Trade-in Aktion nicht empfehlenswert!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SEH

Neues Mitglied
13
Ich habe an der Trade-in Aktion die aktuell beim Kauf des OP13 angeboten wird teilgenommen.
Ich habe den Fragebogen wahrheitsgemäß ausgefüllt und mir wurde für mein OnePlus 9 pro 256gb 130€ angeboten. Das Smartphone war noch einwandfrei alles hat funktioniert, Display ohne Risse. Einzig am Gehäuserand gab es paar kleine Kratzer.
Der Preis war für mich gerade noch so akzeptabel und ich habe es dann eingeschickt.
Nach der Bewertung soll ich jetzt aber nur noch 57€ bekommen wegen dem schlechten Zustand.
Für mich hat das schon betrügerische Ausmaße.
Jetzt bleibt mir nur noch es so hinnehmen oder die Retoure von 27€ auf eigene Kosten übernehmen.
So eine trade-in Aktion werde ich auf jeden Fall nie wieder machen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Dan99, Daichink, marcodj und 5 andere
Das kenn ich, ist mir auch schon passiert! Reine Abzocke!

• Danke
Reaktionen: marcodj, s3axel und IceMan
Das kann aber bei jedem Trade-In passieren, egal ob bei einem Hersteller oder bei einem Ankaufportal.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Busterk und marcodj
@MMI
Wieder einmal ein Top Kommentar vor Dir. 😧

Danke, mit mehreren Funken Wahrheiten drinnen ;)

• Haha
Reaktionen: Busterk
Wobei zur Wahrheit gehört dass die Ankaufsportale die Rücksendung im Streitfall teilweise kostenfrei oder zumindest für 5-6€ anbieten und nicht 27€. 😄

• Danke
Reaktionen: Daichink und Busterk
Stimmt, wobei 5-6€ in diesen Fällen auch ärgerlich sind. Kostenfrei ist mir leider noch nicht unter gekommen.

@Busterk machen eigentlich fast alle Portale (Cleverbuy, WirKaufens, Rebuy etc.). Zoxs berechnet wohl 4,95€.

• Danke
Reaktionen: Busterk, Daichink und marcodj
@MDXDave
Stimmt. Zoxs ist glaub der einzige Ankäufer der für den Rückversand berechnet falls man mit dem Angebot nicht zufrieden ist. Außer man hat diesen Premium Service aktiviert. Dann ist es dort auch umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und MDXDave