr schwer wieder runter! Ich hätte so gerne noch das helle Holz Case zusätzlich, aber ich habe nur teure Bezugsquellen gefunden. Wenn das jemand hat, es loswerden möchte und bereit ist, es mir für einen guten Kurs zu überlassen, dann gerne Bescheid sagen 😉

Welches helle Holz Case meinst du denn?