OnePlus 13 CN bei AliExpress im Angebot empfehlenswert?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89 ich hab gelesen das selbst bei Spanien Zoll anfallen könnte, stimmt das?

@Passagier57 Nein da kommt sicher kein Zoll ist ja innerhalb der EU. Es gibt aber auch keine wirkliche Rechung von AliExpress dazu...

• Danke
Reaktionen: Passagier57
@Manuelson die Rechnung kann man runterladen soweit ich gesehen habe, ist aber keine klassische Rechnung, eher ein Beleg. Wie lange hat bei dir der Versand gedauert?. Von Spanien/Madrid nach Deutschland sollte eigentlich zügig gehen, aber ich denke bei mir wird es diese Woche nichts.

@Passagier57 Genau sieht aus wie ne Bestellbestätigung... Ich hatte glaub ich Donnerstags bestellt und Donnerstag kommende Woche ist es geliefert worden... Ist mit GLS versendet worden....

• Danke
@Manuelson geht ja fast zügiger als wondamobile. Vor allem günstiger als Wondamobile und Tradingshenzen. Warum 100€+ mehr ausgeben, wenn es das selbe auf AliExpress gibt. Vielen Dank für die Informationen 👍🏼.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das wird von China nach Madrid geliefert und dann von Madrid nach Deutschland.

Anhänge

• Screenshot_20250731_210454_Email.jpg
    Screenshot_20250731_210454_Email.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@Passagier57 wo hast du das gelesen? 😂

@Droid89 ich meine das war auf Reddit oder Gemini hat das ausgespuckt. Ich weiß nicht mehr genau. Jemand meinte auch in den Kommentaren bei AliExpress, dass er 8€ Gebühren bezahlt hat in Frankreich.

Ist halt quatsch und wie gesagt, schau hier im Forum beim Magic 7 Pro.

@Droid89 Quatsch würde ich auch nicht unbedingt sagen... Grundsätzlich kommen die Geräte bestimmt aus China... Ob die aufgrund von günstigen Zollbedingungen erst nach Madrid kommen und dann EU weit versendet werden kann gut sein. Vielleicht sind auch manchmal Geräte auf Lager und werden direkt von dort versendet... Oft sieht man das bei Sendungsnummer die gleich mitgeteilt werden aber die Sendung sich lange im Zulauf befindet...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Klar kommen die Geräte aus China und werden dann nach Madrid geschickt. Von dort dann zu uns.

@Manuelson ja, du nicht aber ich sage dir, dass das zu 100% Quatsch ist. Die holen die Geräte in die EU und shippen die dann weiter. Selbst wenn du Zoll zahlen müsstest, würdest du es von Aliexpress wieder bekommen, da Preis inkl. Versand, Zoll und PayPal ist.

Das darauf Zoll gezahlt werden muss halte ich auch für ausgeschlossen... Aber wenn die jetzt 300 Geräte auf Lager haben und 350 bestellt werden dann kann es auch gut sein, dass die Geräte in China nachbestellt werden und über China nach Madrid kommen und dann zum Kunden verschickt werden... Potentiellen Umsatz lassen sich die nicht entgehen...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Liefert GLS auch samstags? Ich habe gelesen dass sie auch Samstags liefern, aber da muss man einen extra Service buchen. Laut AliExpress steht da einmal 02.08-06.08 und dann einmal 7 August und dann woanders 03.08-08.08 😂. Laut GLS Benachrichtigung 05.08.

@Passagier57 Ja hab schon öfter Samstags GLS Pakete bekommen. Ob dafür ein Aufpreis vom Versender bezahlt werden muss weiß ich nicht... Bin mir aber sicher wenn du heute bestellst dass das Gerät frühestens Mitte/Ende kommender Woche ankommt... Die angezeigten Lieferzeiten bei AliExpress nicht zu ernst nehmen...

@Manuelson ich hatte am Mittwoch um 3 Uhr nachts bestellt 😂. Da steht seit 31.08 21:00 uhr "Paket ist auf dem Weg zum Finalen Paketzentrum." Wenn ich Glück habe kommt es morgen vielleicht. Das wurde per cainiao Express bearbeitet und dann an GLS übergeben in Madrid.

@Passagier57 Ich drück die Daumen!

• Danke